Tja... in letzter Zeit habe ich diesen Satz ziemlich oft gehört, aber gerade eben habe ich mal richtig darüber nachgedacht: Ich muss nichts machen, ich kann tun und lassen, was ich will.
Ich könnte jetzt von zuhause abhauen, Geld genug hätte ich dazu, ich könnte nochmal schnell nach Amerika zu meiner Liebsten, dann in die Welt ziehen und nochmal alle schönen Orte der Erde besuchen, nochmal alles Schöne im Leben tun, bevor ich an irgendeinem Unfall oder einer Krankheit sterbe, die wohl durch meine fehlende medizinische Versorgung tödliche Folgen haben würde.

Ich könnte auch einfach in Deutschland bleiben und mein Leben auf irgendwelchen exzessiven Orgien wegschmeißen, denn ich muss nichts tun, was ich nicht will.

Die Welt ist weit offen... seht ihr auch, dass jede Niederlage bei dieser Denkweise nichts Schlimmes mehr ist? Man kann sich immer sagen "Naja, wenn gar nichts mehr geht, sterbe ich halt"... aber, und das ist ja das Tolle am Leben, es geht immer noch etwas! Selbst wenn du in der Schule zusammengeschlagen und zuhause angeschrien wirst, wenn du schlechte Noten schreibst und keine Freunde hast... meine Güte, Junge, pack deine Koffer und hau ab! Was ist schon dabei, niemand wird dich vermissen, du kannst nur gewinnen.

Wozu sollte man sich selbst umbringen, wenn man doch auch einfach woanders hingehen kann? Depressionen... wozu? Depressionen entstehen doch nur dadurch, dass man nicht ans Leben glaubt. Doch man muss einfach ans Leben glauben, weil es sinnlos ist nicht daran zu glauben! Wenn ich mein Leben wegschmeiße, was zur Hölle will ich damit erreichen? Ich kann doch genausogut auch einfach mal in die Welt hinaus und mich umsehen, obs woanders nich doch schöner is als hier. Bestes Beispiel bin im Grunde ich selbst, denn in Amerika haben sich insgesamt 5 Mädchen in mich verliebt, hier in Deutschland (soweit ich weiß) noch kein einziges... also, die Welt ist nicht überall wie hier!
Es geht immer irgendetwas, Selbstmord und Depressionen sind sinnlos.

Sorry, von mir aus kann man den Thread hier wieder löschen, wenn er sinnlos erscheint... das is mir nur grad spontan aufgefallen, und es hat mich irgendwie bereichert. Deswegen klingt es auch so wirr, ich hab direkt aus den Gedanken heraus geschrieben :)