Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Anspieltipps

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    und hier noch ne japanische Heavy Metal band: (ja, sowas gibts auch, wobei die sängerin so grollt wie kein anderer Heavy Metaler ^^)

    Shadow heißt die band, würd mal irgend ein paar track downloaden, ansonsten würd ich "Eden" emfehlen =)
    Yeah, noch jemand, der Shadow kennt? Die Band ist echt genial. Allerdings hab ich nicht gewusst, dass das ne Sängerin sein soll ! Ich hab das eher für nen Kerl gehalten.

    Na ja, jedenfalls hier mein Tip:

    Band: Disturbed
    Song: Stupify
    Album: Sickness

    Ich als Fan von AC/DC und Iron Maiden höre ja eigentlich weniger solche Musik, aber dieser Song (na ja, eigentlich das ganze Album) hat mich echt umgehauen. Crossover vom feinsten!

  2. #22
    Band: Ich bin schwul
    Song: Mein Popo juckt

    Gibts wirklich!!! Lokale Band. Haben es irgendwie noch nicht zum Album geschafft...


  3. #23
    Ich wundere mich, ob einige wirklich diesen Thread nutzen, um für sich unbekannte Bands zu finden.
    Wenig sinnvoll ist es ja Eminem und Konsorten zu nennen, ich glaube es hat jeder mitbekommen, dass es Musik-stars gibt.

  4. #24
    Band: Fear Factory
    Album: Obsolete (1998)
    Song: Timelessness

    Als ich diesen Track das erste Mal gehört habe war es klar: chilligster Track ever. Vergleichbares habe ich selten gehört. Desto lauter der Track läuft, desto besser. Stil Richtung ist Nu Trash. ^^


    Band: Rhapsody
    Album: Eternal Glory (1995)
    Song: Invernal Fury

    Wer die Band kennt, kennt sicher "Rage Of The Winter" vom Legendary Tales Album (1997). Dieser Track ist sozusagen die Vor-Form von Rage Of The Winter, aber imo tausend Mal genialer. Eternal Glory ist afaik auch ne Demo, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Stil Richtung heißt Symphonic Epic Metal(würde aber auch als Power Metal durchgehen, wenn man nicht dauernd Sub Sub Genre nennen will).


    Band: Sopor Aeternus
    Album: Dead Lovers' Sarabande: Face Two (1999)
    Song: No-One Is There (downloadbar von der HP)

    Sopor Aeternus ist ein sehr unbekannter Artist und ich denke, dieser Track ist ein sehr guter Vorzeige-Track. Was das nun genau für eine Stil-Richtung ist, weiß ich nicht, aber die Musik gilt als solche, die depressiv machen soll. Mir gefällt Sopor Aeternus als Artist, bzw. Person insgesamt sehr gut.


    Band: Symphony X
    Album: The Divine Wings Of Tragedy (1997)
    Song: The Divine Wings Of Tragedy

    Ich hatte bisher nur die Gelegenheit, in zwei Alben reinzuhören und fand dort kaum etwas, was mir gefällt, bis auf diesen Track. Mit einer Länge von 20:42 Minuten sehr lang, aber auch extrem gut, finde ich. Von allen Tracks, die länger als 10 Minuten sind, die ich je gehört habe, ist dieser der, der mir am meisten gefällt. Vor allem beim Zocken höre ich ihn gerne in Endlosschleife an. Sehr gut ist imo auch die Live Version von dem Track, welche auf dem "Live On The Edge Of Forever"-Album drauf ist (2001). Dieser Track hat am anfang nicht den 1:50 minütigen Chor und ist dementsprechend ein wenig kürzer(19:54 Minuten lang). Stil ist laut meiner geliebten Homepage zum überprüfen der Richtung Progressive Metal.

  5. #25
    hab den thread eben durch sceddar entdeckt, jau - darum post ich auch mal 'n paar tipps.

