ich glaube auch an die Magie, allerdings von einem sehr wissenschaftlichen Standpunkt aus.
Ich versuche immer alles zu hinterfragen und nehme absolut nichts einfach so als gegeben hin.
Ich glaube an das Chi, an die Lebensenergie die unsere Umwelt und unseren Körper durchströmt.
Ich glaube an: Telekinese, Telepathie, OBE's (Out of Body Experiences), Levitation, Empathie, etc.
Aber nicht an: Elfen, Zyklopen, Vampire, Beschwörungsmagie, Rituale und was es noch alles gibt. Und vor allem nicht an die Liebe als Magie.

Habe mich als (halb-)Thelemit auch schon mit der einen oder anderen Technik auseinandergesetzt und muss wirklich sagen das es da etwas geben muss, es ist ein sehr eigenartiges Gefühl aber ich weiss das es funktioniert. Leider bin ich noch viel zu unkonzentriert und schwach dies näher zu erforschen, doch es ist auf jeden Fall möglich das weiss ich.
Wir Menschen haben diese Fähigkeiten einfach verlernt indem wir immer bequemer und fauler geworden sind und unseren Geist zu sehr vernachlässigt und verschmutzt haben. Aber ich denke die Zeit wird kommen da wird die Menschheit die Magie wiederentdecken und akzeptieren, die Frage ist nur ob sie gewissenhaft damit umgehen werden.

Wer mehr über Thelema oder Magie im thelemitischem Sinne (wir bevorzugen den Begriff "psychoenergetische Fähigkeiten" dazu) der sollte mal folgende Seite besuchen die Ianus auch schon erwähnt wurde: www.magickpages.de
Dort einfach mal im Archiv unter Artikel schauen und durchstöbern.