mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313
  1. #1

    QFRAT # 84 - It's holiday time

    Nachdem mich mein lieber Kollege Skar darauf hingewiesen hat, dass es mein geplantes Thema schon gibt bzw. gab, musste ich mir natürlich nochwas aus den Fingern saugen.

    Es wird draussen im kälter, bei einigen hat es wahrscheinlich auch schon geschneit und was geht einem bei dieser Jahreszeit am meisten durch den Kopf ? - Sonne und Wärme.

    Mein letzter Urlaub in dem ich weg war, liegt 7 Jahren zurück, damals war es die Karibik und ich muss sagen, der Süden geht mir schon sehr ab.
    Sicher, der Winter ist auch schön, wenn alles mit Schnee bedenkt ist aber spätestens wenn der Schnee zum grauen Matsch wird, ist der Spaß am Winter für mich vorbei.
    Ab dann wäre mir Sommer, Sonne und Strand um einiges lieber.

    Deshalb werde ich nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder mal in den Urlaub fahren, hauptsächlich um auch mal wieder raus aus Deutschland zu kommen.
    Wo genau es hingehen soll, weiss ich noch nicht, ich habe den Westen der USA im Auge, Neuseeland würde mich auch reizen, aber das Übersteigt dann doch mein Budget.

    Wie sieht es mit euren Urlaubszielen für nächstes Jahr aus ? Habt ihr schon eine Planung für das kommende Jahr oder fahrt ihr lieber zum Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen ?
    Mit wem fahrt ihr am liebsten weg, alleine, habt eure Ruhe und sucht dort neue Bekannte oder mit Freund / Freundin, Familie ?

    Tja, nichts tolles, aber dafür das ich mir das in 10 Minuten gestern Abend aus den Fingern saugen musste, so better than nothing.

    So, QFRAT ist offen, viel Spaß bei den nächsten 299 Beiträgen.

    Und ehe ich es vergesse,

    Sig aus!

  2. #2
    hmm.... irgendwie hätte ich bei DEM Titel was anderes erwartet ^^
    naja... Urlaubsziele für nächstes Jahr: ich weiß nciht recht, wieder ans Meer würde ich sehr gerne fahren, das brauch ich irgendwie, einmal im Jahr ans Meer, wobei mir da das Wetter gestohlen bleiben kann.
    naja, was es wird mal sehen, hängt irgendwie alles vom geld ab... und von der Zeit... da ich ja nächstes Jahr Abi mach (also 2004)
    Naja, vielleicht könnte ich nächstes Jahr mal wieder einen Skiurlaub machen, ich fahr gerne Ski und komme leider viel zu selten dazu
    aber irgendwie kann ich deine Schlußfolgerung von Winter auf Urlaub nciht ganz verstehen ^^ ich mag den Winter und gerade vor Weihnachten kommt mri ncihtmal im Traum der Gedanke an Somermurlaub O_o

    und mit wem ich fahre... hmm... mit meinem Freund und meiner Familie :3 am besten beide zusammen, wie es ja diesen Sommer gegangen ist aber einzeln... er mit Familie und dann mti Freund... das wäre auch klasse aber irgendwie ahne ich geldprobleme...

    [edit]wow... erste... war ich acuh noch nie[/edit]
    Geändert von BlueStarX (14.12.2003 um 02:54 Uhr)

  3. #3
    Ich fahr irgendwann mal wieder in Urlaub. Wenn ich mal Geld habe, würde ich gern nach Japan und Neuseeland, zu den Osterinseln und nach Schottland... Aber das zu erreichen wird wohl noch Jahre dauern, es sei den man geht zu "Wer wird Millionär"... Abi und Studim sind zur Zeit wichtiger als Urlaub. Ich weiß immer noch nicht, was ich überhaupt studieren will

    @wedding
    War überrascht, dass so viele was zu Skars und Alecs Verlobung gepostet haben, schließlich kam doch schon bei früheren posts "Verlobter" oder "Verlobte"... Aber auch von mir: Alles gute!!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Wie sieht es mit euren Urlaubszielen für nächstes Jahr aus ? Habt ihr schon eine Planung für das kommende Jahr oder fahrt ihr lieber zum Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen ?
    Im Winter in denn Urlaub zu fahren liegt mir überhaupt nicht, vielleicht weil ich es noch nie getan habe & ich bis jetzt auch nie das verlangen danach hatte.
    Denn einzigen Urlaub den ich jetzt am Samstag antrete, ist die fahrt nach Köln zu Familie, Freunde & Bekannte. Seit ich nicht mehr zuhause wohne ist mir das auch wichtiger geworden als irgendeine Karibik Insel. Auch weil ich nach einer Woche mit meiner Chaos Familie wieder weiß, wie schön es doch zu hause sein kann.

    Im Sommer werde ich wohl das erste mal seit Jahren wieder wo anders hinfahren. Kommt aber auf die Umstände an, wo und wann es in denn Urlaub geht. Der einzige „Urlaub“ der schon fest geplant ist, wird im Januar sein. Eine Woche (hoffe nicht länger ), ohne Zimmerservice, schlechten Essen und miesen Zimmernachbarn...ich freu mich nicht wirklich. Aber was sein muss...


    Noch zum Schluss, etwas zum altem Qfrat:

    @Kirsch-Joghurt Tee
    Ich sage es doch schon die ganze Zeit das der Tee lecker ist. Denkt ihr ich würde euch Gift anbieten (auch wenn das der ein oder andere hier mir nachsagt } )

    Zitat Zitat
    Zitat von ich-gehe-gern-das-risiko-ein Skar
    Essen, essen, hmm, da war doch was...
    Ach stimmt ja, da war wirklich was! Aber aufgrund der Tatsache das du Verlobt bist, kann ich das meiner Amazonen Kollegin Alec nicht antun (es sei es gibt eine fette Lebensversicherung der ihren schmerz ganz ganz schnell lindern würde } )

    Zitat Zitat
    Zitat von MWK [KC]Cunner
    Es ist Wochenende und alles ist gut. Bis auf die Tatsache, dass Marron wieder MWK verteilt.
    MWK wird nicht verteilt, MWK hat man(n) (und zwar sobald man sich einen Sonderrang zugelegt hat )
    Geändert von Marron (14.12.2003 um 04:19 Uhr)

  5. #5
    Urlaub...
    Ich bin nicht der Mensch, der sein Urlaubsziel danach aussucht, wie schön dort das Wetter oder die Landschaft ist. Ich bin bei meiner Urlaubswahl sehr zweckorientiert, wobei angestrebte Zwecke vor allem das Zusammensein mit Freunden oder die Ausübung einer Tätigkeit ist. Zum Beispiel war mein letzter Urlaub ein Ferienlager einer Kirchgemeinde, in das ich vor allem wegen den Leuten, die ich ausser dort eher selten treffe und wegen den guten Gottesdienste und der Atmosphäre hin bin. Dass es in einem wunderschönen Tal der schweizerischen Alpen stattfand, hat mich in meiner Entscheidung hinzugehen nicht beeinflusst. Will ich einfach einmal ein paar Tage loskommen vom Alltag, so findet sich gewiss eine Gelegenheit um mit meinen Eltern in unser Ferienhaus zu fahren, wo es viel zu erledigen gibt (ist eigentlich mehr ein Arbeitshaus, als ein Ferienhaus und schluckt Geld wie sau ). In ein Skilager bin ich die letzten Jahre auch meist, doch lass ich das dieses Jahr sein, da mir Geld und Motivation fehlt.
    Der nächste Urlaub, der ansteht und auf den ich mich wahnsinnig freue, hat wenig mit schöner Landschaft zu tun, ich gehe nämlich einen Freund besuchen, den ich bisher nur aus dem Internet kenne.

  6. #6
    Hm mein Letzter Urlaub war in Nizza/Cannes (eine woch dort die andre dort) sponsored by Stiefgroßeltern zum 18 geburtstag

    Für einen normal sterblichen wie mich eigentlich nicht zu bezahlen aber zum glück gibts ja solche netten menschen

  7. #7
    Nachtrag:
    Hey Keute, danke für eure aufmunternden Worten, aber wie gesagt, ich muss mal lernen mit sowas umzugehen und es geht nicht tatsächlich um Ergebnisse oder Erfolge oder so. Es ging mir ganz und gar nur um die Tatsache, dass so etwas einfach so passiert ist. Das reicht meiner genügsamen Seele doch schon .

    @dread bzgl. der Threadschließungen: z.B. im Fotothread und im Kartenspielthread...

    @Muh: ich glaube, ich hatte noch nie so viel Freude daran etwas zu verschenken, wie bei dem Geschenk, was du bekommen wirst...

    @dread: mist sowas mit dem Thema, was? Aber auch wenn es shonmal da gewesen sein soll: was hattest du denn für ein thema?

