Das Problem ist, das du scheinbar von Anfang an mit falscher Motivation an die Sache gegangen bist. Eigene Spiele zu kreiren, nur um allen anderen es beweisen zu müssen und Hass gegenüber möglichen Konkurrenten wie z.B. Grandy zu entwickeln, ist definitiv der falsche Weg und dein Scheitern war nur eine Frage der Zeit. Dieser falsche Neid hat dich wohl zerfressen. Dabei sollen Spiele doch so unterschiedlich sein wie ihre Macher. Jedes Spiel trägt die Signatur des Machers und dadurch entsteht eine Einzigartigkeit. Und diese Einzigartigkeit, die dir niemand nehmen kann, bringt mich als Spieler dazu, dein Spiel "Pompillium" als das beste Horrorspiel zu empfinden. Während hundert andere Leute wohl Dreamland, Grandma's House u.s.w. nennen werden. Was lernen wir daraus? Die Geschmäcker der Spieler sind so unterschiedlich wie das Obstangebot auf den Märkten. Wer sich Mühe mit seinem Projekt gibt, wird auch den Zuspruch erhalten, auf den er gewartet hat. Denn es wird immer jemanden geben, der das Spiel genauso empfindet wie der Macher selbst. Und das ist der Sinn: Die Befriedigung teilen zu dürfen.