@Muhrray
finde das das alles gute sind und bei der anzahl an songs hätt ich da recht viel schreiben müssen aber gut:
eclipse:
ein herrlich softer song der mir total zufällig in die hände fiel.
da ich vorher noch nie davon gehört hatte (er befindet sich auf der single suffocate die ziemlich bescheiden ist)war ich nicht sonderlich gespant doch dann kams.endlich so einen song hats mal wiede gebraucht.
perfekt zum unglugged spielen ")
wannabe:
zunächst mal gefällt mir der text.der titel beschreibt den inhalt.
dann ist er recht soft und waretet mit künstlichen "fret noises" auf.
das schlagzeug wird später auch noch mit einem tollen effekt unterlegt.dazu die stimme vom zeromancer sänger.
hurricane:
das erste konzert auf dem ich war war von einer kleinen band eines kumpels und die spielten auch noch vor 30 leuten.ich hatte zu diesem zeitpunkt weder kabel/satelliten tv noch hörte ich radio kaufte cds oder hatte nen pc.(total abgeschottet)deshalb hörten sich für mich alle songs die (alles covers)gespielt wurden ziemlich gleich an.
doch dann flippt der sänger aus und schreit "im in a hurricane yeaaaah"diesen song muss man einfach lieben.
blandest:
ich hatte ausser smells like teenspirit noch kein nirvana video gesehen deshalb suchte ich mal im netz.dabei wurde ich auf eine reihe mp3s aufmerksam die auf keinem album sind etc.blandest war von diesen der beste.kurt yault wieder ganz besonders rum und es ist ein "sich gegen die wand werf" lied.
revolver:
hört sich für yeden nicht ratm fan sicherlich genau so an wie alle anderen ist für mich aber die erfüllung schlecht hin.
hat ruhige passagen und geht auch ab mehr kann man nicht schreiben.
wundervoll:
als ich den wolfsheim "typ" keinn zurück yammern hörte kam mir dei stimme aus 1. sparrows and the nightingale und 2. aus dream of you von schiller bekannt vor.
dann stand da wolfsheim.ich besorgte mir einfach mal das aktuelle album und dann war da "wundevoll" drauf.baoh was ein track.
den hätte man als single auskoppeln sollen.auch der text triffts genau und lässt sich auch wunderbar auf mein rl übertragen.
souls at zero:
der erste track auf dem album absorber.auf einer party die neulich mal von nem kumpel gegeben wurde waren grösstenteils hiphoper anwesend.natürlich kam souls at zero am anfang nicht gut an doch als dann die vocals einsetzen waren die meisten bekeht.in diesem augenblick wurde mir das potenzial dieses track bekannt lol
star by star:
ein schöner rock/gothic etc. song auf den ich eher zufällig aufmerksam geworden bin.einfach reinhören.
reminder/get it right:
bei reminder das selbe wie bei eclipse nur das er noch depressiever ist.perfekt zum unterstreichen der stimmung wenn man gerade 0 punkte geschreiben hat und den brg von der shcule zur haltestelle runter läuft.get it right wurde live gespielt als ich letztes yahr mal auf nem konzert war und da war ich überrascht wie gut der live doch abgeht.
blizzard:
oh wiederson deprie wegflieg kandidat.sher melodisch nund besser als popular den einem immer yeder um die ohren haut wenn man von nada surf spricht.
prophets of fairytale
ein gewisser docta kabby *ggg* hat mir mal in pso die rockhard empfolen besser gesagt die cd in der aktuellen ausgabe.ich habs mir mal ausnahmsweise gekauft und da war dieser song drauf.verdammt mich regts so auf das das der einzige song dieser band ist der irgendwie mal auf cd gebannt wurde.das riff ist gut und simpel und hätte voll der metallhit werden können.
über project pitchfork kann man sich streiten.
mine beast of pray hat einen super coolen text.am anfang wird von spielenden lachenden kindern gesprochen.doch dann..
verstand ich auf dem konzert " a swarm of glowing spikes bursts out of the red center whlie flyn razorblades peel the last laugh of the face""hell is already here"
ähnlich ists bei the view auch dieser geht ähnlich ab.
realm center und karma monster sind sehr düster und gut um sich ins bett zu legen und im dunkeln musikzuhören.
bei momentum finde ich den vergleich seiner worte mit papierschiffchen auf einen fluss sehr gut.dazu hab ich auch ein bild skizziert das ich demnächst mal ausarbeiten werde.
singular indestructable droid (S.I.D.)
ich erfuhr das es ein neues papa roach album gibt und hab es mir mal runter geladen weil ich davon überzeugt war es schlechter sein muss als das erste.aller dings fand ich fast nur fakes.
daruner auch SID bei dem immer nur der refrain wiederholt wurde.(ca.9 sekunden auf 2,30 min geloopt=den fand ich so geil das ich mir fast 1 stunde land nur diesenfake angehört hab.
nun ist das album hier und der song geht wirklich super ab.
auf der nächsten party ist der dabei!!