Natürlich verpasse ich wieder den neuen QFRAT.

@Topic
Ich bin nicht so der Urlaubstyp. Am liebsten mag' ich noch Städtereisen oder Reisen ins Land (also keine Badeferien!)

Meine letzten grossen Reisen:
Hannover (Weltausstellung)
US-Ostküste (Washington DC, Philadelphia, New York inkl. Ausflug nach Bern NY) -> damals gab es noch einen besseren Präsident

Ich bin zwar hin und wieder in Italien. Aber da ich dann alle Verwandten besuchen muss (man darf niemanden auslassen! ), ist es nicht immer ein richtiger Urlaub.

Ach ja. In Frankreich war ich noch einige Tage mit der Berufsschule über die Weltkriege (Verdun, Verteidigungslinie des 2.WK, Strassburg -> Europarat). Dass war teilweise auch mehr Urlaub als Schule (jedenfalls mehr Urlaub als teilweise in Italien )

Neuseeland wäre noch ein Traumziel. Ägypten ist eigentlich auch ein Reiseziel. Aber das ist zur Zeit nicht so sicher und es gibt nächstes Jahr eine wichtige Ausstellung in Basel, die mir fürs erste wohl reichen werden.

Aber vielleicht muss ich ja sowieso nach Deutschland oder Österreich ziehen. Der ultrarechte Populist wurde doch wirklich noch Justizminister. Ich gehe jetzt einmal zocken (so lange ich noch darf!)

btw.
@Tanzfilme

Hat man einen gesehen....
(@Skar: Ballsaison? Du gehst doch nicht etwa in den Opernball? )