    _____

    Band: The Offspring
    Album: Ignition
    Song: Session

    schon nach dem "Aw Fuck, Fuck Fuck, Fuuuuu~~hhhck" am anfang des tracks, weiß man -> das ist ein guter track ansonsten besticht der song durch 'ne mitreißende melodie, einen tollen text den man recht schnell auswendig kann (ohne lyric, hören reicht), jau... ein klasse song.

    das ignition-album an sich bietet viele coole songs, eigentlich ausschließlich coole songs, die alle irgendwas haben, was man besonders nennen kann.
    _____

    Band: Incubus
    Album: A Crow Left Of The Murder
    Song: Sick Sad Little World

    neben megalomaniac mein liebling auf dem album, das album bietet zwar nicht viel abwechslung, der song hats aber in sich.

    _____

    Band: American Hi-Fi
    Album: The Art of Losing
    Song: The Art of Losing

    hugh, hm? der song ist irgendwie spaßig, es kommt sofort gute laune auf.
    _____

    Band: Pennywise
    Album: About Time
    Song: Peaceful Day

    ein perfekter song. ganz einfach.

    _____

    Band: Thursday
    Album: Full Collapse
    Song: I am the Killer

    tjo, was schreibt man dazu? ^^ reinhören, glücklich sein... ähm, naja nicht wirklich glücklich, aber der song ist sehr gut, aber irgendwie nicht glücklich, eher beklemmend würd ich sagen

    _____

    Band: Descendents
    Album: Everything Sucks
    Song: Sick-O-Me

    funny nerd punk, leider etwas kurz aber echt geil.

    _____

    Band: AFI
    Album: The Art of Drowning
    Song: The Lost Souls

    netter bass am anfang, ein refrain der zum mitgröhlen praktisch zwingt, auf höchstem niveau gespielte instrumente und eine starke wenn auch ab und an nervende stimme.




    -> tschak, weitere folgen in späteren posts.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss
    Band: Tool
    Album: []Enima oder Anima (kA mein bruder hat beim beschriften gefuscht ^^)

    Track: kA lôl, kenn die lieder nicht bei namen, ich sag einfach mal track nr.5 ^^
    [/B]
    hat er nicht, das album heißt wirklich Ænima. der song heißt forty six & 2, und ja er ist ganz ok aber ich find es gibt viel bessere auf dem album.
    künstlerisch genial hingegen ist der ca. 9 minütige knaller Lateralus vom gleichnamigen album. wie eine epische geschichte über den übergang von der materiellen zur spirituellen ebene ist der song aufgebaut (das gleiche ist meiner meinung nach auch bei parabol/parabola der fall).


    Band: Kittie
    Album: Oracle
    Track: Safe

    der ausnahmetitel auf dem album. alle songs sind laut, wütend und fast ständig wird gegröhlt. doch safe ist ein ruhiges klavierstück, ein song der das album auf den kopf stellt.


    Band: Deftones
    Album: deftones
    Track: Anniversary Of An Uninteresting Event

    Ähnlich wie bei Kittie's Safe ein ungewohnt ruhiges stück, hier mit Orchester und trauriger thematik.


    Band: Placebo
    Album: Sleeping With Ghosts
    Track: Sleeping With Ghosts

    Joa, ruhiges Stück von Placebo, ich finds echt klasse. text, melodie, alles genial dran. wahrscheinlich erst beim zweiten mal hören, zumindest ists bei mir so.

  7. #27
    Band:Ensiferum
    Album: s/t
    Track: Token Of Time

    Hört euch dieses Lied an, bestellt daraufhin das Album bei eurem CD Lieferanten und seid glücklich.
    Das Lied beginnt mit einem genialen Akkustik-Riff, geht dann über in harte, dennoch melodischen Gesang und E-Gitarrenriffs.
    Der Refrain läd einen zum mitsingen/grölen ein und auch ansonsten ist das Lied ein echter Knaller. Reinhören!

    Schade das Ensiferum noch so unbekannt ist, aber bald kommt ja das neue Album.

