- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT # 84 - It's the extended-double-large version of holiday time
-
General
Urlaub...
Ich bin nicht der Mensch, der sein Urlaubsziel danach aussucht, wie schön dort das Wetter oder die Landschaft ist. Ich bin bei meiner Urlaubswahl sehr zweckorientiert, wobei angestrebte Zwecke vor allem das Zusammensein mit Freunden oder die Ausübung einer Tätigkeit ist. Zum Beispiel war mein letzter Urlaub ein Ferienlager einer Kirchgemeinde, in das ich vor allem wegen den Leuten, die ich ausser dort eher selten treffe und wegen den guten Gottesdienste und der Atmosphäre hin bin. Dass es in einem wunderschönen Tal der schweizerischen Alpen stattfand, hat mich in meiner Entscheidung hinzugehen nicht beeinflusst. Will ich einfach einmal ein paar Tage loskommen vom Alltag, so findet sich gewiss eine Gelegenheit um mit meinen Eltern in unser Ferienhaus zu fahren, wo es viel zu erledigen gibt (ist eigentlich mehr ein Arbeitshaus, als ein Ferienhaus und schluckt Geld wie sau
). In ein Skilager bin ich die letzten Jahre auch meist, doch lass ich das dieses Jahr sein, da mir Geld und Motivation fehlt.
Der nächste Urlaub, der ansteht und auf den ich mich wahnsinnig freue, hat wenig mit schöner Landschaft zu tun, ich gehe nämlich einen Freund besuchen, den ich bisher nur aus dem Internet kenne.
Stichworte