Nachdem mich mein lieber Kollege Skar darauf hingewiesen hat, dass es mein geplantes Thema schon gibt bzw. gab, musste ich mir natürlich nochwas aus den Fingern saugen.

Es wird draussen im kälter, bei einigen hat es wahrscheinlich auch schon geschneit und was geht einem bei dieser Jahreszeit am meisten durch den Kopf ? - Sonne und Wärme.

Mein letzter Urlaub in dem ich weg war, liegt 7 Jahren zurück, damals war es die Karibik und ich muss sagen, der Süden geht mir schon sehr ab.
Sicher, der Winter ist auch schön, wenn alles mit Schnee bedenkt ist aber spätestens wenn der Schnee zum grauen Matsch wird, ist der Spaß am Winter für mich vorbei.
Ab dann wäre mir Sommer, Sonne und Strand um einiges lieber.

Deshalb werde ich nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder mal in den Urlaub fahren, hauptsächlich um auch mal wieder raus aus Deutschland zu kommen.
Wo genau es hingehen soll, weiss ich noch nicht, ich habe den Westen der USA im Auge, Neuseeland würde mich auch reizen, aber das Übersteigt dann doch mein Budget.

Wie sieht es mit euren Urlaubszielen für nächstes Jahr aus ? Habt ihr schon eine Planung für das kommende Jahr oder fahrt ihr lieber zum Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen ?
Mit wem fahrt ihr am liebsten weg, alleine, habt eure Ruhe und sucht dort neue Bekannte oder mit Freund / Freundin, Familie ?

Tja, nichts tolles, aber dafür das ich mir das in 10 Minuten gestern Abend aus den Fingern saugen musste, so better than nothing.

So, QFRAT ist offen, viel Spaß bei den nächsten 299 Beiträgen.

Und ehe ich es vergesse,

Sig aus!