Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Cyberthiefs schließt die Pforten ...

  1. #1

    Cyberthiefs schließt die Pforten ...

    Zuallerst möchte ich eines klarstellen :
    Weil nur noch einziger Mitarbeiter bei Cyberthiefs mitmacht ,machen "wir" dicht .

    Denn ich und Genosse Wolflinski hören auf .

    Komischerweise schien alles in letzter Zeit es zu wollen ,aufzuhören .
    Da wäre die "Makersmania-Affäre" oder POTW -Desaster .Alle kleinen Ereignisse ,die mir widerfahren sind ,machen ein großes Ergebnis.

    Dabei hatte es so gut angefangen .
    Ich und Wolflinski arbeiten schon so lange damit .
    Angefangen hat es mit dem "Europäischen Monsterforum" .Weil da ein paar Spammer das ganze Forum kaputt gemacht haben ,hab ich micht gegen die mods und Admins aufgelehnt .Jaja ,das ganze artete so aus ,das mehrere Leute micht der "Hetzung" beschuldigten. Nunja ,danach wurde ich mundttot gestellt.
    Weil ich durch die vorige Aktion mir Freunde gemacht habe ,hat mich einer gefragt ,ob ich nicht in ein anderes Forum gehen sollte.
    Die Wahl fiel auf rpgmaker2000.de .Ich wusste nicht was der Rpg -Maker damals war ,trotzdem wollte ich michtmachen .Im Dezember 2000 glaube ich wurde das Forum eröffnet ,ich war das 5. Mitglied ,damals noch mit dem namen Kefka ,Genosse Wolflinski war glaube ich das 11. Mitglied , und sein name war damals Sir Calvin .Egal ,ich hab mit dem Admin Raziel angefreundet ,und kam so direkt ans Zentrum der deutschen RPG Maker Community. Mit Cifer FFR, und Raz pflegte ich gute Kontakte ,mit GSandSDS weniger gute bis überhaupt keine (Hab mal versucht ,Hier Redakteur zu werden ) .
    Damals ,in diesen Gemeinschaften, da war das makern nebensache .man konnte sich über alles auslassen ,jeder kannte jeden und sowieso war das wie riesiger Ringelpietz mit Anfassen .Aber die Gezeiten standen auf Flut .Wenn ich die damalige Zeit mit der heutigen vergleiche ,was ist davon noch geblieben ,von der guten alten Zeit ?

    Es ist eigentlich traurig ,aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen .Genosse Wolflinski jedoch schon .Er agierte nur noch im Hintergrund.
    Ich muss gestehen ,ich hab mich dann verleitet lassen , besser zu sein als andere. Besser zu sein als Auroras Tear , das damals noch die Creme de la Creme war ,
    auch dann noch als Phönixdown oder wie immer er noch heiß lange Zeit verschwunden war (Wie viele andere dachte ich ,das er tot wäre ^^ )
    Aber nur wenige Spiele schaftten es ,eine Semi-Berühmtheit zu werden .
    Von in Forum veröffentlichten Spiele schaften es 4 den Sprung auf eine RPG Maker Seite :
    D1 - DC Edition ,Devils Force ,Pompillium und Für die Ewigkeit .
    Und dann begann schon der Verfall.
    Pompillium wurde besser als erwartet ,aber nicht so gut ,wie ich es dann immer später haben wollte.
    Ich hab es dann nur noch mit Unterwegs in Düsterburg verglichen ,ein törichter Fehler .
    Ich wollte es schon immer sagen ,jetzt tu iche es :
    Ich hab die konkurrenz gehasst .alle Spiele ,und damit auch die Leute ,die diese Spiele entwickelt haben, die besser berwertet worden sind als Pompillium habe ich abrundteig gehasst.
    Allenvoran Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg .
    Nichts habe ich ihm mehr gewünscht als die Pocken , nicht zuletzt aber auch wegen seiner Art ,auf mein "Werk" Pompillium immer so herablassen zu gucken und zu rüber spötten .
    Es war ein Fehler ,prangert mich nicht dafür an ,ich habe es eingesehen ,und deshalb höre ich auf .
    Meine letzten Bestrebungen wie AnoD ,Devils Force Directors Cut oder Für die Ewigkeit sollte nur den Zweck habe ,Grandy von dem Thron zu stürtzen .
    Jedoch hat es nie ansatzweise geklappt .Der Frustfaktor wurde zu hoch - Jedes mal ,wenn ,meiner Meinung nach ,ein Spiel zu schlecht bewertet wurde ,habe ich ein neues angefangen . Das wurde irgendwann zu viel ,was dann schließlich meiner Endscheidung aufzuhören nur noch verstärkt hatte .

