da ich momentan wahnsinnig in jRock verliebt bin, hier mal ein paar gute Songs zum anhören:

Dir en Grey - Cage

Mein derzeitiger Lieblingssong dieser Band, einfach durchgehend spitze und sicher auch für Leute interessant, denen der Stil anfangs nicht so zugesagt hat. (liegt wohl daran das die Songs teilweise sooooo unterschiedlich sind XD)

Dir en Grey - Filth

Wie eine Geisterbahn, geht dieser Song auf und abwärts und somit auch Kyo's teilweise sehr gespenstige Stimme. Sehr schöne Melodie und im Gegensatz zu "Cage" etwas härter und melancholischer.

Malice Mizer - Brise

Dies ist ein Song aus dem relativ "Major"-orientiertem Merveilles Album, welches sicher im gesamtem Malice Mizer Bereich vollkommen aus der Reihe tanzt. (hab euch ja gesagt wie unterschiedlich die Songs teilweise sind.. ^^ aber wenn ich hier falsch liege bitte korigieren, bin mit dieser Band noch nicht sehr vertraut) Mir gefällt dieser Song sehr gut, da er einfach ne erfrischende Abwechslung zu den ganzen härteren Sachen der Bands ist, afaik hat ja sogar Gackt in diesem Album starken Einfluss gehabt. Die Mischung aus Malice Mizer und Gackt ist einfach graziös und sicher auch für nicht Visual Fans sehr interessant, wobei man sich auch den Song Syunikiss anhören sollte da dieser wieder stark in diese Richtung tendiert aber in gewisser Weise noch ins selbe Album passt. XD

Moi dix Mois - La dix croix

Sehr melodisch und melancholisch, eben sehr "Visual" orientiert. Moi dix Mois ist noch eine sehr junge Band, allerdings von Mana, ex-Malice Mizer-Leader gegründet und somit auch nicht weniger genial. Allerdings hat Moi dix im Gegensatz zu MM einen einheitlicheren und sehr eigenen Stil.

Vidoll - Torikabuto

Ebenfalls ein Newcomer, doch diesmal ohne Vorgeschichte(?) aber mit bombastischen Songs. Torikabuto ist einfach von vorne bis hinten durchgehend explosiv, erinnert vielleicht ein wenig an einige Songs von Dir en Grey. Hier merkt man auch wieder wie schön sich japanische Lyrics anhören wenn der Sänger zur Refrainmelodie singt. *_*

Gackt - Vanilla

Einfach ein schöner, frischer, entspannter Song und eine gute Abwechslung zu den ganzen Visual Kei Sachen die ja mehr melancholisch klingen. Gackt ist einfach ein hervorragender Sänger und dieser Song oder die Musik von Gackt überhaupt ist auf jedenfall für alle empfehlenswert, denen die "härteren" Sachen nicht so zusagen oder die einfach guten, entspannten JRock haben wollen.

Ansonsten muss ich mich im JRock Bereich noch ein wenig durchkämpfen, kenn momentan nur sehr wenige Bands und da gibts ja sicher hunderte. O_o

Falls jemand noch mehr gute JRock Songs zum Anspielen parat hat, bitte ich diese bekannt zu geben, denn besonders in solch einem weiträumigen und unbekannten Sektor wird es schwer eine Band anfangs einzuschätzen.