-
Ritter
Illusionisten sind die, die in unseren heutigen Zaubershows auftreten. Nur so nebenbei.
Magie....... ich finde es enttäuschend, wenn es in unserer Welt keine Magie gäbe. Es heißt, dass Wunder jeden Tag geschehen. Das unerklärliche. Für mich steckt in allem etwas Magie. Slbst in einem Stein. (Okay..... das war jetzt dämlich.) Und all diese wundersamen Geschöpfe, die es angeblich nicht geben soll. Ich bin nicht vernarrt in all das. Aber ich mag es, wenn es magisch zugeht. All das, kann ich mir nur in meinen tiefsten inneren vorstellen. Aber wie ist es, wenn wir es mal wirklich erleben würden, wie die echte Magie ist. Was ist sie eigentlich? Ist es bloss der Wunsch ein Feuer zu beschwören? Ist es der Glaube, der Kanke wieder gesunden lässt. Oder ist es ine gnz und gar andere Macht, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt? Ich were mehr fragen auf, als ich sie beantworte, aber ist Magie nun etwas Gutes oder etwas ganz und gar bösartiges? Wo kann man diese Antworten herbekommen? Oder ist das was wir Magie nennen bloss purer Zufall?
Die Frage, wo die Magie nun hin ist? Gab es sie jemals in unserer bekannten Welt? Wenn es sie jemals gab: Warum wurde sie von den Menschen verdrängt? Weil wir Angst hatten? Weil wir es uns nicht erklären konnten?Ist sie überhaupt noch da? Ich hoffe es. Eine Welt ohne Wunder, Träume und dem unerklärlichem ist eine verlorene Welt.
Ich glaube fest daran, dass es Magie in und´serer Weöt gibt. Nur wo ist sie jetzt?
Ich werfre mehr fragen auf, als ich sie beantworten kann...... es tut mir deswegen Leid.