mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Kann man X-Atm092 im Kampf zerstören ?

Hallo, ich hab mal ne Frage wegen der Metallspinne in Final Fantasy VIII (X-Atm092) an euch.

Im Kampf reanimiert sie sich ja immer, allerdings steht im Spieleberater das man sie durchaus auch im Kampf besiegen kann, da sie sich nicht unentlich mal reanimieren kann.
    Ich hab meine Character einmal am Anfang so hochgepuscht das sie schon am Anfang duch Quetzacotls Kartenwandler und sonstigem an Zaubersprüche wie Blitzga rankammen.
    Bei mir waren sie so hochgelevelt das X-Atm092 sich nach zwei Angriffen sofort reanimiert hat, allerdings hab ich ihn wegen der Zeitbegrenzung trotzdem nie besiegt, obwohl er sich mindestens 20 mal reanimiert hat, ist das überhaupt möglich ?
    Es steht zwar im Spieleberater, aber schneller kann man ihn fast nicht mehr besiegen.

Mich hätte mal interesiert ob es euch irgentwie gelungen ist.

Ja, das geht.

Mit deiner guten Vorbereitung hättest du X-ATM092 eigentlich besiegen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn gleich bei der ersten Begegnung bekämpft hast, denn zu dem Zeitpunkt ist er noch unbesiegbar... Geht erst ab dem 2. Kampf.

Sehr wichtig bei dem Kampf ist das Freundschaftsverhältnis zu Quezacotl; du solltest ihn zuvor schon ein paar mal aufgerufen haben. Entscheidend ist auch der Magie-Wert der Charaktere, die mit Blitzga angreifen. Hm, vielleicht liegt es ja gar nicht daran, sag einfach mal, zu welchem Zeitpunkt du gegen X-ATM092 gekämpft hast

BTW, wusstest du nicht, dass es hier auch ein normales Hilfe-Support gibt, gerichtet an alle anderen Teile außer 10?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    BTW, wusstest du nicht, dass es hier auch ein normales Hilfe-Support gibt, gerichtet an alle anderen Teile außer 10?
    Oh, entschuldige bitte Ragnarok, doch hatte ich gewust ich war wohl gerade woanders ... wird nicht wieder vorkommen

Jetzt weis ich woran es lag, ich hab ihn tatsächlich immer direkt in der ersten Runde besiegen wollen, ohne das ich auch nur ein mal geflohen bin.
    Danke für den Hinweis Ragnarok, jetzt weis ich ja wie es geht ... wuhähäh ...

Also du kannst ihm seine ganzen HP abziehen,dann wird er aber sofort wieder repariert.Danach bekommst du aber 20 AP, was zu dem zeitpukt ziemlich viel ist, besonders weil du das sooft wiederholen kannst wie es die zeit zuläßt.

Ich hab mit multi, tombola(am besten blizgax3,ultima oder meteor )
    und doppel blitz angegriffen und so 5mal gekämpft.
    schnell verdiente 100 AP

@ Delia

Hi, er mal hier im besten Forum der Weld ! *leicht übertreib*

Danke für deinen Tipp, so in etwa hab ich es auch gemacht, aber eins lest mir keine Ruhe:

Wie bist du so früh an Ultima rangekommen ?
    Ich war nämlich eigentlich der Ansicht ich würde die seltensten Drawpunkte im Spiel alle kennen !

Oder hast du etwa das böse Wort mit C benutzt ?
    Gecheatet ? *ernstguck* (naja, nicht wirklich )

@ omeganX: delia hat selphies Tombola eingesetzt. da ist es schon mal möglich das man den Ultima-zauber einsetzen kann.

Ach ja, genau hatte ich vergessen da ich Selphi bis jetzt nur ein mal im Team hatte.

An sonsten hab ich meist Xell, Irvine oder Quistis im Team.
    Die find ich einfach besser... hehe
    Bis später.

Hmm...da muss ich doch regelrecht nochmal hin! Wenn sich das Vieh evtl. doch noch vernichten lässt?
    Macht Platz für jemanden dessen Bestimmung es ist, so etwas zu schlagen und heraus zu finden! Die Liga wird es mir danken...

*Krallt sich seine Ausrüstung, zieht sich einen schwere Rucksack über, der fast genauso groß ist wie er selbst und stapft in den Sonnenunt-...aufgang davon. Untwerwegs grummelt er leise vor sich hin, und verzieht sein Gesicht zu einem diabolischen Grinsen, das Vorfreude auf den Kampf deuten lässt...*

"Ich habe jeden als *unbesiegbar* geltenden Gegner geschlagen...angefangen bei Gades im Turm von Gordovan, da lass ich mich doch nicht von einer mechanischen Spinne aufhalten!"