    Aber ,wen interessiert das noch ? Früher ,da hab ich vielleicht noch was bedeutet ,heute jedoch , nein ,... meine Zeit ist abgelaufen .Ich bin einer von vielen ,und diese Existenzlosigkeit nervt.
    Madonna, egal was sie für Musik macht ,hat einmal einen guten Spruch gesagt :
    "Etwas mittelmäßgies zu machen ,ist reine Zeitverschwendung ..."
    Sie hatte Recht .Ich hab viel Zeit vor dem Maker vergeudet .
    Leute ,ich will euch nicht bekehren ,und ,Gott bewahre, nicht belehren ,aber rekapituliert mal ,was ihr gemacht haben könntet ,wenn ihr nicht mit den Maker gearbeitet hättet ...
    Ich rate euch :

    Lasst es sein !
    Bewirkt es irgendwas für die Zukunft ? Bringt es euch wirklich nur Freude ?
    Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
    Das klingt zwar extrem theatralisch ,aber verdammt nochmal, und ich hasse es zu fluchen ,
    lasst es nicht dazu kommen ,dasss ihr eure gesamte freie Zeit damit verbringt ,euch den Kopf darüber kaputt zu machen ,wie ihr ein besseres Kampfsystem machen könnt .

    Apropos ,ihr braucht nicht zu antworten ,spricht mich fertig zu machen ,ich werd sowieso das Frum nicht mehr besuchen .

    Auf diese Weise
    Do svidanja

    Hochachtungsvoll euer Nait Lesnah

  2. #2
    Tja,
    da du das Forum ja nicht mehr besuchst macht es für mich keinen Sinn mehr deine Meinung irgendwie ändern zu wollen..


    Aber falls du doch noch hier bist würde mich eines interessieren:

    Was meinst du mit Grandy hat dich herablassend behandelt?
    Was war denn?

  3. #3
    nun ja ich höre deinen namen heute zum ersten mal wünsche dir aber noch vielglück im Leben!

    Zu deinem post kann ich nur sagen


    DIE ABGRÜNDE EINER SEELE


    mfg
    JAg

  4. #4
    Hm... Schade, für die Ewigkeit fand ich einfach kewl.

    Und makern werd ich nich aufhörn, muss ja nicht jeder so Größenwahnsinnig sein wie du. Wir können ja nichts dafür, dass es dir keinen Spass mehr gemacht hat, aber du bist leider nicht "alle"... Aber wem erzähl ich das...?

  5. #5

    Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NaitLsnah
    Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
    Im Gegensatz zu dir gibt es Leute die es schaffen sich mit dem Maker zu beschäftigen UND ein Reallife zu haben. Meine Wenigkeit gehört zu diesen Menschen und ich denke das ich nicht der Einzige bin.

    Und deine Zeichensetzung ist miserabel, nur so nebenbei. Naja, wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht.

  6. #6
    Und überhaupt, Sport ist scheisse.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Und überhaupt, Sport ist scheisse.
    dito ;_;





    nyyarh schade wegen euren projekten, mehr aber auch nicht :/

  8. #8
    schade ....

    pompillium fand ich sehr genial und es mit uid zu vergleichen naiv da die spiele so wneig gemeinsame haben, wie das schwein mit dem stabhochsprung

  9. #9

    Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NaitLsnah
    Ich hab viel Zeit vor dem Maker vergeudet .
    Leute ,ich will euch nicht bekehren ,und ,Gott bewahre, nicht belehren ,aber rekapituliert mal ,was ihr gemacht haben könntet ,wenn ihr nicht mit den Maker gearbeitet hättet ...
    Ich für meinen Teil: Ich hätte ohne den Maker nie viele tolle Freunde kennengelernt. Nicht nur flüchtige Internetbekanntschaften, sondern Freunde Meine Ansicht dazu *grins*
    Zitat Zitat
    Lasst es sein !
    Bewirkt es irgendwas für die Zukunft ? Bringt es euch wirklich nur Freude ?
    Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
    Das klingt zwar extrem theatralisch ,aber verdammt nochmal, und ich hasse es zu fluchen ,
    lasst es nicht dazu kommen ,dasss ihr eure gesamte freie Zeit damit verbringt ,euch den Kopf darüber kaputt zu machen ,wie ihr ein besseres Kampfsystem machen könnt .
    Naja, wer schon soweit ist, der hat sowieso ein ernstes Problem, nicht nur hier oben *toc toc*, sondern auch ein schweres soziales Problem.
    Zitat Zitat
    Apropos ,ihr braucht nicht zu antworten ,spricht mich fertig zu machen ,ich werd sowieso das Frum nicht mehr besuchen .
    Tjo, wenn du sowieso nicht mehr reinschaust, und noch dazuschreibst, dass keiner antworten soll, dann ist das doch eine Einladung zum Reinposten. Deswegen...fahr ich mal hart drüber.

