Ich nutze mal den Thread um für eine _wirklich_ unbekannte Band zu werben,so unbekannt das die Band trotz 4 genialer Alben noch immer nicht von der Musik leben können,die Band ist Pain of Salvation.
Auf der offiziellen Seite kann man sich einige Hörproben runterladen,die Musik ist sehr variabel,von Alternative-mäßigen Faith no more-parts über relaxte Pink Floyd-parts bis hin zu Dream Theater-parts und ein wenig Nu Metal-parts ist vieles vorhanden,alles auf jeden Fall sehr atmosphärisch und mit genialen Vocals.
Ich empfehle:
Used
Teils RATM-mäßig und völlig gegensätzlicher Chorus im Gegensatz zu den Strophen,coole Bassline und Gitarrenfetzen.
In the flesh
Ironischerweise hat es einen ziemlichen Pink Floyd-einfluß,aber es ist kein Cover des gleichnamigen Pink Floyd-hits,zum Ende hin steigert es sich ziemlich und wird recht dramatisch,extrem starke Gesangsleistung.
Ashes
Ziemlich Nu Metal-mäßig,ist zwar nicht mein Lieblingslied aber sehr eingängig.
Morning on earth
Sehr atmosphärischer und melancholischer Tracks,mal wieder Gänsehautgarantie.
Handful of nothing
Sehr abgefahrener Rhytmus und ziemlich genial gemacht,sehr guter Chorus.
! (Foreword)
Eins meiner Lieblingslieder,sehr variabel und mit unterschiedlichen Stimmungen,sehr heavy und melodisch.
Ansonsten ist zu sagen das alle 4 Alben Konzeptalben mit sehr guter Story sind und deshalb die Texte einzeln betrachtet noch nicht so stark sind.