mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Seid ihr FF-Verrückte?

Hi!

Was mich schon länger mal interessiert, wie FF verrückt seid ihr?

Heissen eure Haustiere alle Squall, Cloud oder Sephiroth? Kauft ihr einen FF Titel schon Monate vor dem Release, oder habt ihr von jedem Teil ein Accessior und werdet von euren Freunden jedesmal schief angesehen wenn ihr mit einer Halskette rumlauft?

Ganz gleich was für verrückte Sachen ihr schon im zusammenhang mit FF gemacht habt, sagt's mir!

Da irgendjemand den Anfang machen muss (und ich der Threadersteller bin ) gebe ich meine verrückteste FF Sache preis:

Ich hab mir erst vor kurzem am Rücken ein Tattoo stechen lassen. Das Tattoo zeigt die Symbole von Tidus aus FFX und Squall (Griever Symbol) aus FFVIII.

Wie siehts bei euch aus?

Greets,
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Also ich hör oft und viel FFMp3s und renn mit ner Squallkette durch die gegend ahja und hab ne jacke so wie die von squall (oder besser sie hat ähnlichkeit^^)

Also ich bin eigentlich nicht wirklich Final Fantasy Verrückt. Ok ich habe ein bisschen Merchandise, und ein paar Osts, aber ansonsten bin ich da eigentlich recht Nüchtern eingestellt. Für mich zählen eigentlich nur die Spiele, der Rest ist mir da nicht so wichtig. Die Final Fantasy Reihe ist für mich einfach eine tolle RPG Serie. Nicht mehr oder weniger ^^... Ich muss zugeben, früher war das auch anders, mit 15, 16, war ich auch irgendwo ein Fanboy, aber (auch wenn das jetzt blöd klingt) mit dem Alter, legt sich das... Es gibt einfach noch soo viele andere tolle RPGs... Ich mag Final Fantasy sehr gerne, aber verrückt bin ich nicht
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich war mal ein Fanboy der meinte, dass FF das Beste ist was es im Nipponrollenspielgenre gibt, doch ich habe mich etwas mehr mit der Materie beschäftigt und nun denke ich ganz anders über FF. Ich finde die Serie sehr gut, aber die Beste Serie ist sie imo nicht, denn es gibt so viele andere Serien, die FF paroli bieten oder gar überbieten. Ich habe fast keine Merchendisescachen. Ich besitze zwar Animeserien auf VHS, aber das macht noch keinen Fanboy aus mir.
    Ich würde mir zwar nichts tätowieren lassen, aber ich muss zugeben, dass es sicher cool aussieht. Ich würde mir bestenfalls die Originalnachbildungen von Schwertern der Helden bedorgen, insofern diese preiswert (max. 300-400 €) sind oder überhaupt existiren. Ich bin leidenschaftler Fan von Geschichte und habe einige Nachbildungen berühmter Schwerter. Da wär das Masamune gerade recht. Nur benutzen würde ich die Dinger niemals. Was ich mir ebenfalls zulegen möchte das wären die Artbooks von FF-Teilen und anderen RPGs. Ich bin eher RPG - Fan und nicht auf FF fixiert. Ich finde allerdings diese kleinen Fanboys zum kotzen, die meinen das nur ihre Meinung zählt. Denn diese kleinen Kerlchen wissen meist selbst nichts über ihr Hobby. Aber jemand der zu FF als Lieblingsserie steht und andere Meinungen akzeptieren kann, gegen solche ist nichts einzuwenden.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zur Frage: nicht annähernd verrückt! Es handelt sich einfach nur um ein Spiel und nicht um mehr.
    Mir extra deswegen weil es mir gefällt Merchandise zu kaufen, oder mir Tatoos stechen zu lassen finde ich schon etwas übertrieben. Ich sehe einfach keinen Sinn darin.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich begnüge mich mit den Spielen und den OSTs!
    Was nützt es sich schon wenn man sich andauernd Merchandise kauft
    das was FF groß gemacht hat war das Feeling beim spielen!
    Ich liebe es FF zu spielen und nicht ein paar Puppen anzuschauen!

Btw: Juhuu mein erster Post!
    Und so.