    Die Message dieses Textes, sofern ich sie verstanden habe:
    Eine Gruppe, bestehend aus zwei Leuten, löst sich auf. Diese Gruppe hat sich zumindest in diesem Forum nicht groß etabliert, ausser vielleicht mit Pompilium vor längerer Zeit, als die Horrorwelle übers Forum ritt.
    Da frag ich mich eigentlich als Endbenutzer...joa, und?
    Viel von der Seele geschrieben, mein Beileid, und mögest du in deiner neugewonnen Freizeit mehr Spaß haben, du hast es anscheinend wirklich nötig Aber erwarte nicht, dass du jetzt durch deinen Revoluzzer-Aufruf punkten kannst. Vor allem nicht in einem Forum, wo es um das Thema RPG-Maker geht. Das ist ein kleiner Funke, der gleich wieder verlöscht.

    Geändert von TheByteRaper (15.12.2003 um 04:49 Uhr)

  10. #10
    pompillium ist echt nen geiles game tja du bist wohl einfahc zu naja feindselig einzelgängerhaft oda wie man das auch immer nennen mag.Hast du nur gemakert um besser als andere zu sein ?Wenn ja dann kein wunder dass du es nicht geschaft hast ,denn makern soll spass machen und niemanden dazu zwingen sein reallife abzubrechen und nur zu makern!

  11. #11
    Nun ja .. da sag ich wohl mal ... besser Spaet als nie ... denn wenn du so verbohrt an den maker gegangen bist, wundert es mich ueberhaupt, dass du so lange durchgehalten hast ... aber wie auch ueberall ... hass ist ein gewaltiger Motivator, doch zerstoehrt er letztenendes alles das, was er geschaffen hat ...

    Mich verwundert nur, dass du vor nicht mal 2 monaten erst noch verlauten hast lassen, dass ihr zwar einige spiele eingestellt habt, aber dennoch weiter machen wollt .. nun ja .. kann man nix machen ... dein ehrgeiz hat dich dahingerafft ...

    zudem weiss ich nicht, wass so viele auf Grandy rumhacken (wollen), ich kenne ihn eigentlich nur als fairen, wenn auch harten aber dafuer unverbluemten kritiker .... nun ja .. sowas kann man natuerlich als aroganz auslegen *tststs*

    falls du diese zeilen doch noch lesen solltest ... hier ein Zitat von KoA-Angel, wohl eines der Weisesten fuer die Makerszene ...

    Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mach einfach ein Spiel.

    In diesem Sinne viel erfolg im weiteren Leben

    Gruss Ineluki

  12. #12
    .. Ich habe sowohl Pompillium als auch Unterwegs in Düsterburg nie gespielt.

    Und ich finde beide klingen komisch.



    Naja, wenn du hier eh nix reinpostest.. Wieso machst du die ganze Sch... dann?

  13. #13

    Blackadder Gast
    nait, ich dachte du wärst tot und jez machst du gleich wieder nen abgang. ;__;

    als du pompillium gecancelt hast, fand ich das wirklich schade. das spiel hatte potenzial, aber wenn du deinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wirst... ist mir genau so ergangen...

    na dann, alles gute... und kuck ab und zu nochmal rein. ;_;

