Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Das große Filmquiz #1

Sorry für den Doppelpost,aber die Zwei Tage sind um und ich wollte mal auflösen,damit dass hier auch wieder weiter geht:

Also die Lösungen lauten Tim Curry und William Shatner.

Mach weiter wer will^^

Ich mach es mal ein bisschen schwieriger...

Stripper – Säufer – Gauner - James Bond Gegenspieler
    Lösung: Robert Carlyle. Nicht gelöst
    Gemeint waren die Filme: Ganz oder gar nicht – Trainspotting – Plunket & Mac Leane - Die Welt ist nicht genug

Zigeuner – Polizist – Verrückter - Der Tod
    Lösung: Brad Pitt. Gelöst von Pi.
    Gemeint waren die Filme: Snatch - Sieben - 12 Monkeys - Rendezvous mit Joe Black

„Profilerin“ – Durchgedrehte – Abenteurerin
    Lösung: Angelina Jolie. Gelöst von Pi.
    Gemeint waren die Filme: Der Knochenjäger – Durchgeknallt – Tomb Rainer
    Ich bleib mal bei den deutschen Namen der Filme. Ich denke die sind bei den Usern hier bekannter.

Lehrerein – Ehefrau – Barsängerin
    Lösung: Michelle Pfeiffer. Gelöst von Ifrit.
    Gemeint waren die Filme: Dangerous Minds - An deiner Seite - Die fabelhaften Baker Boys
    Verheiratet ist sie sicherlich in mehreren Filmen, aber in dem Ehedrama "An deiner Seite" ist es ihre zentrale Funktion. Ich muss gestehen, dass ich "Tequila Sunrise" nicht gesehen habe, daher kann das durchaus auch dem Tipp mit der "Barsängerin" entsprechen.

„Inselbewohner“ – Bräutigam – Groupie
    Lösung: Hugh Grant. Gelöst von Ifrit.
    Gemeint waren die Filme: About a Boy - 4 Hochzeiten und ein Todesfall - Notting Hill.
    Wobei "Tatsächlich Liebe" auch zu dem Tipp mir dem "Inselbewohner" passt. Der Bezug zu "About a Boy" war, dass in dem Film häufiger darüber philosophiert wird, ob Menschen wohl "Inseln" sind (Mit anderen Worten: Ob sie Einzelgänger sind oder eine Familie brauchen um glücklich zu sein)

...und welche Frau durfte im Laufe ihrer Karriere mit Nicolas Cage, Tom Cruise, Michaela J. Fox und Val Kilmer knutschen?
    Lösung: Elisabeth Shue. Gelöst von Ifrit (wobei eine Reihe von Möglichkeiten zu nennen, eigentlich nicht Sinn der Sache ist.. )
    Gemeint waren die Filme: Leaving Las Vegas - Cocktail - Zurück in die Zukunft 2&3 - The Saint.
    Bei "Zurück in die Zukunft" spielt sie Michaels Freundin in der Gegenwart. Die Schauspielerin wechselt nach dem 1. Teil

Geändert von Lisa Jewell (20.12.2003 um 05:30 Uhr)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Lehrerein – Ehefrau – Barsängerin
    Michelle Pfeiffer (Dangerous Minds - An deiner Seite/Tage wie dieser (?) - Tequila Sunrise (singt die da überhaupt? oO))

Zitat Zitat
    „Inselbewohner“ – Bräutigam – Groupie
    Hugh Grant (Tatsächlich Liebe (Britischer Premier, mehr Inselbewohner geht nicht ^^) - 4 Hochzeiten und ein Todesfall - Notting Hill)

Zitat Zitat
    ...und welche Frau durfte im Laufe ihrer Karriere mit Nicolas Cage, Tom Cruise, Michaela J. Fox und Val Kilmer knutschen?
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, bezieht sich das nur auf Küsse während eines Filmes. Mh...knifflig.

