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Thema: Farland Symphony

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Benutz den Rm2k3 !


    Joah, viele gehen mit nem solchen Tunnelblick durch die makercom, das sie nichtmal ins Quartier schauen, die sind nämlich in manchen Sachen weitaus innovativer und kompetenter als die leute hier, so gibts z.B. ein Tutorial , mit dem man ein Rm2k-Projekt auch ohne RTP spielbar machen kann, und - siehe da, es funktioniert auch mit Rm2k3-Projekten. ;>
    Das Tutorial gibts btw. hier: Das Vierte Tutorial von Oben, ohne RTP


    Dann lädt man das Spiel eben woanders hoch, z.B. auf eigenem Webspace, oder bei http://www.rpg2k.de/ , die nehmen auch Rm2k3-Projekte an.

    Im Endeffekt macht es also für den Spieler keinen wirklichen Unterschied, ob das Game nun mit dem Rm2k oder dem Rm2k3 erstellt wurde, von daher ist das dritte Argument haltlos. ;>
    Quartiere bla blubb etc. kein weiterer Kommentar!

    Es hängt halt davon ab wie weit diese Person ihr spiel verbreiten will. In erster Linie besagt unsere Regel erstmal, dass der Autor bei einem RM2k3 Spiel mit mir in Kontakt treten soll, bevor er was hochlädt. Steht auch in den Annahmeregeln: Bei allem was nicht RM2k ist, bitte vorher bescheidgeben und Rückmail abwarten. Beim RM2k3 kann man so viel mehr Fehler machen, da es halt weder ein eindeutiges RTP, einen eindeutigen Standort für die RPG Maker Schriftart (und nein, das wird NICHT im Tutorial in den Quartieren beschreiben) noch eine Eindeutigkeit "harmony.dll, ja oder nein?" gibt. Die Sache die in diesem Tutorial beschrieben wird (naja, Tutorial ist vielleicht etwas zu viel gesagt, da steht nur drin, dass man einen bestimmten Eintrag in der RPG_RT.ini einbauen soll) ist jedenfalls noch das geringste Übel. Das gehört in die Kategorie der Fehler, die ich noch selbst ausbügeln würde, wenn ich ein Spiel bekäme das diesbezüglich Probleme bereitet.

  2. #22
    Also ich muss sagen, das konzept als auch die screens wissen zu ueberzeugen ... wennauch sie alle etwas dunkel sind, aber das problem kennen wir ja von anderen bildern auch ^^

    Ich kann nur eine sache feststellen, die mir sofort missfallen hat .. und das ist die farbe der Item-Fund box .. dieses ockergelb passt irgendwie absolut nicht zu der restlichen athmosphaere .... wie waere es mit vielleicht etwas dunkel-marmoriertem oder einer interessanten ornamentik ?

    Gruss Ineluki

  3. #23
    Ist ein guter Tipp! Ich werde schauen, was sich aus der Box machen lässt.

  4. #24
    finde den styl der maps ganz gut .. alle sind düster und neblig ... die screens sehn auch ale ganz gut gemappt aus und die story ist auch ganz okay... dann wünsch ich dir mal weiterhin viel glück.. man sieht sich ^^

  5. #25
    Die Screens sind ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack. Ich hatte Mühe, etwas zu erkennen.

    Zur Story sage ich nichts.

    Grüße

    Erik

  6. #26
    @Yoshiki01: Hat das einen inhaltlichen näher relevanten Grund, dass die Screenshots aus dem Jenseits alle so dunkel sind? Oder wolltest du das gesamte Jenseits einfach generell so dunkel machen?

