Ich war mal ein Fanboy der meinte, dass FF das Beste ist was es im Nipponrollenspielgenre gibt, doch ich habe mich etwas mehr mit der Materie beschäftigt und nun denke ich ganz anders über FF. Ich finde die Serie sehr gut, aber die Beste Serie ist sie imo nicht, denn es gibt so viele andere Serien, die FF paroli bieten oder gar überbieten. Ich habe fast keine Merchendisescachen. Ich besitze zwar Animeserien auf VHS, aber das macht noch keinen Fanboy aus mir.
Ich würde mir zwar nichts tätowieren lassen, aber ich muss zugeben, dass es sicher cool aussieht. Ich würde mir bestenfalls die Originalnachbildungen von Schwertern der Helden bedorgen, insofern diese preiswert (max. 300-400 €) sind oder überhaupt existiren. Ich bin leidenschaftler Fan von Geschichte und habe einige Nachbildungen berühmter Schwerter. Da wär das Masamune gerade recht. Nur benutzen würde ich die Dinger niemals. Was ich mir ebenfalls zulegen möchte das wären die Artbooks von FF-Teilen und anderen RPGs. Ich bin eher RPG - Fan und nicht auf FF fixiert. Ich finde allerdings diese kleinen Fanboys zum kotzen, die meinen das nur ihre Meinung zählt. Denn diese kleinen Kerlchen wissen meist selbst nichts über ihr Hobby. Aber jemand der zu FF als Lieblingsserie steht und andere Meinungen akzeptieren kann, gegen solche ist nichts einzuwenden.