    Band: Symphony X
    Album: The Odyssey
    Track: The Odyssey

    Wer dieses Lied nicht kennt, sich Prog Metal Fan nennt, hat IMO was verpennt.
    Das Lied dauert gute 25 Minuten, wobei nahezu jede Sekunde des Lieds einen in den Bann zieht.
    Angefangen mit einem 3 Minutenlangen Intro ist das Lied in mehrere Passagen unterteilt und erzählt über die Reise des Odysseus.
    Geniale Soli, krachende Trash Einlagen und ruhige Passagen mit wundervollem Gesang verzaubern das Gehör.
    Ein wirkliches Muss.

    Band:Ephel Duath
    Album:Rephormula
    Track: The Danza

    Nun, was einem bei diesem Lied präsentiert wird, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Anfangs hört sich das ganze ziemlich wirr, durcheinander und undurchdacht an, doch wenn man sich erstmal in jedes einzelne Lied des Album reingehört hat (nebenbei beim PC zocken hören ist nicht, man muss sich wirklich mit allem auf das Lied konzentrieren) und es verstanden hat, gefällt es einem umso besser. Wirklich nichts für ungeduldige, einfache Musik wird hier einem bei weitem nicht vorgespielt. Entweder ihr werdet dieses Lied (bzw. Album) lieben oder hassen.



    Mehr Lieder und Bands folgen evtl. demnächst. =)

  8. #28
    Artist: Steward Waker
    Album Live Extracts
    Label Tresor / Tresor Nr. 206

    Geniales live eingespieltes, sphärisches Techno-Album. Ideal für Leute die intelligenten, spacigen Techno suchen. Für mich das perfekte "Nacht-Album".

    Artist: Jeff Mills
    Album Waveform Transmission Vol.3
    Label Tresor

    Das erstmals 1994 erschienene Album des Altmeisters wurde 1998 von Tresor Rereleast, Remastert und mit neuem Cover ausgestattet, auch finden sich einige Trackliche Veränderungen, da die Original-Mastertracks nicht mehr vollständig vorhanden waren. Nichts desto trotz sollte jeder der sich für Techno der etwas härteren Gangart interessiert dieses Album zumindest mal angehört haben. Denn es war warscheinlich eines der einflussreichsten, und für Techno prägensten Alben die je veröffentlicht wurden.

    Artist: Chester Beatty
    Album Shot of Love
    Label Tresor / Tresor Nr. 202

    Zitat aus dem Booklet:
    In your hands now is the long-awaited debut LP from Japans master EQ Melter Chester Beatty. Entiteled "Shot of Love", it´s produced and mixed down to sound like a MIR Space Station Radio Show on "Bootleg Mode"... Furious Techno meets mutant disco on the "2001 space odyssey" dancefloor... A Non-Stop filter attack of tokyo manga, martinis and soulpower for that summer of ´03 freelove ... whatever it is, strap yourself in for the ride of your life...

    Besser kann man es nicht beschreiben. Auch wenn das Album 70es Discoeinflüsse usw. hat, bleibt es dennoch ein relativ hartes Technoalbum das einen Mörderbass hat Sehr höhrenswert

  9. #29
    seit meinem letzen post ist schon ne "lange" zeit vergangen, und in dieser zeit hab ich ein paar neue kewle bands entdeckt, habe ein paar bands vergessen die unbedingt vorgestellt werden müssen bzw. ein paar bereits vorgestellten bands haben ein neues album ^^

    Band: 36 Crazyfists
    Album: Bitterness the Star
    Track: Slit wrist theory

    Band: 36 Crazyfists
    Album: A snowcapped romance
    Track: At the end of august

    Band: Professional Murder Music (PMM)
    Album: Through the eyes
    Track: Start Again

    Band: Professional Murder Music (PMM)
    Album: Through the eyes
    Track: Something New

    Band: PMM
    Album: PMM
    Track: A night like this
    und: Everything in the world

    Band: the dreaming (eine neue band, tracks findet man unter ihre homepage unter Lyrics)
    Album: haben erst ne EP.....
    Track: alle!! ein muss!!!!

    Band: Mushroomhead
    Album: XIII
    Track: Mothermachinegun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •