mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

real life -Rollenspiele

sicher kennt ihr alle Gotcha, das Spiel bei dem man sich mit einer Wumme mit Farbpatronen durch die Büsche schlägt und andere abknallen muß.
    Mir kam letztens die Idee, daß es sowas für Rollenspielfans geben müßte, die beispielsweise als Ritter verkleidet mit Schwert und Rüstung durch Burgruinen schleichen wollen, auf der Suche nach einer Herausforderung.
    Nagut, ich weiß, daß es sowas in der Art schon gibt (nicht nur das Burgfest von Manderscheid ), aber würdet ihr bei sowas mitmachen, und wie müsste das Gelände beschaffen sein, sollte es Übernachtungsmöglichkeiten geben, sollte das Team aus einer festen Gruppe bestehen, die für ca. 1 - 2 Wochen zusammenbleibt?
    Wieviel würdet ihr für den Spass ausgeben wollen oder können?
    Sollte ein Spielleiter das Team führen oder sollte alles dem Zufall überlassen werden?

Ernsthaft, ich spiele mit dem Gedanken, sowas mal aufzuziehen...
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Wär sicherlich eine lustige Idee.
    Es sollte nur für ordentliche Sanitäranlagen gesorgt sein - es kann sonst auf Dauer extrem ätzend werden.
    Die Kosten sind natürlich auch so eine Sache. Es wäre schonmal gut, wenn man das Gelände nicht anmieten müsste, denn allein die Fahrtkosten können ziemlich hoch werden (Bahn XD).
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Finde ich gut die Idee,wenn du das wirklich machst,können wir den Kampf von der Taverne ja mals ins RL verlagern^^

@Gelände: Muss ja nicht unbedingt eine Burg sein,in den Gängen könnte man IMO eh nicht so gut kämpfen...
    Ein schöner Wald (am besten hügeliges Gelände)wäre da viel besser,man könnte kleine Hinterhalte machen,etc...

@Übernachtungsmöglichkeiten: Bei einem Wald würde ich Zelte vorschlagen^^

@Gruppen: Fest wäre schon gut,man könnte ja mal zwischendurch auswechseln,aber erst so anch ein paar Tagen...

@Spielleiter: Wenn man ein Turnier machen würde,ansonsten eher Zufall...

Also die Idee gefällt mir und ich denke, ich würde da auch mal gerne in so einer Burg rumschleichen, wenn es denn sowas mal gäbe.
    Nunja, das Gelände sollte sich wohl der Art des "Rollenspiels" anpassen, je nachdem unter welchem Thema das ganze stattfindet. Aber auf jeden Fall sollte schon etwas Organisation dabei sein, nicht unbedingt, dass einer das Spiel anführt, aber doch, dass zumindest eine Art Geschichtsverlauf oder dergleichen vorgegeben wird.
    Bevor nachher alles planlos in der Gegend rumrennt.

Allerdings wird wohl das größte Problem die Kosten und der Ort sein, denn ich denke, niemand hier wohnt grade zufällig in einer alten Burg ...

Pik Gast
    Ich kenne es, aber nur unter dem Namen "Paintball". Das wollte ich immer schon mal machen, aber kein Geld, keine Zeit, keine Möglichkeit .
    Hmm, deine Idee klingt schon sehr gut, aber wie will man mit Nahkampfwaffen den Gegner als getroffen und somit als ausgeschieden markieren? Bei Gotcha ist der raus, der getroffen wurde und man sieht es ja auch, wegen der Farbe, aber wie soll man es bei Nahkampfwaffen machen? Farbpatronen in der Schwertspitze? Dafür müsste man sich noch was überlegen...
    Als Gelände wäre eine Burg schon ideal mit noch nem kleinen Park ringsrum und vielen Geheimgängen ^^.
    Teams würd ich nicht machen.
    Ich denke eine Woche würde ausreichen, wenn überhaupt. Wenn man die ganze Zeit rumrennt, ist das schon ziemlich kräftezehrend.