    @topic: hmm. Urlaub..schöne Idee...
    Mal sehen ob das überhauot was wird mit Urlaub...
    Ich benötge im Moment meine Ferientage immer dazu, zu Hause alles abzuarbeiten, was sich so angesammelt hat. Sich um das bevorstehende Studium zu kümmern und alles zu erledigen, wozu man während der Arbeitszeit keine Zeit zu hat. Und sonst fährt man eben auf CTs da bleibt ja nciht allzuviel andere Zeit .
    Und dann nahc der Ausbildung und vor dem Studium kann man die zeit ja nciht verplempern, da will ich nach England um da ein Praktikum zu machen und danach erst mal Uni. Tja nciht viel Raum für Urlaub.
    ICh hoffe aber, wieder iene Radtour mit nem Kumpel machen zu können. Um schöne Gegenden, Ruhe, Trouble, Avtion, Abenteuer, Anstrengung oder so zu erleben, muss man nciht weit weg fahren. Es reicht schon, wenn man von zu Hause aus in eine Richtung losfährt und dann einfach frei in seinen Entscheidungen ist. So erlebt man einfach sehr viel, lernt viele (verhältnismäßig) neue Menschen kennen. Naja ich fand es einfach top. Es ist zwar superanstrengend aber es gibt einem einfach ein tolles GEfüh, etwas erreicht zu haben. Hey, ich bin von hier zu Hause bis auf den großen Feldberg gefahren.

  8. #8
    @ topic

    hmm.. das letzte mal war ich in ungarn in urlaub.. da war ich allerdings 11 jahre alt.
    .. und das ist jetzt mittlerweile 10 jahre her und ich hatte bisher nicht das bedürfnis, zu verreisen. eben, weil es mich nicht sonderlich interessiert und zweitens, weil ich eh kein geld dafür habe..
    ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ein mensch, der gerne verreist,
    ich bleib lieber daheim. liegt wohl auch daran, dass von uns aus keine stunde fußmarsch weiter weg die ostsee zu erreichen ist und man da schön am strand langgehen kann.

    auch ganz nett.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Urlaub? Hatte ich schon lange nicht mehr richtig.
    Mein letzter richtiger Urlaub liegt erst 4 Jahre zurück, wo ich drei Wochen lang (im August) in Kanada war. Das Land ist einfach einmalig.
    Für nächstes Jahr habe ich daher nichts geplant und werde es wohl auch nicht. In zwei Jahren vielleicht mal wieder. Und dann wird es wahrscheinlich wieder Kanada werden, da ich mir mein anderes Traum-Urlaubsziel (Japan) so bald nicht leisten kann.

  10. #10
    Eigentlich will ich ja garnicht weg. Bin lieber zu Hause. Und wahrscheinlich werde ich für Urlaub auch garkeine Zeit haben (Zivildienst...)

    BTW: Ihr könntet ja einen Blick auf meine tollen Neuseelandfotos werfen, aber dafür bräuchte ich dann etwa 20 MB Webspace. Zur Not kann ich das runterschrauben, aber dann sehen die Fotos halt nicht mehr so toll aus...

  11. #11
    1. Der Titel ist zu kurz! *beschwer*
    Wie soll ich den QFRAT denn jetzt in der Masse der ganzen anderen Thread so schnell finden wie den letzten?
    Nicht ernst nehmen, dass sind die Spinnereien einer, die an einem Sonntag bereits um halb neun auf den Beinen war

    2. Thema: Urlaub
    Mein letzter "Urlaub" oder sagen wir eher Auszeit war erst vor kurem, als ich mir kurzerhand ein Wochenende geschnappt und einen Freitag dazugehängt hab + einen Feiertag waren das 4 schöne, sorgenfreie Tage mit meinem Schatz

    Einen Urlaub mit Verreisen in ein anderes Land hatte ich eigentlich noch nie so richtig. Wir sind nur im Sommer hin und wieder für 2 oder 3 Tage nach Italien gefahren, aber mehr auch nicht.

    Auf die Maturareise, die nach Rhodos gehen würde, fahr ich auch nicht mit, ich bin froh, wenn ich nach der Matura sagen kann:
    "Adieu und Tschüss, euch seh ich nie wieder!"

    Meinen ersten richtigen Urlaub will ich mit meinem Schatz verbringen, mal sehen, wann sich wirklich eine kleine Reise ausgeht
    Traumziel hab ich keines, ich würd nur irgendwann mal gerne London sehen, nachden ich jedes Jahr wunderschöne Fotos von einer Freundin präsentiert bekomme, die dort jedes Jahr Urlaub macht.