Nein, ich habe nur 4 Figuren von Selphie,Edea,Squall und Xell bei mir rumstehen.Das wars auch schon mit FF-Merchandise
    mfg Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

also verrückt würde ich mich absolut nich nennen

ich spiele die games alle recht gerne, bis zum ende, wegen der mega story und 7 auch perfekt, aber den rest nicht!

muss sie auch alle original haben und keine kratzer dran
    also emus läuft nich
    ausser 3 hätt ich ja dann alle ^^

und mit OSTS usw kann ich absolut nix anfangen...
    im spiel super musik aber ohne game.... nzur so im hintergrund... NE DANKE

Ich bin auch nicht FF Verrückt.
    Ich spiele die Spiele gerne, das wars dann auch.
    Ich steh generell nicht so auf Merchandising.

Users Awaiting Email Confirmation

Eigentlich nicht.
    Ich besitze weder FF Merchandise, noch besitze ich die OSTs.
    Ich besitze nichtmal alle ''neuen'' FF-Titel, nur FF VIII und FF X.
    Am PC hab ich noch ein paar FF-mp3s, aber das wärs dann auch schon.

Ich bin also nicht FF-verrückt

Naja, ein paar Figuren, Sammelkarten, OSTs und drei Artbooks habe ich auch, aber ein FF-Verrückter? Hmmm... nö. Denn mein letztes FF-Merchandise-Produkt ist so schon lange her... und alle Spiele habe ich auch nicht. Ich glaube, ich bin sogar noch weniger als ein FF-Normalo, wenn es sowas überhaupt gibt.

@Sydney und Zero-maru:
    Willkommen im Forum!
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Hmmm...

Ich sollte in der klasse mal n referat über n thema halten das mir spass macht (musste ejder in der klasse). Mein leherer lies mich nach halben stunde (was ca die häflte war) nicht mehr weiter über FF XII vortragen weil maximum 15 minuten sein sollte ... ich weis nicht ob ich deswegen freak bin aber ...

Na ja, irgendwelche Poster oder Figuren sind für mich tabu. Schliesslich habe ich vor in der Realität zu bleiben.
    Anderseits krahl ich mir alles was Square-Enix gemacht hat(ich meine das was in PAL ist, nix aus dem Ausland bestellen) Ausserdem spiele ich immer irgendein FF weil ich nie genug von durchspielen der Teile habe. Ich sammle auch sehr gerne FF-Seiten in meine Favoriten.

Also man könnte sagen dass ich mich auf der Grenze zwichen Bekloptheit und Normalität bewege

@Akron

Ich finde dass du besonders mit den Schwertern recht hast. Da du dieses Thema schon angesprochen hast, ich habe gehört dass jemand in Japan zuviel FF gespielt und dann sein Samuraischwert nahm mit dem er Leute abgeschlachtet hat.

Eltern

Um genau zu sein hatt er seine Eltern ermordet und sich ne Frisur wie squall gemacht ... deswegen sollte FF VIII auch evt. indiziert werden! Das find ich echt nicht Lustig (er gab bei der polzei als tatbegüdung an: "ich wollte wissen wie es ist allein zu sein")
    Geändert von civer (15.12.2003 um 03:52 Uhr)

So eine Tat zu vollziehen ist ja schon sehr krank, besonders wenn man seine Eltern tötet. Aber den Spielen kann man oft nicht die schuld geben, es gibt einfach zu viele dumme Menschen auf der Welt.

Sorry für Themaverwechskung, das musste einfach raus.

in meinem besitz befinden sich nur die spiele und ein paar osts.
    das war's schon mit ff.
    da ich mir eh nicht soviel leisten kann, beschränke ich mich eben in allen bereichen, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den ganzen merchandising-quatsch nicht wirklich brauche.

es gibt da schon ein paar sachen, die ich gerne mein eigenen nennen würde, aber im grunde bringen sie mir überhaupt nichts, als anschließend weniger geld in der tasche und einen staubfänger mehr im regal zu haben. *grübel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von civer
    (er gab bei der polzei als tatbegüdung an: "ich wollte wissen wie es ist allein zu sein").
    wenn er etwas verstand gehabt hätte, dann hätte er vielleicht bemerkt, dass man bereits mit einer derart verkorksten logik alleine ist.
    njo, jetzt ist er ja allein und sein wunsch ging in erfüllung. ich hoffe, er ist nun glücklich.

tsk tsk..

sorry for ot and spam.