Fazit: Ich bin dabei!

Zitat Zitat
    beispielsweise als Ritter verkleidet mit Schwert und Rüstung durch Burgruinen schleichen wollen, auf der Suche nach einer Herausforderung.
    Also um die Sache mal ein bisschen aufs Korn zu nehmen^^

Alleine mit einer schweren un klapprigen Ritterrüstung geduckt zu gehen(Kreuz adé) und zu schleichen,ist für mich nicht denkbar. Das macht einen Krach,da kann man tote mit aufwecken.

Trotzdem finde ich die Idee gut,wenn ich daran denke,dass mir 3 Leute ihren Morgenstern oder ihre Hellebarde auf den Kopf donnern,vergeht mir die Lust wieder^^

Dafür braucht man dann Rundholz, Styropor und schwarze Farbe XD

Ich jedenfalls könnte mir das schon als sehr lustig vorstellen ^-^
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Naja, man muss ja auch nicht gleich mit roher Gewalt rangehn ... das versteht sich ja von slebst, dass nur Pappwaffen mitgeführt werden. Wer will schon ein 14 Kg Schwert rumschleifen?

Morgenstern lol

Trotzdem, die Idee gefällt mir ^^

Och mensch...dabei habe ich so ein tolles richtschwert gefunden

jetzt stellt sich mir folgendes bild in meinen geist: Wir tragen eisenrüstungen und hauen uns mit pappe auf die köpfe.

öööh,ich sag mal nichts weiter als --»§Elch

Wer braucht denn schon Rüstungen

Ihr werdet doch noch ein paar Schläge und abgeschnittene Gliedmaßen ertragen können^^

@Waffen: Es gibt auch so lustige Schaumstoffwaffen,die AFAIR (ich war ein bisschen zu,als ich damit gekämpft habe) gut zu führen sind und nicht sonderlich wehtun,es sei denn man haut auf die Hände^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Finde ich gut die Idee,wenn du das wirklich machst,können wir den Kampf von der Taverne ja mals ins RL verlagern^^
    *muarharhar } * zähl vorher deine Knochen, wenn du vollständig wieder heim fahren willst.

naja, ich denke aber auch, die Waffen sollten sagen wir mal, etwas stumpfer sein, als echte, anderenfalls sollte das Gelände in unmittelbarer Nähe eines Krankenhauses liegen.
    aber es sollte schon so echt sein, daß Farbe nicht nötig ist, soll heißen, wer zu arg getroffen wird, setzt freiwillig aus .

die Rüstungen können auch aus Leder sein und könnten ausgeliehen werden. Richtige Rüstungen sind eh kaum zu bezahlen.

War jemand von euch mal auf einem Burgenfest? Es ist einfach nur genial, einem richtigen Schwertkampf zuzusehen, und es gibt scheinbar eine große Gemeinde "echter" Ritter, wenn man sojemanden als Leiter dabei haben könnte, wäre nicht schlecht.

drakon du meinst doch sicher diese kunststoffteile nicht?

LARP macht viele gute

*gerade seine Knochensammlung gezählt hat*

So getan,deine fehlen noch,die würden perfekt neben die Knochen von diesem Sparda passen^^

@Waffen: Ich wäre vor allem dafür,keine metallsichen Waffen zu nehmen,egal ob nun stumpf oder scharf.Wenn ich so mein stumpfes Kurzschwert betrachte wäre das immer noch zu gefährlich,einmal den Kopf getroffen und das wars mit dem Kurzzeitgedächtnis^^

@Rüstungen: Wo leiht man sich sowas denn aus?Obwohl ohne IMO sowieso viel lustiger ist...

Wir sollten das sowieso fair verteilen,jemadn mit nem Zweihänder hat wohl kaum Chancen gegen jemand mit nem Kurzschwert

jein...abgesehen davon,dass der eigentliche zweck der dinger darin liegt reiter von den pferden zu holen ist man auch sonst recht gut bedient,da die dinger 3Kilo und mehr wiegen + die sind lang,also wäre es suizid einen angriff zu blocken^^

hachja,taktiken über solche sachen sind was feines

dann hätte ich gern ein schwert wie guts }

Zitat Zitat
    @Rüstungen: Wo leiht man sich sowas denn aus?Obwohl ohne IMO sowieso viel lustiger ist...
    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die sogar in nem kostünverleih kriegen, vielleicht nicht in jedem, aber irgendwo hab ich sowas in glaub schon mal gesehen ...
    Beschaffbar müssten sie sein, und notfalls tuts auch was selbst gezimmertes XD

@Rico, der Link ist klasse *unter die Favoriten schiebt*, aber wie du siehst, sind die Teile sauteuer,

daher dachte ich, daß ich eine kleine Auswahl von gleichwertigen Rüstungen an die Teilnehmer verleihe (gegen Kaution versteht sich ) ebenso Waffen, die ausgeliehen werden. Natürlich kann man gerne seine eigenen mitbringen, aber die müssen vorher durch die Kontrolle.
    und ein Ungleichgewicht an Waffen find ich garnicht so schlimm, in einem Wald gibts ja auch Bäume mit Ästen, oder man baut anderen halt Fallen.
    (hihi, hier gibts nen Laden, da kostet eine Plastik-Katana 90 cent, also zur Not... )

Zitat Zitat
    Allerdings wird wohl das größte Problem die Kosten und der Ort sein, denn ich denke, niemand hier wohnt grade zufällig in einer alten Burg ...
    naja, ne alte Burg ist auch nicht gerade billig , ich dachte da eher an sowas mit ein paar alten Mauern, das gibts hier überall und es würde wahrscheinlich reichen.

Die Kosten wären wahrscheinlich das größere Problem, da die meisten von euch noch Schüler sind. Immerhin ist da die Anfahrt und eine Woche mit Verpflegung und sowas dürfte auch eine Kleinigkeit kosten, aber alles in allem wahrscheinlich nicht mehr, als auf einem Campingplatz.
    Die Anfahrtskosten könnte man sich teilen, wenn man Fahrgemeinschaften bildet, ich schätze, daß eine Strecke hin und zurück mit Auto von Köln aus rund 250 Euro kostet (es sei denn, ich übernehm das Ferienlager meines Onkels in der Eifel...dann wirds billiger )
    Geändert von Dante (29.12.2003 um 07:40 Uhr)

@Dante: Ist die Katana zufällig Schwarz-Lila?Wenn ja wäre das dieselbe,mit der ich damals gekämpft habe^^

Kann man auch als Kensai oder als Kampfmönch antreten?Dann muss ich auch nich soviel blechen^^

@Drakon, wennste Dich traust, kannste auch als Bonsai kommen

ich glaub, schwarz rot, oder weiß rot isse, halt son Kirmesteil für Kiddis

Klar doch,dann verprügel ich dich Zwerg mit meinen Ästen^^
    Und glaub ja nicht,dass du mich wie deine Halbglatze mit deinem Küchenmesser zurecht stutzen könntest,deine Klinge würde gnadenlos zerfallen^^
    BTW: Weißt du Neandertaler eigentlich was nen Kensai ist

@Katana: Nein,auf meiner Stand: Für Todesengel unter 16 Jahren nicht geeignet^^

BTW²: In was für Läden kaufst du eigentlich ein

Zitat Zitat
    BTW: Weißt du Neandertaler eigentlich was nen Kensai ist
    der kleine Bruder von Bonsai ?
    Zitat Zitat
    @Katana: Nein,auf meiner Stand: Für Todesengel unter 16 Jahren nicht geeignet^^
    und wieso hat dein Papa dir die dann nicht weggenommen? (unverantwortlich sowas!)