-
Ehrengarde
Band: Fear Factory
Album: Obsolete (1998)
Song: Timelessness
Als ich diesen Track das erste Mal gehört habe war es klar: chilligster Track ever. Vergleichbares habe ich selten gehört. Desto lauter der Track läuft, desto besser. Stil Richtung ist Nu Trash. ^^
Band: Rhapsody
Album: Eternal Glory (1995)
Song: Invernal Fury
Wer die Band kennt, kennt sicher "Rage Of The Winter" vom Legendary Tales Album (1997). Dieser Track ist sozusagen die Vor-Form von Rage Of The Winter, aber imo tausend Mal genialer. Eternal Glory ist afaik auch ne Demo, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Stil Richtung heißt Symphonic Epic Metal(würde aber auch als Power Metal durchgehen, wenn man nicht dauernd Sub Sub Genre nennen will).
Band: Sopor Aeternus
Album: Dead Lovers' Sarabande: Face Two (1999)
Song: No-One Is There (downloadbar von der HP)
Sopor Aeternus ist ein sehr unbekannter Artist und ich denke, dieser Track ist ein sehr guter Vorzeige-Track. Was das nun genau für eine Stil-Richtung ist, weiß ich nicht, aber die Musik gilt als solche, die depressiv machen soll. Mir gefällt Sopor Aeternus als Artist, bzw. Person insgesamt sehr gut.
Band: Symphony X
Album: The Divine Wings Of Tragedy (1997)
Song: The Divine Wings Of Tragedy
Ich hatte bisher nur die Gelegenheit, in zwei Alben reinzuhören und fand dort kaum etwas, was mir gefällt, bis auf diesen Track. Mit einer Länge von 20:42 Minuten sehr lang, aber auch extrem gut, finde ich. Von allen Tracks, die länger als 10 Minuten sind, die ich je gehört habe, ist dieser der, der mir am meisten gefällt. Vor allem beim Zocken höre ich ihn gerne in Endlosschleife an. Sehr gut ist imo auch die Live Version von dem Track, welche auf dem "Live On The Edge Of Forever"-Album drauf ist (2001). Dieser Track hat am anfang nicht den 1:50 minütigen Chor und ist dementsprechend ein wenig kürzer(19:54 Minuten lang). Stil ist laut meiner geliebten Homepage zum überprüfen der Richtung Progressive Metal.