Er bezieht sich sicherlich auf den Thread teuflischer Personalausweis, in welchem ich einen Mod anwies doch bitte zu schließen, was dann auch geschah.

Klar, für einen Neuling im Forum, mag so etwas nach Willkür aussehen, aber lass' es mich dir erklären:

Zum einen ist das Topic des Threads ansich völlig sinnlos gewesen. Genauso wie Links zu Seiten, wo man einen $1-Schein so faltet, dass am Ende die WTC-Tower brennend zu sehen sind. Nett anzusehen, aber als Thread völlig unnütz und spam-fördernd.

Des Weiteren wird bei uns meist so gehandhabt, dass Threads die "fahrlässig" im falschen Forum geöffnet werden direkt geschlossen Werden, sozusagen als Strafe.

Fahrlässig daher, da man sich ja mal den ersten Thread im Sumpf mit dem Namen Aktuell: für alle neuen Besucher hier im Sumpf – bitte zuerst lesen! hätte durchlesen können.
In selbigem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unsinnige, unnötige sowie Spam-Topics dort nichts zu suchen haben und geschlossen werden.

Ich hoffe, du kannst nun etwas besser nachvollziehen.

Achja, falls du mir das mit dem Depp noch übel nimmst - ging ja nicht an dich, sondern den Thread-Ersteller, außerdem ist das schlicht meine Art, mich Nachts um 2-4 Uhr mitzuteilen, Gewöhnungssache.