Und, bei der Gelegenheit...wie sieht es eigentlich aus mit der Tombola...hängt das von Selphis Waffe ab, welche Möglichkeiten gegeben sind? Wächst die Chance auf zb. Ultima mit der Macht der Waffe, oder bleibt die immer gleich?
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Wow, ... das ... war ... wunderschön *heul* das hat mich richtig mitgenommen.

Jetzt bin ich richtig mutiviert !!!
    Ich brenne geradezu ob Omega , Yadis, Richter jetzt kann micht keiner Aufhalten.

Hab mir deine Mail gerade 3 mal durchgelesen, und sie wird von mal zu mal besser, ... erzählst du mir noch so ne Geschichte von diesem ultimativen Gegner killer §laser ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Und, bei der Gelegenheit...wie sieht es eigentlich aus mit der Tombola...hängt das von Selphis Waffe ab, welche Möglichkeiten gegeben sind? Wächst die Chance auf zb. Ultima mit der Macht der Waffe, oder bleibt die immer gleich?
    AFAIK ist die Chance immer gleich. Sowohl mit ihrer stärksten, als auch ihrer schwächsten Waffe hast du gleich große Chancen Ultima und andere gute Zauber zu bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Macht Platz für jemanden dessen Bestimmung es ist, so etwas zu schlagen und heraus zu finden!
    Lol, warum, wenn man es selber schon geschlagen hat? :>

Also Selphies Limit ist nur von ihrem Glückswert und dem "Notfaktor" der Truppe abhängig.
    muss mir noch was ausdenken hier

Wie komme ich zu Beginn des Spieles an Blitzga, da ich mich auch mal an X-Atm092 versuchen möchte?

Zitat Zitat
    Wie komme ich zu Beginn des Spieles an Blitzga, da ich mich auch mal an X-Atm092 versuchen möchte?
    Karten spielen/Kartenwandler (frag mich aber nicht, welche Karten). Geht aber auch ohne Blitzga.
    Nebenbei kannst du nach 3 1/2 Jahren auch ruhig mal nen neuen Thread eröffnen...

Der neue Thread muss doch nicht sein, sonst bräuchte man keine Suchfunktion.

Bei wem kann ich denn gleich zu Beginn des Spieles Karten spielen, damit ich Blitga bekomme.

Um Blitzga herzustellen, brauchst du die Blitzer-Karte. Daraus entsteht mit Karten-Wandler 1 Dynamo-Stein, den du mit Donner-Wandler in 20x Blitzga verwandeln kannst. Versuch es einfach bei verschiedenen Leuten im Balamb Garden. Ich meine, eine Person im Gang zur Bücherei spielt sie ziemlich oft, bin mir aber nicht mehr sicher.

Mit Blitzga würd der Kampf wohl etwas schneller vorbei sein, ist aber auch kein Muss.

Ich habe mit Quetzacoatl GF-Magie+20% gelernt, das mit anfeuern verstärkt, und diesen durchgehend mit Selphie beschworen. Mit Squall hab ich mich in den gelben Bereich gebracht und benutzte den Multiangriff. Über Shivas Stärke-K hab ich Aqua angelegt, und mit Xell normalen Angriff + EL-Angriff Blitz + Stärke+20%. Auf Stärke ebenfalls Aqua gekoppelt. Und wenn seine HP in den gelben Bereich vielen, hab ich Duell benutzt.

Eigentlich ist es gar nicht weiter schwierig, man muss nur den Countdown möglichst ignorieren und sich nicht darum kümmern, sehr früh zurück zu sein. Bei mir stand der Zähler auf ca. 13 min. als er besiegt war. Allerdings ist die Sequenz beim abhauen ziemlich lasch danach.

Ja bringt es eig. wirklich etwas ihn zu besiegen?

Allein schon wegen 20 AP lohnt es sich. Dann bekommt man noch +100 Bonus bei Seed-Prüfung. Das wirkt sich auf die Seed-Level aus (auch wenn es nicht so wichtig ist).
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Ja bringt es eig. wirklich etwas ihn zu besiegen?
    Ja, das tut es. Wenn man ihn besiegt gibt es 50 AP (so früh im Spiel durchaus nützlich), eines von 4 Items und 100 Bonuspunkte für das SEED-Level. Aber man sollte es mit dem Besiegen nicht überstürzen, da man bei X-ATM029 ziemlich gut AP sammeln kann (ca. 200-300AP). Die Punkte für das SEED-Level sind aber kaum der Rede wert.

Also besser die HP von X-ATM029 auf 0 bringen, dann flüchten (gibt dann 50AP) und beim nächsten Kampf wiederholen. Das dann solange machen, bis nur noch wenig Zeit übrig ist (ca. 5min) und dann X-ATM029 endgültig besiegen. Dadurch gibt es dann zwar keinen Zeitbonus mehr in Bezug auf die SEED-Abrechnung, aber die vielen AP sind eh viel brauchbarer.

Ah, klingt logisch