@Akai Nami: Das ist jetzt zwar Off-Topic, aber zu deinem Post wollte ich noch was loswerden:
Ich glaube nicht, dass das Ganze einen letztendlich stärker macht. Das kommt voll und ganz auf den Typ Mensch an, der man ist. Stell dir vor du wirst jahrelang schlecht behandelt, fühlst dich missverstanden und findest keine Freunde... da muss man schon ein verdammt starkes Selbstbewusstsein haben, um daraus schließlich stärker hervorzugehen.
Meiner Meinung nach macht es einen schlicht und einfach fertig. Nichts mit stärker werden, man wird einfach immer mehr zerfressen von all dem Mist.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein Mensch gute Gespräche mit Freunden braucht. Er braucht aber auf jedenfall Freunde, mit denen er etwas unternimmt und Spaß hat. Wenn jemand depressiv ist, DANN braucht er diese Gespräche.

Hmm... heute habe ich mich furchtbar gefühlt. Wir hatten Sport-Turnier, und als wir fertig waren, wollten wir heimgehen. Wir sind also zum Sportlehrer und wollten unsere Wertsachen abholen. Da sagt der plötzlich: "Nix da, wenn ihr eure Wertsachen kriegt, haut ihr doch ab! Die bleiben noch bis 13 Uhr bei mir." Es stand zwar nirgendwo geschrieben, dass das Sport-Turnier bis 13 Uhr ginge, aber wir mussten 1 Stunde lang rumsitzen und uns langweilen.
Klingt banal, aber in diesem Moment hab ich gefühlt, wie machtlos ich in meinem Leben doch bin. Und ich hatte eine wahnsinnige Wut darüber.

Wow, der längste OT-Post meines Lebens... wollte wohl keinen neuen Thread dafür eröffnen.