Re: Man muss nichts tun außer Sterben
Toller Thread, Kumpel
!
Zitat
Original geschrieben von Schattenläufer
Ich muss nichts machen, ich kann tun und lassen, was ich will.
...
Oh doch, das musst du - man kann nicht einfach abhauen. Man muss dort eine Existenz aufbauen, und , das ist sehr wichtig, man muss Geld haben, und das zu machen . Und selbiges besitzen in den heutigen Weltverhältnissen verdammt wenige.
Zitat
Ich könnte jetzt von zuhause abhauen, Geld genug hätte ich dazu, ich könnte nochmal schnell nach Amerika zu meiner Liebsten, dann in die Welt ziehen und nochmal alle schönen Orte der Erde besuchen
...
Auch hier fehlt es leider an finanziellen Mittel - ohne Geld geht heute , verdammt, leider gar nichts mehr ! Ich kann nicht einfach mal so nach Amerika fliegen. Und wenn man nicht volljährig ist, schon gar nicht.
Zitat
Die Welt ist weit offen... seht ihr auch, dass jede Niederlage bei dieser Denkweise nichts Schlimmes mehr ist?
...
Wenn man sich alles erträumt, ja, dann hast du Recht. Denke aber bitte mal realistisch.
Zitat
es geht immer noch etwas! Selbst wenn du in der Schule zusammengeschlagen und zuhause angeschrien wirst, wenn du schlechte Noten schreibst und keine Freunde hast... meine Güte, Junge, pack deine Koffer und hau ab! Was ist schon dabei, niemand wird dich vermissen, du kannst nur gewinnen.
...
Siehe oben :c. Ich könnte nicht einfach die Koffer packen und abhauen . Wo soll man denn hin ? Auf der Straße wohnen ? Das ist doch imo noch viel verzwickter.
Und dieser "Du kannst immer nur Gewinnen" Quatsch - ich weiß, das du in letzer Zeit ziemlich viel gutes erlebt hast, aber das wird sich sicherlich irgendwann wieder umschlagen, leider, wie immer.
Zitat
Wozu sollte man sich selbst umbringen, wenn man doch auch einfach woanders hingehen kann?
...
...
Zitat
Depressionen... wozu? Depressionen entstehen doch nur dadurch, dass man nicht ans Leben glaubt.
...
Wenn man Depressiv ist, heißt das doch noch lange nicht, das man an das Leben glaubt, sonst hätte man schon längst ein Ende gemacht - meistens wünschen sich Depressive Menschen doch einfach nur Zuneigung, das jemand da ist , der "Schön, das du da bist" sagt, und das auch ernst meint !
Zitat
Doch man muss einfach ans Leben glauben, weil es sinnlos ist nicht daran zu glauben! Wenn ich mein Leben wegschmeiße, was zur Hölle will ich damit erreichen? Ich kann doch genausogut auch einfach mal in die Welt hinaus und mich umsehen, obs woanders nich doch schöner is als hier.
...
Wie schon ewähnt, dazu brauch man Geld - viel Geld. Man kann nicht einfach mal eben so umziehen oder sonstige Aktionen.
Zitat
Bestes Beispiel bin im Grunde ich selbst, denn in Amerika haben sich insgesamt 5 Mädchen in mich verliebt, hier in Deutschland (soweit ich weiß) noch kein einziges... also, die Welt ist nicht überall wie hier!
Es geht immer irgendetwas, Selbstmord und Depressionen sind sinnlos.
...
Klingt eher wie ein Vorwurf, läufer. Man macht sich doch nicht aus Spaß depressiv. . . klar sind sie sinnlos. Aber wenn man fertigemacht wird .. dann ist sowas unmenschlich, und auf unmenschliches reagiert der Körper und der Geist auch nicht besonders gut.
Ich freue mich auf deine Antwort ..