  7. #27
    Generell werden die Screens natürlich nicht dunkel und neblig werden. Das bot sich jedoch im Ahnenwald und der Ahnenhöhle an. Der Großteil der Maps wird aber hell sein - nur, wo location-mäßig sinnvoll werde ich die Level dunkler machen, um mit Lichteffekten eine passende Atmosphäre zu schaffen.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yoshiki01
    Generell werden die Screens natürlich nicht dunkel und neblig werden. Das bot sich jedoch im Ahnenwald und der Ahnenhöhle an. Der Großteil der Maps wird aber hell sein - nur, wo location-mäßig sinnvoll werde ich die Level dunkler machen, um mit Lichteffekten eine passende Atmosphäre zu schaffen.
    Dann zeig doch mal andere Screens (soweit vorhanden XD), die nicht so dunkel sind...

  9. #29
    Noch nicht vorhanden.
    Aber ich reiche auf jedem Fall welche nach - versprochen.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yoshiki01
    Noch nicht vorhanden.
    Aber ich reiche auf jedem Fall welche nach - versprochen.
    Schade...naja, ich bin jedenfalls gespannt

  11. #31
    Zitat Zitat
    Ich bin für Kritik immer offen, aber warum ein Stadtart-KS gleich ein schlechtes Spiel bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein Standart KS heißt nicht das das Spiel schlecht ist, nur das Standart KS ist vielen zu Langweilig geworden, die Kritiken werden immer härter und der Standart vieler steigt. Früher am Anfang des RPG Makers waren doch alle mit Dunkle Schatten zufrieden (Ein Top Spiel der damaligen Zeit) Ich denke wenn jemand heutzutage damit herkommt dann hat er mit diesen Spiel keine Chance mehr.

    Deine Screens gefallen mir äußerst gut, sie haben so bringen eine gute Dunkle Stimmung rüber, sowas gefällt mir. Mich würde es freuen wenn dieses Spiel fertig und zum Download bereitgestellt wird. Allerdings befürchte ich das du es vielleicht abbrichst.

  12. #32
    Tadaa, bin wida da.8)

    Nun ich kann mich nur der Meinung der vorangegangenen Mitmembern anschließen. Aber im Gegensatz zu vielen Beiträgen find ich die dunklen und nebelverseuchten Screens super(kommt wohl davon das ich ein Nachtmensch bin und Sonnenlicht meide )

    Die Story hört sich zur Abweslung überhaupt nicht neu an.Man erinnere sich an den AS-Manga, wo Setsuna nach dem tod seiner Schwester sich umbrachte, nur um sie aus der Totenwelt herauszuholen.
    Der einzige Unterschied besteht darin das der Protagonist unfreiwillig in der Ahnenwelt gelandet ist.
    Appropos "Ahnenwelt", jetzt muss ich mir einen neuen Namen für die Unterwelt ausdenken. In meinem Projekt kommt derselbe Name vor.
    Sch**** Verdammt.

    Cya CD88

  13. #33
    Ich hasse AS und habe mir die Mangas nie durchgelesen. Aber ich denke, dass jedes Story-Grundgerüst schon einmal dagewesen ist. Wer was völlig neues hat, um den würde sich selbst SquareEnix reißen. Wichtig (und vor allem anders) ist, wie man diesen Gedanken dann umsetzt. Dies bringt Individualität in die Games.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Von Yoshiki01:
    Aber ich denke, dass jedes Story-Grundgerüst schon einmal dagewesen ist. Wer was völlig neues hat, um den würde sich selbst SquareEnix reißen. Wichtig (und vor allem anders) ist, wie man diesen Gedanken dann umsetzt. Dies bringt Individualität in die Games.
    Da muss ich dir schon rechtgeben, SquareEnix sucht ohnehin schon nach neuen Ideen die sich als Rpg vermarken lassen können. Und wie du schon sagtest ist Individualität erst recht wichtig. Warum du allerdings AS nicht leiden kannst kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das hat ja sicher seine Gründe.

    Gäääähn, naja noch einen schönen Morgen und Schultag noch!
    Greetz CD88

  15. #35
    Als Charakter-Portraits nutze ich selbst gerippte. Ich habe mich dazu entschlossen, sie nicht, wie üblich, links in der Textbox anzuzeigen, sondern sie in größerem Format über die Textbox zu positionieren. Achtet bitte nicht uf den Text und die Map - ist nur zur Testzwecken gewählt worden.

    Hier drei Beispiele von einem Charakter:







    Wie Ihr sehen könnt, gibt es verschiedene Gesichtsausdrücke und ich wechsle auch mal zwischen den Posen (nur Gesicht/Körper).

  16. #36
    Das sieht wirklich prima aus!
    Allerdings finde ich, das dieser Anime Style nicht so gut zu der düsteren Atmosphäre passt...
    naja, jedenfalls würd ichs bei Bild 2 und 3 so machen, das der Kopf gleich an der Textbox dran ist, sowie bei 1 XD

  17. #37
    joar, sieht geil aus! Kannst echt geil zeichnen
    Aber ich muss Azuma recht geben, bei 2 und 3 sollten die gesichter auch direkt an der textbox dran sein. Ansonsten aber sehr gut

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von D_C
    joar, sieht geil aus! Kannst echt geil zeichnen
    Aber ich muss Azuma recht geben, bei 2 und 3 sollten die gesichter auch direkt an der textbox dran sein. Ansonsten aber sehr gut
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yoshiki01
    Als Charakter-Portraits nutze ich selbst gerippte.
    Sie hat die nicht Selbstgezeichnet, sondern aus andren Spielen (?) gerippt ... nichts desto Trotz sind die Bilder sehr schoen und, wie ich finde, auch recht passend. Aber auch ich wuerde sagen ... Rann an die Textbox ...

    Weiter so

    Gruss Ineluki

  19. #39
    Dann kann er/sie eben gut rippen, ist doch das gleiche

  20. #40

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Interessantes Projekt.

    Die Ansätze der Geschichte gefallen mir gut. Die Maps sehen auch nicht schlecht aus.

    Mich stört es auch nicht, dass das Standard-Kampfsystem verwendet wird.
    Versucht nur bitte Kämpfe zu vermeiden, wo man, egal welchen Gegner man gegenüber tritt, immer die gleichen Attacken auswählt, da es anders nicht viel mehr bringt.

    Das lässt sich verhindern, indem man möglichst allen Gegnern eindeutige Stärken und Schwächen bzgl. verschiedenere Elemente und Zustände gibt und die Charaktere auch verschiedene Techniken besitzen, die Elemente als Attribut haben oder Zustände bewirken...
    Allerdings muss sich dies nicht immer nur auf Elemente beziehen. Denkt daran, das man Gegnern auch Stärkere und schwächere Abwehr gegenüber bestimmten Waffentypen geben kann. Man kann sich auch völlig neue Sachen ausdenken. (Beispielweise das Attribu "Panzerbrechend" gegen dass dann bestimmte Gegner mit Hoher Abwehr besonders empfindlich sind)

    Hauptsache es gibt keine Attacke, die bei allen Gegnern am besten funktioniert, denn das nimmt den Kämpfen jegliche tatkische Wirkung...

    Naja, nur so ein Tipp bezüglich zum Gameplay ^^

    Noch etwas zu den Portraits...
    Sie sehen sehr schön aus und wurden sauber gerippt. Allerdings solltet ihr sie 1., wie schon gesagt wurde, direkt an die Textbox angrenzen lassen und 2. sollten sie auch nicht in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden.
    Lieber etwas seitlich am linken oder rechten Rand. Die Portraits haben nämlich den Nachteil, dass ein großer Teil Hintergrund überdeckt wird, was etwas die übersicht in manchen Szenen nehmen kann. Wenn man die Bilder dann seitlich anzeigt hat man wenigstens etwas mehr überblick.
    Ansonsten könnten die Portraits auch vielleicht ein bisschen kleiner sein ^^

    Aber ingesamt nicht schlecht, das Projekt.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Wird es eine Demo geben?

    C ya

    Lachsen

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