-
Lehrling
Cyberthiefs schließt die Pforten ...
Zuallerst möchte ich eines klarstellen :
Weil nur noch einziger Mitarbeiter bei Cyberthiefs mitmacht ,machen "wir" dicht .
Denn ich und Genosse Wolflinski hören auf .
Komischerweise schien alles in letzter Zeit es zu wollen ,aufzuhören .
Da wäre die "Makersmania-Affäre" oder POTW -Desaster .Alle kleinen Ereignisse ,die mir widerfahren sind ,machen ein großes Ergebnis.
Dabei hatte es so gut angefangen .
Ich und Wolflinski arbeiten schon so lange damit .
Angefangen hat es mit dem "Europäischen Monsterforum" .Weil da ein paar Spammer das ganze Forum kaputt gemacht haben ,hab ich micht gegen die mods und Admins aufgelehnt .Jaja ,das ganze artete so aus ,das mehrere Leute micht der "Hetzung" beschuldigten. Nunja ,danach wurde ich mundttot gestellt.
Weil ich durch die vorige Aktion mir Freunde gemacht habe ,hat mich einer gefragt ,ob ich nicht in ein anderes Forum gehen sollte.
Die Wahl fiel auf rpgmaker2000.de .Ich wusste nicht was der Rpg -Maker damals war ,trotzdem wollte ich michtmachen .Im Dezember 2000 glaube ich wurde das Forum eröffnet ,ich war das 5. Mitglied ,damals noch mit dem namen Kefka ,Genosse Wolflinski war glaube ich das 11. Mitglied , und sein name war damals Sir Calvin .Egal ,ich hab mit dem Admin Raziel angefreundet ,und kam so direkt ans Zentrum der deutschen RPG Maker Community. Mit Cifer FFR, und Raz pflegte ich gute Kontakte ,mit GSandSDS weniger gute bis überhaupt keine (Hab mal versucht ,Hier Redakteur zu werden ) .
Damals ,in diesen Gemeinschaften, da war das makern nebensache .man konnte sich über alles auslassen ,jeder kannte jeden und sowieso war das wie riesiger Ringelpietz mit Anfassen .Aber die Gezeiten standen auf Flut .Wenn ich die damalige Zeit mit der heutigen vergleiche ,was ist davon noch geblieben ,von der guten alten Zeit ?
Es ist eigentlich traurig ,aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen .Genosse Wolflinski jedoch schon .Er agierte nur noch im Hintergrund.
Ich muss gestehen ,ich hab mich dann verleitet lassen , besser zu sein als andere. Besser zu sein als Auroras Tear , das damals noch die Creme de la Creme war ,
auch dann noch als Phönixdown oder wie immer er noch heiß lange Zeit verschwunden war (Wie viele andere dachte ich ,das er tot wäre ^^ )
Aber nur wenige Spiele schaftten es ,eine Semi-Berühmtheit zu werden .
Von in Forum veröffentlichten Spiele schaften es 4 den Sprung auf eine RPG Maker Seite :
D1 - DC Edition ,Devils Force ,Pompillium und Für die Ewigkeit .
Und dann begann schon der Verfall.
Pompillium wurde besser als erwartet ,aber nicht so gut ,wie ich es dann immer später haben wollte.
Ich hab es dann nur noch mit Unterwegs in Düsterburg verglichen ,ein törichter Fehler .
Ich wollte es schon immer sagen ,jetzt tu iche es :
Ich hab die konkurrenz gehasst .alle Spiele ,und damit auch die Leute ,die diese Spiele entwickelt haben, die besser berwertet worden sind als Pompillium habe ich abrundteig gehasst.
Allenvoran Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg .
Nichts habe ich ihm mehr gewünscht als die Pocken , nicht zuletzt aber auch wegen seiner Art ,auf mein "Werk" Pompillium immer so herablassen zu gucken und zu rüber spötten .
Es war ein Fehler ,prangert mich nicht dafür an ,ich habe es eingesehen ,und deshalb höre ich auf .
Meine letzten Bestrebungen wie AnoD ,Devils Force Directors Cut oder Für die Ewigkeit sollte nur den Zweck habe ,Grandy von dem Thron zu stürtzen .
Jedoch hat es nie ansatzweise geklappt .Der Frustfaktor wurde zu hoch - Jedes mal ,wenn ,meiner Meinung nach ,ein Spiel zu schlecht bewertet wurde ,habe ich ein neues angefangen . Das wurde irgendwann zu viel ,was dann schließlich meiner Endscheidung aufzuhören nur noch verstärkt hatte .
Aber ,wen interessiert das noch ? Früher ,da hab ich vielleicht noch was bedeutet ,heute jedoch , nein ,... meine Zeit ist abgelaufen .Ich bin einer von vielen ,und diese Existenzlosigkeit nervt.
Madonna, egal was sie für Musik macht ,hat einmal einen guten Spruch gesagt :
"Etwas mittelmäßgies zu machen ,ist reine Zeitverschwendung ..."
Sie hatte Recht .Ich hab viel Zeit vor dem Maker vergeudet .
Leute ,ich will euch nicht bekehren ,und ,Gott bewahre, nicht belehren ,aber rekapituliert mal ,was ihr gemacht haben könntet ,wenn ihr nicht mit den Maker gearbeitet hättet ...
Ich rate euch :
Lasst es sein !
Bewirkt es irgendwas für die Zukunft ? Bringt es euch wirklich nur Freude ?
Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
Das klingt zwar extrem theatralisch ,aber verdammt nochmal, und ich hasse es zu fluchen ,
lasst es nicht dazu kommen ,dasss ihr eure gesamte freie Zeit damit verbringt ,euch den Kopf darüber kaputt zu machen ,wie ihr ein besseres Kampfsystem machen könnt .
Apropos ,ihr braucht nicht zu antworten ,spricht mich fertig zu machen ,ich werd sowieso das Frum nicht mehr besuchen .
Auf diese Weise
Do svidanja
Hochachtungsvoll euer Nait Lesnah