  14. #14

    Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NaitLsnah
    Ich hab die konkurrenz gehasst .alle Spiele ,und damit auch die Leute ,die diese Spiele entwickelt haben, die besser berwertet worden sind als Pompillium habe ich abrundteig gehasst.
    Allenvoran Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg .
    Nichts habe ich ihm mehr gewünscht als die Pocken , nicht zuletzt aber auch wegen seiner Art ,auf mein "Werk" Pompillium immer so herablassen zu gucken und zu rüber spötten .
    Es war ein Fehler ,prangert mich nicht dafür an ,ich habe es eingesehen ,und deshalb höre ich auf .
    Meine letzten Bestrebungen wie AnoD ,Devils Force Directors Cut oder Für die Ewigkeit sollte nur den Zweck habe ,Grandy von dem Thron zu stürtzen .
    Ich kann mich nicht daran erinnern, mich irgendwann einmal herablassend zum Thema Pompillium geäußert zu haben. Ich kenne kein Maker-Spiel, mit einer dichteren Horror-Atmosphäre. Allerdings war mir das Quest-Design teilweise zu sehr nach dem Prinzip "Gehe von A nach B, mach C, um dann die Tür D nach E öffnen zu können" aufgebaut. Kann sein, dass ich das auch mal irgendwo angesprochen habe. Hier im Forum habe ich mich allerdings nur einmal indirekt zum Thema Pompillium geäußert:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy am 09.02.2003
    "Was ist besser xy oder xyz?" (Threadtitel)
    Solche Threads gabs schon immer und wird's wohl immer geben. Egal, ob VD vs. AT, Pompillium vs. DL3 oder VD2 gegen UiD. An sich wäre auch nichts dagegen zu sagen, aber häufig habe ich den Eindruck, dass man eins der beiden Spiele erstmal abwerten muss, damit man das andere gut finden kann. Das ist insoweit auch noch irgendwie vertretbar, weil es sich dabei natürlich normalerweise um Spiele handelt, die als besonders herausragende Vertreter ihrer Gattung angesehen werden, das bedeutet, dass die Macher auch schon einiges an positiver Resonanz erfahren haben, und daher auch negative Kritik eher wegstecken können (aber spätestens wenn VD z.B. als "das Scheißspiel schlechthin" bezeichnet wird - oder zu UiD: "Ich fand die Demo kacke" - hört es für mich auf. Sowas hat meiner Meinung niemand verdient, der sich Tage und Wochen mit seinem Spiel auseinandergesetzt hat, und dafür nichts zu erwarten hat, außer den virtuellen Kopftätschler der Community).
    Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass in Teilen der Community immer wieder so ein Platzhirsch-Denken zutage tritt, als müsse es immer ein Spiel geben, dass das Genre in allen Punkten dominiert, bzw. ab sofort als Maßstab für alle Spiele hergenommen wird, die da noch kommen werden.
    Im schlimmsten Fall führt es dann dazu, dass bestimmte Spiele bereits auf einem derart hohen Niveau geplant werden, dass die Macher irgendwann an ihren eigenen Plänen scheitern und die Community nie etwas zu sehen bekommt, was über ein paar beeindruckende Screenshots und Feature-Listen hinausgeht.
    ...Passt irgendwie...

  15. #15
    Whoa, mich beeindrucken diese ehrlichen Worte und der Mut, so offen und unverblümt auszusprechen, was in Einem vorgeht. Schade nur, das es so bitter enden musste, gerade wenn man - wie ich - vor wenigen Tagen noch tieferen Einblick hinter die Leistungen von Cyberthief bekommen hat (Cyberthief-Special für die MakersMind)


    Was die Zeit und die Leute anheht...nun ja, wenn man sich nicht nur mit dem Maker beschäftigt, sondern auch mit den Leuten drumherum, dann kann man nicht nur die süsseste Frau der ganzen Welt kennen- und liebenlernen, sondern auch sehr viele gute Freunde finden, denn im Grunde ist das Makern genauso ein soziales Hobby wie z.B. Fussball, denn der Verein ist die Community

    Das ist wirklich einfach nur schade, und falls du das hier lesen solltest, dann wünsche ich dir alles Gute in deiner freigewordenen Zeit.

    Viele Grüße,
    Daen

  16. #16
    hm... die frage hab ich mir auch manchmal gestellt ob es nicht doch besser wäre mit dem ganzen rpgmaker aufzuhören und einfach sich mit was anderem wieder zu beschäftigen... und was stelle ich fest... nach ner zeit denke ich immer wieder, was kann ich in mein spiel reinbringen... sorry meine gedanken sind so auf mein spiel fixiert, das hätte ich vor 2 jahren selbst nicht geglaubt...
    zu der ehrlichkeit muss ich dean ma wirklich zustimmen. Es ist wirklich sehr selten, dass jemand selbst seine fehler zugibt und offen sagt, ich habe dies und jenes falsch gemacht. Die argumentieren meist, es ist eure schuld, deswegen ist das passiert, was keine entschuldigung, sondern eher eine beschuldigung ist. Schade eigentlich, fand die masse an games interessant... leider scheitert schon wieder eine gruppe...
    so far