    So, ich gönn mir mal einen

    H.A.N.S.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    @dread: mist sowas mit dem Thema, was? Aber auch wenn es shonmal da gewesen sein soll: was hattest du denn für ein thema?
    Christmas.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    1. Der Titel ist zu kurz! *beschwer*
    Wie soll ich den QFRAT denn jetzt in der Masse der ganzen anderen Thread so schnell finden wie den letzten?
    Besser Miss Sunday-Morning-Problem ?

    Verwunderlich, dass ich keine Kopfschmerzen habe, nach dem Glühweinkonsum gestern.

    So, ich muss mal weiter Yuna, Rikku und Paine quälen.

  13. #13
    Urlaub zu Weihnachten... hm, das würde sich vollkommen gegen meine bisherigen Rituale stemmen. Weihnachten war für mich immer DIE RPG-Zeit! Als Kind hab ich zu Weihnachten meistens immer Rollenspiele geschenkt bekommen...

    Aus dem Alter bin ich jetzt zwar raus, aber Weihnachten ist einfach meine Rollenspielzeit. Es war und ist immer das reinste Erlebnis nach Heiligabend am 25. Dezember aufzustehen mit der wohltuenden Gewissheit, ein neues RPG, eine neue Herausforderung, die einen Wochenlang beschäftigt, im Regal liegen zu haben. Dabei ist es eigentlich völlig egal ob das RPG jetzt von mir selbst kommt oder ob ich es geschenkt bekommen hab.

    Wenn ich überhaupt Urlaub mach', dann mal Tageweisen mit Freunden, wie heuer z.B. drei Tage auf der Gamesconvention oder ein Musicalbesuch vor einigen Jahren. Das gibt mir mehr, als wenn ich jetzt drei Wochen auf einem Teutonengrill irgendwo im Süden liegen. Überhaupt ist für mich die Wegfahrzeit eher unter dem Jahr, im Winter genieß' ich dann die wohlige Atmosphäre meiner eigenen Wohnung.

    So long!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Verwunderlich, dass ich keine Kopfschmerzen habe, nach dem Glühweinkonsum gestern.
    Nachdem, was Alec über den Holunder-Glüzi gesagt hat, wundert mich das allerdings auch... hast wahrscheinlich zu wenig Zucker genommen

    @Topic
    Mein letzter, "richtiger" Urlaub ist auch schon wieder... über 5 Jahre her, das waren damals 5 Wochen USA, leider im tiefsten Mittleren Westen, wo sich die brennenden Dornenbüsche... hups, falscher Film, also, wo sich die Dustballs gute Nacht sagen, aber in wunderbarer Gesellschaft - ich hab Internet-Friends besucht, mit denen ich schon Jahre in Kontakt war... und immer noch bin

    Der nächste Urlaub lässt leider noch auf sich warten, aber ich weiß 100%, daß der mit meinem Schatz gemeinsam sein wird - mal sehen, definitiv ein paar Tage nächsten Sommer, wohin auch immer, dann irgendwann mal einen Irland-Urlaub (Cliché, ich weiß), und auch wieder mal ein paar Wochen Staaten.

    Mal sehen, whatever I'll do, I'll do it with my lady - allein das macht die nächsten Urlaube gleich dopppelt so schön

  15. #15
    Nachdem ich den letzen QFRAT ausgesetzt habe will ich mich diesmal wieder reinwagen

    Mein letzer Urlaub war dieses Jahr. Währen Pfingsten waren wir in Kroatien auf einem Camping Platz. Anfangs war es doof, die Temperaturumstellung (zu der Zeit litt Kroatien unter einer Hitzewelle sonder gleichen, es regte schon seit Monaten nicht mehr) zudem hab ich mir Aufgrund der Klimaanlage auch noch einen Husten eingefangen.

    Dh. die ersten Tage waren die Hölle, danach wurde es aber richtig cool
    Ab und zu mal ins Mittelmeer hüpfen, einfach in der Sonne liegen, Abends dann eine Runde Beach-Volleyball mit Freunden, ja das lies sich aushalten

    Wann der nächste Urlaub kommt weiß ich noch nicht. Ich hoffe wir fahren mal wieder in die Berge ich würde gerne wieder Snowboard fahren, oder Amerika, Japan, Australien...

    Es gibt zu viele Orte dich ich gerne besuchen würde...

  16. #16
    Der geilste Urlaub meines Lebens bleibt eine Woche Genfersee mit Julian, Kathi und Frauke!
    Dafür werde ich euch ewig dankbar sein.

