Also zunächst einmal finde ich, dass es generell so ist, dass mehr Mädchen als Jungs Merchandising kaufen...Es kann sein, dass Jungs einfach nur den Spaß am RPG selbst sehen und nicht an etwaigem Zusatz. Mädchen sind da wohl etwas anders, besonders ich. Wenn ich etwas mag und das dann mit vollem Herzen, dann will ich auch Sachen dazu haben, die jetzt nicht nur aus Spiel, Lösungsbuch und Soundtrack bestehen. Ich kann Realität und Spiel sehr gut voneinander trennen, also ich ritze mir zum Beispiel nicht die Stirn auf, oder mache mir die Haare so wie Rinoa und halte mich dann für sie (ich kenne da eine, die hält sich für Kenshin aus Rurouni Kenshin...-.- Aber okay...) oder gehe mit einem Katana rum und schlachte Viecher und Menschen ab. Ich liebe die Serie einfach und will auch etwas zum "anfassen" bzw. tragen haben. (Hab mir vor einigen Tagen die Griever Kette bei ebay ersteigert ^^) Unter anfassen fallen bei mir die Figuren. Und nur, weil sie Actionfiguren heißen, spielt man noch lange nicht damit! In meinem Falle stelle ich sie ins Regal oder nehme sie in die Hand, drehe und wende sie und schaue sie mir stundenlang an (okay, nicht stundenlang, aber...).
Ich selbst besitze einiges: Trading Cards von FF8, Memorial Album von FF8, Soundtracks von FF8, 9 und 10, Lösungsbücher aller Teile (ich sammle Lösungsbücher wie eine Wahnsinnige ^^), Artbooks zu FF9 und 10, eine Kotobukiya Figur von Tidus, Actionfiguren von FF8 (Squall, Rinoa, Seifer, Selphie, Quistis), Figuren von FF9 (Zidane, Garnet, Steiner, Vivi)...Ich finde das auch nicht schlimm. Mann ist ja deswegen nicht gleich ein sabberndes Etwas, das den ganzen Tag nichts anderes als "Final Fantasy..." herausbringt. Jemanden, der etwas sehr mag, als gestört zu bezeichnen...DAS finde ich ehrlich gesagt gestört. Es ist doch schön, wenn jemand etwas hat, an dem er sich erfreuen kann und das er mag. Solange es nicht auf die Realität übergreift...(bis auf ein paar Ausnahmen, wie Referate oder Hausübungen...Hab in der Schule mal zum Thema "Cluster" (also Gedankenverbindungen) mit Final Fantasy angefangen und alles, was mir in fünf Minuten eingefallen ist, aufgeschrieben. Meiner Lehrerin hat´s gefallen, obwohl sie eher mehr "konservativ" ist und lieber ins Theater geht, als fern zu sehen))
Also Leute: Lebt euer Hobby und lasst euch von niemandem sagen, wie fanatisch ihr sein dürft!
Ps: Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind FF8 doujinshis...Manche Leute können echt super zeichnen...@.@
Und Fanfictions schreibe ich auch ^^