so, vorweg werd ich mal 2 etwas bekanntere bands posten (dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommen) aber eigentlich werd ich über richtig unbekannte bands berichten ^^

Band: Kyuss
Album: Sky Valley
Track: Odyssey

so, ist eigentlich eines der geilsten lieder die ich kenne und hat mich total fasziniert, schon allein die ganze band ist so hammer kreativ....
worum es genau in diesem lied geht weiß ich nicht, da mich das nicht so sehr interessiert, aber so wie ich die band kenne, werden die schon krasse lyrics haben....
aufjeden klingt es so, als ginge es um einen wirbelsturm xp
oder irgendne katastrophe....
fängt so einigermaßen ruhig an und wird irgendwann immer wilder, dann so bei 1/3 des liedes fängt es an ruhier zu werden und die gitarren dudeln da sowas, weiß nicht wie man sowas nennt, aufjeden ist es kein solo, etwas gezupftes ist es auch nicht, soetwas hat die band eh nicht, die setzen eher auf techniken und genialen effekten, das ist auch das warum die band mich so beeindrucht, die ham nicht dieses klische, was die meisten bands haben (harte parte und irgendwann ein solo), die ham nen ganz flüssigen und teils auch ein richtig schön melodischen und manchmal richtig harten style....
wenn man sich das erste album "Wretch" anhört, ham so schon auch dieses klische, aber über "blues for the red sun" zu "sky Valley" ham se halt diesen oben genannten genialen style...
aufjedenfall kommt ab 1/3 des liedes dieser ruhige part, der von der melodie dem blues ähnelt....
und gegen ende des liedes hauen die natürlich nochmal auf die kacke....
was ich persönlich so heftig an diesem lied finde, sind diese gewaltigen stimmungsschwankungen und das einen ein lied mitreißt, muss man erstmal schaffen....

Band: Kyuss
Album: Leave the circus town
Track: Catamaran

das ist das lied, wo man einfach gar nciht mehr klar kommt lôl
das hat nciht diese stimmungsschwacnkungen, das lied ist auch nciht so recht "hart", aber wenn man sich hinsetzt und sich das anhört, dann hört man sich das einfach nur an lôl dabei kann man einfach nix anderes machen, man sitzt relaxt da und hört sich dieses lied an ^^
versetzt einen leicht in den "stoned" zustand, genauso wie das lied "if only everything" ist aber schon von queens of the stone age....
aufjeden find ich das lied auch richtig beeindruckend....

Band: Tool
Album: []Enima oder Anima (kA mein bruder hat beim beschriften gefuscht ^^)[/b]
Track: kA lôl, kenn die lieder nciht bei namen, ich sag einfach mal track nr.5 ^^

also das lied ist eines, was so pdycho mäßig anfängt, der labert irgendwas von "my shadow" in diesem lied, ist schon recht krass....
was ich direkt an dem lied so krass finde kann ich nciht sagen....
es ist halt recht hart (also arbeitet sich wie bei Kyuss´s Odyssey von sachte langsam zu hart) und hat halt schöne leadgitarren klänge und nen richtig collen gesang, wie ich finde....

Lokale Bands

Band: Footcare
haben Alben: 4 (tantanos, sic of silence, kA wie und ein neues, dessen name ich auch nicht kenne
Genre: Grunge
Homepage: www.footcare-music.de

haben schöne melodien und nen richtig schönen gesang wie ich finde, so richtig hart kommt ihre musik nicht rüber (aber ich glaub, das soll sie auch nicht sein...) aber richtig flüssig können se spielen...
die seite ist jetzt down und man kann deswegen keine probe lieder saugen, aber über e-mail (ist auf der seite angegeben) kann man sich die CD´s bestellen 3€ das stück, aber ich denk mal, bevor ihr die kaufen wollt, wollt ihr sie probe hören ^^
haben aber schon viele positive beiträge in ihren GB stehen (auch down ^^) und ein kauf lohnt sich aufjedenfall, besonders bei nur 3€

Band: Ascension
haben Alben: keines, tya, professionelle aufnahmen sind teuer ^^
Genre: Gothic
Homepage: www.ascension-home.de

was soll ich sagen, geile band, geile gitarrenriffs und ne hammer stimme, die richtig gut zur musik passt....
lieder kann man sich saugen (also macht euch euren eigenen eindruck ^^)

so muss essen, mach gleich mehr....