Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Gold verdienen leicht gemacht?

Ich mache es denke, weil ich innerlich einfach diesen Drang habe zu erzählen, und gemerkt habe dass ich meine Ideen derzeit am besten mit dem Maker verwirklichen kann. Außerdem hat man beim Makern eine gewisse Narrenfreiheit, weil sich diese Szene immer noch in den Kinderschuhen befindet und alles offen scheint für Experimente.

Mein Ziel ist denke ich, dass ich den Leuten hier was bieten will, was einerseits Spaß macht, andererseits aber gewisse Grenzen überschreitet, die man vielleicht nicht so wirklich wahr genommen hat innerhalb des Genres, und somit zum Nachdenken anregt. Es steckt ne Menge autobiographisches in meinem ersten Spiel, allerdings leicht bis stark verschlüsselt, und ich mache das ganze auch um mir selbst Fragen zu stellen, die sich dann innerhalb des Spiels beantworten könnten, z.B. wie verhält sich Gleichmacherei gegenüber dem Konflikt der sich ständig durch Meinungspluralität und Individualismus entwickelt. Oder eben auch Fragen, die sich vor allem auf das RPG-Genre beziehen: Wie können so ein paar mikrige Helden alleine einen ganzen Planeten retten? Ist die ganze restliche Welt passiv gegenüber der Bedrohung? Worum geht es überhaupt in Spielen wie FFVII und Resident Evil? Zugegeben, ist das alles sehr verkopft, aber ich kann damit auch rumposen, was ich doch für ein kleverer Bastard bin

Vielleicht wirds ein Goldstern-Spiel, vielleicht auch nicht. Aber solange ich weiß, dass ich beim Makern das bestmögliche erreicht habe, was ich erreichen konnte, brauche ich auch nicht zwingend eine Bestätigung von außen... und das ist denke ich, eine ganz gesunde Einstellung! 8)

ich makere nur zum spaß ... aber ich glaube jeder makerer hier hat ein klein wenig ehrgeiz im Nacken,so quasi "jaahaaa ich werd mir den Goldstern holen, ich werd das beste spiel aller zeiten machen muhar!".
    oder etwa nicht?

auf jedenfal machts spaß sich selbst ein spiel zu basteln, da man so ja natürlich alle auswahlmöglichkeiten hat ^^

Das is ma meine Meinung ...

Mfg
    Tq

@Jetmoi: Wenn du wissen willst um was es bei FF7 geht, dann schau bei dem Spiel mal auf Disc 3 in den Battle Square rein. Ein Typ davon sagt etwas wirklich geniales.
    Im gesamtem Spiel kommen aber auch noch viele andere geniale Botschaften - zB. Beim Gaijas Cliff wenn man mit Barret redet. Nebenbei haben die Helden von FF7 auch nicht den Planeten gerettet sondern der Planet (inkl. Lebensstrom) sich selbst. Aeris hatte auch einen nicht ganz unbeträchtlichen Anteil daran....holt die Taschentücher raus...

Nicht zu vergessen die allerletze Endsequenz nach den Credits...
    FF7 ist einfach zu genial für diese Welt...

Ich empfehle euch hieru das FF E-Book! Dort lernt ihr noch mehr über die Story und deren Hintergrund!

Ich makere leider net wirklich oft,aber wenn,dann mach ich das was ich schon immer haben wollte.Zum Beispiel dachte ich mir bei DBZ (is jetzt kein RPG,is aber im Prinzip für mein Bsp. das selbe) dachte ich mir,ich würde gerne mal Gotenks sehehn wenn Goten und Trunks erwachsen sind.Kam aber nix.Das war schon immer mein Traum ein eigenes Spiel zu machen,wo ich eigene Ideen einfließen kann,und es endlich mal nach meiner Nase geht.

En taro adun
    Ich maker um eine Welt zu kreieren.
    Dabei achte ich aber darauf, dass das Spiel das als Medium für diese Welt dient auch eine Qualität hat, die meinen Vorstellungen entsprechen. Kritik von anderen nehme ich gerne an um Kleinigkeiten zu verbesser, aber ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen wie ein "perfektes" Spiel auszusehen hat.
    Zu makern um "Gold" zu bekommen ist schwachsinnig. Vielmehr zeigt es, dass man damit den Geschmack der Masse gewonnen hat.

Auch von mir ein herzliches En Taro Adun,
    ich möchte hier mal ein bischen erörtern warum ich Makere,
    aus dem einfachen Grund weil es mir Spaß macht o.O

Ich makere weil ich eima was in meinem leben zuende bringen möchte ich möchte ein game kreieren es wird warscheinlich kein tolles game aber das ist mir immoment egal ich will einfahc nur was schaffen!

Also ich maker nur aus Spaß.Ich liebe es mich sleber in die Geschichte meines Projekts reinzuversetzen.Es ist einfach cool seine eigenen Gedanken auf das Projekt zu übertragen und wenn man dann den Com Leuten auch noch ne Runde Spaß bereitet dann ist das ja auch nicht verkehrt.Gold und Silber sind natürlich schon schön aber nicht unbedingt nötig.

Erst mal will ich mir meinen Kindstraum erfüllen und meine Geschichten, die ich schon so lange im Kopf habe in ein Spiel umsetzen! Dann ist der Spassfaktor(besonders bei mappen und grafiken erstellen) besonders hoch und vieleicht trägt auch ein kleiner Teil der Anerkennung, den man dafür bekommt, dazu bei das man schaut das sein Spiel gut wird!

ich mache meine games eigentlich nur zum spaß und auch um was stozl zu sein. nen goldstern werde ich eh nie schaffen, da ich nie in der lage bin ernste spiele zu machen (technisch her könnte ich das schon, aber ich finde das nach ner zeit einfach langweilig)
    deshalb bleibe ich bei meinen fungames, die leider nie eine auszeichnung bekommen werden

Zitat Zitat
    Vielmehr zeigt es, dass man damit den Geschmack der Masse gewonnen hat.
    Aber genau das versuchen die meisten ja zuschaffen! Wenn interessiert es schon , wenn jemand ein Spiel macht mit lauter Anspielungen, die wir im Forum gar nicht verstehen können! Z.B. Ich habe einen Lehrer den wir (meine Klasse) Fredy nennen, wenn ich im Spiel jetzt einen Fredy vorkommen lasse, der einfach nur als dumm dargestellt ist, wird dies niemand verstehen und witzig finden. Deshalb hat man sicher mehr Erfolg wenn man sich "anpasst"!

Ich muss allerdings sagen, das ich persönlich ganz gegen die Anpassung bin, alle wollen jetzt entweder Spiele mit Vampiere oder im Sinne von UiD nachbauen!!!
    Und solche Spiele, in denen alles geklaut ist, sollten überhaupt keinen Stern bekommen!

Peace Ronk

*sinnier*
    Warum makern wir?
    Was ist der Sinne des Lebens?
    *sinnier*

Joa, ich für meinen Teil bin ganz ehrlich, ich makere, weil ich mir gerne die Anerkennung und den Respekt der Community hier erarbeiten würde.

Außerdem habe ich einen heiligen Schwur abgeleistet, das ich die Sternenkind-Saga fertigmache, weil ich durch dieses Spiel die Frau meiner Träume gefunden habe und es dem Spiel sozusagen schuldig bin

Desweiteren kommt natürlich noch meine große Liebe zum Geschichtenerzählen udn Schreiben dazu. Da komplexe Programmiersprachen für mich zu kompliziert sind, bietet der Maker eine exzellente Plattform zum "Geschichtenerzählen" am PC

Und letzten Endes ist es einfach ein sehr schönes Gefühl, wenn man am Ende des Tages sagen kann, das man selbst in seiner Freizeit kreativ und konstruktiv war, anstatt seine Zeit sinnlos vergeudet zu haben.

In diesem Sinne:
    Viel Spass beim Weitermakern