@ Sydney & Zero-maru

hi, willkommen im forum ^^
    um euch hier besser zurecht zu finden, empfehle ich euch, nettiquette sowie das faq mal anzuschauen, damit ihr euch mit den funktionen hier im forum besser vertraut machen könnt.
    ein blick auf's sncc wäre auch nicht schlecht.
    falls ihr noch fragen zum forum habt, dann wendet euch an einen moderator oder an die community gf.

viel spaß noch hier ^^
    *grmbl* ich bin schon wieder zu nett..
    Geändert von Kefka (15.12.2003 um 05:14 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Besitzen tue ich nur die Spiele (einige mehrmals, bis zu drei Mal) und meine 8 FF Origins Figuren aus Japan(glücklicher Hauptgewinner vom vorletzten Squarenet-Gewinnspiel). OSTs oder sonstigen Merchandise besitze ich nicht, lediglich habe ich so einiges auf dem PC an Soundtracks.

@Topic:
    Naja, ich stufe mich sehr als FF-Verrückt ein und auch als Fanboy, aber ich beziehe mich hierbei nur auf das Zocken. Ich bin Gameplay-Zocker und habe die Spiele sehr stark auseinandergenommen in dem Punkt, was mir sehr viel spaß brachte und immernoch spaß bringt. Fanboy bin ich hierbei nur in Sachen Gameplay, da gibt es imo nichts besseres als FF. *g* Naja, mir gefällt nur nichts mehr in Sachen gameplay, als die FF-Teile, habe ja auch einige andere RPGs gezockt(der Story wegen, da bin ich ausgeglichener).

Aber neben unendlich vielem Zocken bin ich nicht verrückt, im RL werde ich nicht einmal als FF-Zocker erkannt, ich spreche sozusagen nichtmal darüber.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Naja, ein paar Figuren, Sammelkarten, OSTs und drei Artbooks habe ich auch, aber ein FF-Verrückter? Hmmm... nö. Denn mein letztes FF-Merchandise-Produkt ist so schon lange her... und alle Spiele habe ich auch nicht. Ich glaube, ich bin sogar noch weniger als ein FF-Normalo, wenn es sowas überhaupt gibt.

@Sydney und Zero-maru:
    Willkommen im Forum!
    Danke,aber ich bin nicht neu, für meinen alter Account Behemot bekomm ich nur mein Passwort nicht mehr
    Sorry for Off Topic
    mfg Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

Ich besitze einige Figuren von den Charakteren und GFs aus FF8 (Selphie, Quistis, Rinoa, Laguna und Cifer - die GFs: Bahamut, Diabolos und Shiva). Die Figuren sind von Kotobukiya aus Japan und wirklich sehr schön. Rinoa und Cifer waren Modellbausätze, die ich selber angemalt habe - hat echt Spaß gemacht!
    Das gefährliche an der Sache ist, wenn man einmal mit dem Sammeln anfängt muß man ja leider auch die anderen Figuren haben... geht mir zumindest immer so.

Von FFX habe ich auch alle Figuren der Charaktere (auch von Kotobukiya).

Dann hab ich noch den Soundtrack von FF8.

Ich glaube manche Leute im RL bezeichnen mich schon als etwas durchgeknallt, vor allem wenn ich am Telefon wieder Fachgespräche über kaum zu besiegende Bosse, Hardcore-Dungeons, Summons usw. führe

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zero-maru
    Danke,aber ich bin nicht neu, für meinen alter Account Behemot bekomm ich nur mein Passwort nicht mehr
    Sorry for Off Topic
    mfg Zero
    Warum lässt du es dir nicht zuschicken?

@ Topic

Als FF-Verrückt würde ich mich nicht bezeichnen. FF war zwar der Grund warum ich mir ne PS zugelegt habe, aber sonst. Außereinigen Spielen besitze ich nur die OST's von VII - XI. Ein Tatoo ginge dann doch schon zu weit, aber ne hübsche Griever-Kette wär in Ordnung . Das Problem mit Mechandise ist eher, daß man es importieren muß. Eigentlich recht schade , sonst hätte ich bestimmt auch die eine oder andere Figur.