-
Schöner Thread Muhrray. 
Artist: 50 Cent
Song: 50 Bars
Album: Guess Who'S Back
Der Song besticht nicht nur durch seinen klasse Beat und die schöne Melodie, die Reime von Fifty kamen lange nicht mehr so schnell, treibend und treffend wie bei diesem Lied. Dass es älter ist, als seine sontigen Hits, sie aber meines Erachtens auch allesamt schlägt, finde ich erwähnenswert, dass es hier so gut wie niemand kennt, auch - daher auch die Platzierung in dem Thread hier. 
____________________
Artist: Eminem
Song: If I Had
Album: The Slim Shady LP
Tja, die meisten "Unwissenden" hielten Stan für Em's erste Ballade, wenn man's denn so nennen will. Nunja, sie haben wohl nicht die zweite LP von ihm, denn auf ihr befindet sich If I Had. Nicht nur, dass die von der Frau gesungene (oder auch gesäuselte
)Bridge beim Refrain absolut melancholisch-deprimirend ist, der Text ist es auch. Bestechend, durch Reime der zynischsten Art und Galgenhumor par excelence ist dieser Song für mich eines der besten Lieder die Mr. Mathers je produziert hat.
____________________
Artist: Limp Bizkit
Song: Hold On
Album: The Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water
Sehr ruhig, sehr gefühlvoll und rundum ein Song, wie man ihn von Limp Bizkit sicher nicht erwartet. Dennoch, alles passt in dem Song, er ist nicht gerade "aufbauend" um's mal so zu formulieren, aber ich bin mir sicher, es gibt nicht wenige Momente, in denen man ihn nur zu gerne hört.
..why can't you hear me...why can't I sleep..
..and I don't understand what keeps me breathing...
...I'm waiting for you...I know you're leaving..
..I still adore you...you never need me...
Nothing more to say.
____________________
Artist: Vanessa Carlton
Song: Wanted
Album: Be Not Nobody
Bekannt geworden ist sie durch ihren Hit Thousand Miles mit dem erinnerungswürdigen Video (sie fährt mit ihrem Piano/Klavier durch ne Stadt ^^). Wer das aber für das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit hält, hat Wanted noch nicht gehört.
In diesem Song beginnt sie ruhig und verhalten, entwickelt aber in seinem Laufe eine Wildheit und Gefühlslastigkeit, dass einem schwindelig wird. Einfach ein wunderschöner, emotionaler Song und lange nicht der einzige gute, den Ms. Carlton so vorzuweisen hat, das Album ist wirklich hörenswert. 
____________________
Artist: System Of A Down
Song: Mr. Jack
Album: Steal This Album
Eigentlich könnte ich annähernd jeden Track von System of a Down nennen, der nicht als Single ausgekoppelt wäre, dieser aber hat es mir besonders angetan. Sehr ruhig fängt dieses Lied and, doch es wird immer gewaltiger, lauter und aggressiver. Wie ein brodelndes etwas preschen die Riffs nach einer knappen Minute hervor und wer den Song mal auf seinem Discman gehört hat, als er gerade zu Fuß unterwegs war weiß, wie sehr einen sowas (an)treibt. ^^
____________________
Artist: Linkin Park
Song: A Place For My Head
Album: Hybrid Theory
Da By Myself ja schon von Muhrray genannt wurde, nun zu einem weiteren Hammer-Track auf LP's Debut-Album.
Für mich einer der besten Tracks der Gruppe, anfangs die verspielte Gitarre mit n'er relativ leisen, schmeichelnden Melodie, darauf folgend die harten Drums und zwischenzeitlich immer mal ein Scratchen des DJ's. All das wird dann bald von der harten E-Gitarre (und natürlich
) Chester abgelöst.
Klasse Track, eigentlich das ganze Album. 
____________________
Am liebsten würd' ich ja jetzt noch 30 weitere Tracks anpreisen aber zum einen muss ich morgen früh raus, zum anderen kann ich ja immer mal wieder posten und so hat jeder was davon, ne?
Ifrit - wieder von Muhrray ins Musik-Forum gelockt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln