Interessantes Projekt.

Die Ansätze der Geschichte gefallen mir gut. Die Maps sehen auch nicht schlecht aus.

Mich stört es auch nicht, dass das Standard-Kampfsystem verwendet wird.
Versucht nur bitte Kämpfe zu vermeiden, wo man, egal welchen Gegner man gegenüber tritt, immer die gleichen Attacken auswählt, da es anders nicht viel mehr bringt.

Das lässt sich verhindern, indem man möglichst allen Gegnern eindeutige Stärken und Schwächen bzgl. verschiedenere Elemente und Zustände gibt und die Charaktere auch verschiedene Techniken besitzen, die Elemente als Attribut haben oder Zustände bewirken...
Allerdings muss sich dies nicht immer nur auf Elemente beziehen. Denkt daran, das man Gegnern auch Stärkere und schwächere Abwehr gegenüber bestimmten Waffentypen geben kann. Man kann sich auch völlig neue Sachen ausdenken. (Beispielweise das Attribu "Panzerbrechend" gegen dass dann bestimmte Gegner mit Hoher Abwehr besonders empfindlich sind)

Hauptsache es gibt keine Attacke, die bei allen Gegnern am besten funktioniert, denn das nimmt den Kämpfen jegliche tatkische Wirkung...

Naja, nur so ein Tipp bezüglich zum Gameplay ^^

Noch etwas zu den Portraits...
Sie sehen sehr schön aus und wurden sauber gerippt. Allerdings solltet ihr sie 1., wie schon gesagt wurde, direkt an die Textbox angrenzen lassen und 2. sollten sie auch nicht in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden.
Lieber etwas seitlich am linken oder rechten Rand. Die Portraits haben nämlich den Nachteil, dass ein großer Teil Hintergrund überdeckt wird, was etwas die übersicht in manchen Szenen nehmen kann. Wenn man die Bilder dann seitlich anzeigt hat man wenigstens etwas mehr überblick.
Ansonsten könnten die Portraits auch vielleicht ein bisschen kleiner sein ^^

Aber ingesamt nicht schlecht, das Projekt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Wird es eine Demo geben?

C ya

Lachsen