    Wir haben so geniale Sachen erlebt, mit den besten Freunden eine so schöne Zeit zu verbringen ist für mich nicht zu ersetzen, ich kann's auch nicht beschreiben.

    It's like Poetry inside!

    Italien ist ebenfalls jeden Urlaub wert, eben mein geliebtes Rom.
    Aber, wie ich sagte, ich möchte die nächste Reise durch die Karibik haben. Ich möchte endlich das hellblaue Meer sehen und weiße Sandstrände, Palmen und so, Tauchen in Korallenriffen, das wäre mein liebstes Reiseziel.
    Natürlich mit Freunde, das muss einfach sein .

    Und dann möchte ich noch eine so gute Freundin in Missouri besuchen.
    Das werde ich nächstes Jahr tun, genau wie einen Freund in Tansania.
    Solche Urlaubsreisen sind mir sehr wichtig, bin groß geworden und war nie weiter weg als unser Garten, weil wir keine Familienreisen hatten oder ähnliches.
    Und jetzt hol' ich das nach.

    Mein letzter richtiger Urlaub war Japan.
    Aber das hab ich ja bereits erzählt .

  17. #17
    urlaub...aha....war die letzten 3 Jahre ziemlich viel im Sommer unterwegs. Das war auch zielmlich klasse, aber für heuer und nächstes jahr reichts glaub ich.
    Ausserdem kann es sein, dass ich am Juli schon mit einem Berufspraktikum beginne, was dann den Urlaub sowieso ausschließt!
    ZU weihnachten werd ich lernen.....8 KLausuren im Jänner
    Und natürlich etwas zocke, das ist dann aber schon Urlaub genug!!!

    @dread: kewler neuer LANGER Threat- Titel.... *muahmuah*

    Zitat Zitat
    Zitat von Alec:

    Auf die Maturareise, die nach Rhodos gehen würde, fahr ich auch nicht mit, ich bin froh, wenn ich nach der Matura sagen kann:
    "Adieu und Tschüss, euch seh ich nie wieder!"
    ...kenn ich irgendwo her!

  18. #18
    @Alec 'n Skar:

    Auch späte Grüße sollen herzlich sein... habe ich mal gehört (oder anders: Nie um eine Ausrede Verlegen sein )
    Egal! Meine besten Glückwunsche zu Eurer Verlobung. Und da sie in diese besinnliche Zeit fällt ist es gleich doppelt so schön.

    (Anmerkg. der Redaktion: Süssholzraspler!)

    @Topic:
    Ferien? URLAUB?? Nie gehört! Was ist das???

    In diesem Sinne, lasst diesen Abend noch schön ausklingen und Grüße @ all.

  19. #19
    Herzlichsten Guten Morgen an alle - es ist Montag, ein erfreulicher Tag!

    Zitat Zitat
    Auch späte Grüße sollen herzlich sein... habe ich mal gehört (oder anders: Nie um eine Ausrede Verlegen sein)
    Egal! Meine besten Glückwunsche zu Eurer Verlobung. Und da sie in diese besinnliche Zeit fällt ist es gleich doppelt so schön.
    Herzlichen Dank auch dir Silcence
    Du bist nicht sooo spät dran, die Verlobung war ja schon am 8.10, allerdings haben wir keinem was gesagt

    Familienurlaub hab ich auch nie gehabt, eben ein mal eine Woche nach Italien, aber das wars schon mit der Familie
    Deshalb will ich mit meinem Schatz ( Guten Morgen Schatz! ) alle diese Sachen nachholen, wenn es möglich ist

    @Marron
    Was sein muss, muss eben sein.
    Vergiss nicht, dass deine Freunde dabei aber ständig an deiner Seite sein werden, um dir den Tag zu versüßen und dich aufzuheitern

    So, ich geh mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich in dieses kalte, einfach *bäh* - Wetter raus muss um in die S C H U L E zu kommen *grrr* - hoffentlich brech ich mir nix, es ist ziemlich glatt

    Have a nice Monday!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Have a nice Monday!
    So nice ist der bis jetzt nicht.

    Der lang erwartete Schnee ist heute Morgen auf der Fahrt in die Arbeit "endlich" gekommen, jetzt hätte es nicht auch noch bis Freitag aushalten können oder ?

    Naja, ich sitz' zumindest wieder auf der Arbeit und es erwarten mich zwei spannende Tage Schulung.

    I love this shit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •