Zitat Zitat
Original geschrieben von Ancient
Falls jemand noch mehr gute JRock Songs zum Anspielen parat hat, bitte ich diese bekannt zu geben, denn besonders in solch einem weiträumigen und unbekannten Sektor wird es schwer eine Band anfangs einzuschätzen. [/B]
Da kann ich dir was empfehlen ^^:
Baroque - Tight
Baroque - m to tsumi ki asobi
Baroque - irokoi
Baroque - Caramel Drops

Baroque ist im Moment eine meiner Lieblingsbands, ihre Musik ist weder aggressiv noch passiv, es ist schwierig zu definieren. Ihre Lieder haben immer einen tollen Rythmus, welcher sich zum tanzen aber auch zum einfachen anhören toll eignet. Zusätzlich kommt noch die gute, aber vorallem passende Stimme des Frontmannes hinzu, dieser passt sich wirklich gut an die Musik an, geht aber nicht in ihr unter (wie es live ab und zu passiert).

Kagerou - shosen, jibun wa inu de arimasu
Kagerou - kichiku moralizm
Kagerou - yuugure no shazai

Kagerou machen härtere Musik als Baroque, was daran liegen kann das Stimme und Klänge nicht so harmonisch zusammenpassen wie die von Baroque. Dennoch machen sie tolle Musik, die sich nur schwierig beschreiben lässt. Hör einfach mal in ein paar Lieder rein, wenn du MSN hast, können wir ja mal ein wenig tauschen.

PS: Ach ja, Falls du Malice Mizer magst, hör dir Illuminati an, dass ist toll. ^^