    arazuhl

  17. #17
    Das Problem ist, das du scheinbar von Anfang an mit falscher Motivation an die Sache gegangen bist. Eigene Spiele zu kreiren, nur um allen anderen es beweisen zu müssen und Hass gegenüber möglichen Konkurrenten wie z.B. Grandy zu entwickeln, ist definitiv der falsche Weg und dein Scheitern war nur eine Frage der Zeit. Dieser falsche Neid hat dich wohl zerfressen. Dabei sollen Spiele doch so unterschiedlich sein wie ihre Macher. Jedes Spiel trägt die Signatur des Machers und dadurch entsteht eine Einzigartigkeit. Und diese Einzigartigkeit, die dir niemand nehmen kann, bringt mich als Spieler dazu, dein Spiel "Pompillium" als das beste Horrorspiel zu empfinden. Während hundert andere Leute wohl Dreamland, Grandma's House u.s.w. nennen werden. Was lernen wir daraus? Die Geschmäcker der Spieler sind so unterschiedlich wie das Obstangebot auf den Märkten. Wer sich Mühe mit seinem Projekt gibt, wird auch den Zuspruch erhalten, auf den er gewartet hat. Denn es wird immer jemanden geben, der das Spiel genauso empfindet wie der Macher selbst. Und das ist der Sinn: Die Befriedigung teilen zu dürfen.

  18. #18
    Ich denke soweit, dass ich Nait gut verstehen kann. Ich find es insofern gut, dass er sich ehrlich äußert und zugibt, dass er sich selber unter Erfolgsdruck stellt. Ein Grund, warum viele die Szene verlassen, nur die meisten machen immer die anderen User fertig. Bei einigen Fällen war es zu beobachten, dass sie permanent andere runtergezogen haben um sich sozusagen zu stärken, später aber fielen sie selber dann auf die Schnauze. In diesem Forum machte der Thread weniger viel Sinn, da du hier relativ inaktiv bist.

    Ich klassifiziere die Leute hier nicht nach Qualität, weshalb ich nicht sagen würde, dass hier jemand wertvoll oder weniger wertvoll ist. Jedoch denke ich, dass du durchaus gute Spiele gemacht hattest, diese aber eben soweit ich weiß nicht fertig gemacht hast. Und ausgezeichnet wird man selten für Demos, dafür müssten sie schon das Maß aller Dinge sein und dieses wechselt jährlich. Pompillium war ein sehr gutes Spiel, optisch betrachtet und die Atmosphäre genommen (jaja, ich hab mir ein Chipset genommen und editiert *duck*). Für die Ewigkeit konnte sich ebenfalls sehen lassen - es hätte an dir selbst gelegen, was du daraus gemacht hättest.

    Was den Erfolg angeht - wer immer alles auf Awards und Co. auslegt, der ist bereits zum Scheitern verurteilt. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass jedes neue Spiel, welches für Aufsehen sorgt und besser als das eigene ist, die Motivition senkt und einen in ungeheuren Druck aussetzt, ein besseres Spiel zu machen. Ich will gar nicht wissen, wann ich die Szene verlassen hätte, wenn es so wäre - wahrscheinlich nach der Botschaft vor 2 Jahren, ich hätte das schlechteste RPG aller Zeiten gemacht, ich denke, wenn man nicht mehr aus Spass arbeitet, dann sollte man es zugeben.

    Vielleicht ist es gut, wenn du dich von deinem PC, besonders vom Maker, distanzierst, denn wenn du wirklich viel Freizeit reinsteckst, dann kann das nicht gut und richtig sein.

    @Daen:

    Schön gesagt. Nur Freundinnen rennen nicht auf der Straße rum. Ich kann mir vorstellen, dass es für Nait alles andere als leicht war, sich vom Maker zu trennen und ich kann mir vorstellen, dass er trotzdem noch diesen Willen in sich hat und es probieren wird.

    Geändert von Square (15.12.2003 um 22:54 Uhr)

  19. #19
    Ich hab selten jemand so in Selbstmitleid zerfließen sehen, einfach erbärmlich.

  20. #20
    sry 4 spam aber wen interessierts, ich höre zum ersten mal von euch das ihr mal sowas wie ne organisation wart.. macht ihr eben eure spiele alleine, ist das soschwer? alle andern machens doch auch -,-°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •