-
Moderator
Desmond, ich stelle fest, dass wir zwar im Grunde sehr verschieden sind, aber du dennoch der selbe sarkastische Drecksack wie ich bist 
Weißt du, du hast schon recht. Ich hab in letzter Zeit sehr viel Gutes erlebt, und es kann wirklich sein, dass ich sehr unrealistisch geworden bin.
Dennoch... schon der Thread-Titel, "Man muss nichts tun außer Sterben", ist unrealistisch... aber das ist es ja gerade. Es geht nicht darum, dass du dir deine Träume erfüllen kannst, eher darum, dass das Leben einfach zu kostbar ist, um es wegzugeben. Wenn wirklich das einzige, was du je in deinem Leben tun musst, das Sterben ist, dann willst du es doch so lang herauszögern wie möglich?
Denn viele Leute haben Depressionen aufgrund von zu viel Stress, aber im Grunde machen sie sich diesen Stress selbst. Sie könnten es auch einfach sein lassen... und was passiert wenn sie das tun? Ihr Leben nimmt einfach eine andere Wendung, vielleicht wird es härter, doch es gibt immer eine Lösung. Daran glaube ich...
Ich habe nichts gegen depressive Leute, und immer, wenn ich fühle, dass ich es mit einer solchen Person zu tun habe, versuche ich ihre komplette Last auf mich zu nehmen, auf dass die Person wieder fröhlich werden kann. Das muss ich auch nicht tun, btw. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, und außerdem die Sicherheit, niemanden zu verlieren, den ich mag.
Denn darum gehts mir vor allem - ich will niemanden verlieren. Schon gar nicht durch Selbstmord, denn dann bin ich mir sicher, dass ich wahrscheinlich etwas daran hätte ändern können.
Mit dem Geld - werd Müllmann. Sicher auch ne interessante Erfahrung. Oder Arbeitsloser. Man kann aus jeder Situation was machen, denke ich. Oft sind hart arbeitende Leute die glücklichsten Menschen überhaupt.
Hmm, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich nie ausdrücken kann, was ich sagen will. Ich will einfach sagen, dass das Leben voller Möglichkeiten ist, und dass der Tod eigentlich der letzte Ausweg sein sollte.
Denn, Probieren kann mans doch auf jeden Fall mal - vielleicht klappts ja. Und wenn nicht (was ich nicht glaube), dann kann man sich immernoch das Leben nehmen. Aber doch nicht vorher ó_ò
EDIT @Ianus: ... öh... wow. Interessant, dass es dazu tatsächlich eine psychologische Erklärung gibt... klingt irgendwie, als ob ich ein total Idiot wär ._.
Geändert von Schattenläufer (15.12.2003 um 04:26 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln