Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Farland Symphony

  1. #1
    Ich bastle schon seit gut 4 Monaten an meinem RPG "Farland Symphony".

    Hier die ersten Infos:

    Story:

    Wataru sitzt gedankenverloren im Wald. Eigentlich glaubt er nicht an Gott... dass ein Mensch nach seinem Tod in eine besser Welt kommt, wo er seine Geliebten wiedertrifft, daran hat er nie geglaubt.
    Doch jetzt ist alles anders...

    Er geht tiefer in den Wald - zu einem Lagerfeuer. Am Lagerfeuer liegt die Leiche eine Frau - gehüllt in eine Wolldecke.
    Wataru schweigt - nur sein Weinen dringt durch die Ruhe des Waldes.
    Es erklingt ein Geräusch, genauso wie das einer Schwertes, welches aus der Scheide gezogen wird... es folgt ein dumpfer Stoß... Wataru sinkt zu Boden... genau neben der Leiche der Frau...

    Doch er öffnet wieder seine Augen... doch die Frau ist verschwunden... das Lagerfeuer ist aus, doch die Umgebung hat sich nicht verändert. Ist dies das Jenseits? Benommen steht Wataru auf und bemerkt, dass er keinerlei Wunden hat...

    Die Reise führt Wataru durch die Welt des Jenseits - immer auf der Suche nach der Frau. Doch wer ist diese Frau? Und wieso ist Wataru nicht nach seinem Tod zu ihr gekommen, sondert findet sich allein im Wald wieder?
    Diese und viele andere Fragen werden auf seiner mystischen Reise durch eine Welt, wie sie noch nie in einem RPG gesehen wurde, beantwortet.

    Ich arbeite zusammen mit meiner Freundin an diesem Projekt. Da sie sich sehr gut mit Esotherik auskennt und ich mich auch schon intensiev mit diversen Religionen sowie dem Thema "Das Leben nach dem Tod" auseinander gesetzt habe, kann man sich auf ein gut ausgearbeitetes System der Welt des Jenseits freuen. Es wird logische Zusammenhänge geben, und dem Spieler zum Nachdenken anregen.

    Folgende Features beinhaltet das Game derzeit:

    - Grafikeinbledungen bei Item-Funden. <--- gibt´s das Wort überhaupt? :atomfreu:
    - Spezialfähigkeiten werden, ähnlich wie bei "Secret of Evermore" mittels verschiedenen Ressourcen (Lem, Öl, Salz usw.) erworben. Diese können bei einem Alchimisten zu Spezial-Fähigkeiten zusammengemischt und anschließend aufgebraucht werden.
    - Sideview-Kampfsystem des RPGMaker3k

    Hier erste Screenshots:


    Der Ahnenwald


    Die Ahnenhöhle


    ein weitere Screen der Ahnenhöle mit einem Irrlicht, bei dem Wataru Items kaufen kann.


    Höhle in "Soul Mountain", in der ein Zwerg eine Höhle hinter einem Wandschlitz entdeckt hat.


    Auf "Soul Mountain". Habe mich absichtlich dort mit Vegetation zurückgehalten, da es ein reines Gebirge mit vereinzelnten Sträuchern sein soll.


    Das Anwesen des Ahnenvaters.


    Ein weiterer Screen aus dem Ahnenwald.


    Nichts besonderes: Ich habe mich dazu entschieden, eine Grafikeinbeldung für Item-Funde zu wählen. Die Textbox sah mir zu langweilig aus.


    Ein weiterer Screen aus der Ahnenhöhle.

    Hier ein Beispiel für eine Aufgabe, die der Held bewältigen muss, um seinen Weg fortsetzen zu können:


    Der Weg ist durch Wasser versperrt.


    Etwas weiter unten in der Map findet man eine ausgetrocknete Furche vor.


    Nachdem der Held das Wasser zum Ablaufen gebracht hat (wie, wird nicht verraten), füllt sich die Furche mit Wasser...


    ... und der Weg ist nun passierbar.

    So, jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt!

    Geändert von Yoshiki01 (19.12.2003 um 21:42 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Screens sehen gut aus, und die story hört sich auch ganz gut an.....Weiter so


    Peaze, Wizzard

  3. #3
    Jo, sind gut gemappt, allerdings stört es mich, dass auf jeder Map Nebel herrscht. Das is langweilig.

  4. #4
    Die Screens sind oberes Mittelmaß,
    ich finde die Idee recht gut
    nur: Benutz nicht den rm2k3!11111eins
    Grund:
    1. Viele haben íhn nicht
    2. Du musst beweisen das du ihn legal gekauft hast wenn du dein Spiel hier uploaden willst
    3. Viele, mich eingeschlossen mögen den rm2k3 nicht >_>

    Cy a Paul

  5. #5
    Die Screens sehen sehr gut aus,allerdings würd ichs vielleicht nicht unbedingt überall so dunkel machen...
    Die Story hört sich auch spannend an

  6. #6
    Endlich mal eine richtig originelle Story, hört sich sehr interesant an, auch das deine Freundin dich berät, bin mal gespannt wie das Jenseits sein wird.

    Ebenfalls gut gefallen mir die Grafikeinblendungen von Gegenständen, hoffe dein game kommt bald, werds mir sofort saugen.

  7. #7
    Schön! Gut! Toll!

    Ich bin beeindruckt! Die Screens sprechen für ein sehr schönes Spiel! Es gibt kaum Verbesserungsvorschläge meinerseits, ausser dass du hier und dort vielleicht die graden "Linien" durch Kanten ersetzen könntest! Die Athmospähre stimmt, die Rechtschreibung ist extraordinär für hiesige Verhältnisse ( ).. mach weiter so, ich freue mich schon auf das Spiel!

  8. #8
    Benutz den Rm2k3 !

    Zitat Zitat
    1. Viele haben íhn nicht
    Joah, viele gehen mit nem solchen Tunnelblick durch die makercom, das sie nichtmal ins Quartier schauen, die sind nämlich in manchen Sachen weitaus innovativer und kompetenter als die leute hier, so gibts z.B. ein Tutorial , mit dem man ein Rm2k-Projekt auch ohne RTP spielbar machen kann, und - siehe da, es funktioniert auch mit Rm2k3-Projekten. ;>
    Das Tutorial gibts btw. hier: Das Vierte Tutorial von Oben, ohne RTP

    Zitat Zitat
    2. Du musst beweisen das du ihn legal gekauft hast wenn du dein Spiel hier uploaden willst
    Dann lädt man das Spiel eben woanders hoch, z.B. auf eigenem Webspace, oder bei http://www.rpg2k.de/ , die nehmen auch Rm2k3-Projekte an.

    Im Endeffekt macht es also für den Spieler keinen wirklichen Unterschied, ob das Game nun mit dem Rm2k oder dem Rm2k3 erstellt wurde, von daher ist das dritte Argument haltlos. ;>

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Benutz den Rm2k3 !


    Joah, viele gehen mit nem solchen Tunnelblick durch die makercom, das sie nichtmal ins Quartier schauen, die sind nämlich in manchen Sachen weitaus innovativer und kompetenter als die leute hier, so gibts z.B. ein Tutorial , mit dem man ein Rm2k-Projekt auch ohne RTP spielbar machen kann, und - siehe da, es funktioniert auch mit Rm2k3-Projekten. ;>
    Das Tutorial gibts btw. hier: Das Vierte Tutorial von Oben, ohne RTP


    Dann lädt man das Spiel eben woanders hoch, z.B. auf eigenem Webspace, oder bei http://www.rpg2k.de/ , die nehmen auch Rm2k3-Projekte an.

    Im Endeffekt macht es also für den Spieler keinen wirklichen Unterschied, ob das Game nun mit dem Rm2k oder dem Rm2k3 erstellt wurde, von daher ist das dritte Argument haltlos. ;>
    Na Toll, dann wird das Spie aber nach einer Woche vergessen sein
    Ausserdem finde ich das man es sich zu einfach macht ein Standard
    KS zu nutzen ob nun vom rm2k, rm2k3 oder Serges KS XD

    Cy a Paul

  10. #10
    Ich bin für Kritik immer offen, aber warum ein Stadtart-KS gleich ein schlechtes Spiel bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Auch warum das Spiel schnell in Vergessenheit geraden soll, ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Dies kann man vielleicht bei einer Vollversion beurteilen, nicht aber bei einem Projekt, von dem noch nicht einmal eine Demo veröffentlicht wurde... es sei denn, du bist Hellseher.

  11. #11
    Screens sind gut, nur teilweise etwas sehr dunkel und nebelig.

    PS: Ahnenhöhle = Lufia? o.o

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yoshiki01
    Ich bin für Kritik immer offen, aber warum ein Stadtart-KS gleich ein schlechtes Spiel bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.
    So ist das auch nicht. Nur wenn man nichts draus macht ist es langweilig. ;_;
    Aber wie z.B. in UiD zusätzliche Kampfanimationen (schöne, logisch, oder?) machen das Standard-KS zu was besonderem.
    Die Screens gefallen mir sehr gut, Am besten irgendwie der erste, ic mag diese Überlagerungen.
    Das Anwesen ist auch sehr kewl, dieses Schloss... *lechz*
    Beim Itemfund gefällt mir jedoch nicht dieser grüne Rand, da würde etwas holziges besser passen.^^

  13. #13
    die screens sehen wirklich sehr gut aus, obwohl ja nur ein paar gebiete zu sehen sind. von den lichteffektne bin ich wirklich überwältigt, denn das sieht sehr schön aus

  14. #14
    Ist das Thema "Leben nach dem Tod" das Haupthema des Spiels?
    Wenn ja kann ich das als Hauptthema nicht gerade empfehlen...

    Zitat Zitat
    Eigentlich glaubt er nicht an Gott... dass ein Mensch nach seinem Tod in eine besser Welt kommt, wo er seine Geliebten wiedertrifft, daran hat er nie geglaubt.
    Problem: Falls es im Spiel real so sein sollte (vielleicht ist das Leben nach dem Tod auch nur eine Gehirnwäsche von einer Sekte ), haben wir das Problem warum man in einer "beschissenen" Welt leben soll wenn man sich einfach umbringen kann und schwups lebt man in einer besseren Welt. Die Leute in dieser fitkiven Welt würden alle Massenselbstmord begehen.


    PS: Und falls es eine Liebesgeschichte wird rate ich noch mehr davon ab.

  15. #15
    Die Screens gefallen mir allesamt sehr gut.
    Gutes Mapping und gut detailliert.
    Die Story kann auch so bleiben.
    Mach weiter so!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Ist das Thema "Leben nach dem Tod" das Haupthema des Spiels?
    Wenn ja kann ich das als Hauptthema nicht gerade empfehlen...



    Problem: Falls es im Spiel real so sein sollte (vielleicht ist das Leben nach dem Tod auch nur eine Gehirnwäsche von einer Sekte ), haben wir das Problem warum man in einer "beschissenen" Welt leben soll wenn man sich einfach umbringen kann und schwups lebt man in einer besseren Welt. Die Leute in dieser fitkiven Welt würden alle Massenselbstmord begehen.


    PS: Und falls es eine Liebesgeschichte wird rate ich noch mehr davon ab.
    In der Tat bringt dieses Zitat die Vermutung nahe, dass das Leben nach dem Tod besser ist, als vorher.
    Allerdings bleibt das Problem, dass wir und auch der Protagonist im Spiel hat: Gibt es wirklich eine bessere Welt nach dem Tod? Und wenn nicht? Diese Ungewissheit lässt uns das Leben auf dieser Welt vortsetzen.
    Natürlich kann niemand sagen, ob und wenn ja, was nach dem Tod passiert. Jedoch lässt das Thema viel Platz für Vorstellungen. Und davon gibt es unendlich viele. Mit einer dieser Vorstellungen spiele ich und hoffe dadurch ein interessantes, spannendes und unterhaltsames Spiel zu erschaffen.

  17. #17
    Ich finde nur die Frage "Warum haben wir keine bessere Welt im Leben" wäre interresanter als "Gibt es eine bessere Welt im Jenseits"

  18. #18
    Die story find ich passt, die Screens sehen sehr gut aus, nur alle etwas dunkel, und features..naja..das Standart KS ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht berauschend XD Aber solang es das vom RM2k3 ist, lass ichs mir eingehn, das andere ist viel schlechter ^_~

    Achja..deine Freundin soll auch mal hier vorbeischaun..will..*hust* NEIN, AUS!! BÖSES 2. ICH XDDDDDDDDDDD

  19. #19
    Die Screens sehen allesamt sehr schön aus, am besten gefällt mir das Anwesen des Ahnenvaters. Die Story hört sich sehr interessant an. Und dieses Item-Fund Feature ist auch ganz nett. Mach weiter so.

  20. #20
    Ich finde die Maps und Grafiken auch schön nur kan ich manche Details nicht genau erkennen! Ich habe meinen Bildschirm voll aufgedreht und sehe trotzdem so wenig. Mach die Maps bitte etws heller, damit würdest du einigen von uns mit altem Monitor einen Gefallen tun
    Das du Stadardks oder den rmk3 benutzt stört mich nicht. Ich benutze selbst auch nichts anderes(zumindest ersteres)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •