Zitat Zitat
Original geschrieben von Azrael2002
Nun, ich glaube nicht grade an Magie, aber an das Übernatürliche( damit mein ich jetzt NICHT gott oder sowas!)
Ich denke, wir selber haben die "Magie" in unserer Welt zerstört, nicht nur wegen der ganzen Technik und so, wir haben einfach aufgehört daran zu glauben und uns damit zu beschäftigen...find ich sehr schade, man kann sich mit kaum einem ernsthaft über "Magie" und andere Sachen in der Richtung unterhalten, weil es keinen intressiert und man sonst gleich als "Irre" dargestellt wird...
Ich weise nochmal darauf hin: Es gibt noch mehr als genug Menschen, die sich noch ernsthaft mit Magie beschäftigen, der OTO zum Beispiel existiert immer noch, die Erisianer schreiben ebenfalls viel über Ritualmagie und ich nehme inzwischen schwer an, dass ein Teil der Magiere, die aus Ephiphas Levi's Werken Inspiration zogen immer noch aktiv sind. Das Interesse ist also durchaus vorhanden nur die Methode und Wirkung vom Magie weicht von der verbreiteten Vorstellung ab. Ich habe selbst mal den ein- oder anderen Trick ausprobiert.

PS: Wenn es dich stört, 'Irre' genannt zu werden, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Man muss einfach ein wenig irre sein, um sich ernsthaft mit so etwas abseitigem wie Magie auseinanderzusetzen, dessen Ergebnisse nicht eindeutig und unzweifelhaft auf die gesetzten Aktionen zurückzuführen sind.