Mir fallen da ein paar ein, jedoch nie zu jedem Schauspieler.

Z.B. Elisabeth Shue (Leaving Las Vegas, The Saint, Cocktail)
    Meg Ryan (City Of Angels, The Doors)
    Penelopé Cruz (Vanilla Sky, Corellis Mandoline)

Fehlen halt immer 1-2 Schauspieler..naja, vielleicht kenne ich auch viele Filme gar nicht und daher auch nicht die damit zusammenhängenden Knutschereien. ..ich hoffe es ist mir gestattet, ein wenig zu spinnen, zu sinnieren und auch mal 3 Tips abzugeben. ...dafür ist das Quiz dieses Mal auch nicht gerade einfach.

Zitat Zitat
    „Profilerin“ – Durchgedrehte – Abenteurerin
    angelina jolie, maybe?

the bone collector - girl, interrupted - tomb raider

Zitat Zitat
    Stripper – Säufer – Gauner
    Vielleicht Nicolas Cage ? ( ? - Leaving Las Vegas, Tricks)

Die beiden genannten Filme passen zwar auf die Beschreibung, aber Nicolas Cage meinte ich trotzdem nicht und gestrippt hat er - soweit ich weiß - bislang auch in keinem Film (nenn mir einen und ich lasse es gelten... ).

Ich habe zu den beiden verbliebenen Schauspielern jeweils noch einen neuen Tipp gegeben.

Zitat Zitat
    Zigeuner – Polizist – Verrückter - Der Tod
    brad pitt

snatch - sieben - 12 monkeys - meet joe black

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Bei "Zurück in die Zukunft" spielt sie Michaels Freundin in der Gegenwart. Die Schauspielerin wechselt nach dem 1. Teil
    Argh..ich hab' die Trilogie schon zig mal gesehen...ist mir das aufgefallen? Nein, natürlich nicht. .. *rolleyes* Und ich hab' ewig gegrübelt in welchem Film M J. Fox sonst noch ne halbwegs bekannte Darstellerin zur Seite hatte..bah.

Und mit den Mehrfachantworten: Sry, Elisabeth Shue war mein Favorit, die anderen beiden hab' ich nur mal der Vollständigkeit halber geschrieben, weil ich mir mit Cocktail sowie allgemein M J. Fox nicht sicher war.

Michelle Pfeiffer spielte in Tequila Sunrise jedenfalls eine Barbesitzerin, ob sie in der Rolle auch gesungen hat weiß ich allerdings nicht mehr. Die Fabelhaften Baker Boys hab' ich nie gesehen.

Und an dem Stripper & James Bond Gegenspieler arbeite ich noch..wenn mir mehr einfällt editier' ich's.

Hm, Edit:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Stripper – Säufer – Gauner - James Bond Gegenspieler
    Bis zuletzt..ich konnte mir Gert Fröbe einfach nicht als Stripper vorstellen.

Aber sonst fällt mir keiner ein.

(? - ? - Räuber Hotzenplotz - James Bond: Goldfinger)

Ich weiß, dass ich mich hiermit auch voll blamieren könnte..but who gives a...

Geändert von Ifrit (20.12.2003 um 02:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Und mit den Mehrfachantworten: Sry, Elisabeth Shue war mein Favorit
    Kein Grund sich zu entschuldigen! Ich hatte es in der Tat so verstanden, dass Elisabeth Shue deine Favoritin war. Sonst hätte ich es nicht gelten lassen.

Die Vorstellung von Gerd Fröbe als Stripper ist nicht schlecht... Allerdings falsch! Ich finde trotzdem nicht, dass du dich damit blamierst. Alle anderen haben erst gar nicht geraten...

Wenn keiner mehr drauf kommt, löse ich vor dem zu Bett gehen auf, um den Thread nicht länger zu blockieren.

...

EDIT: Aufgelöst... Ich gebe ab

Geändert von Lisa Jewell (20.12.2003 um 05:32 Uhr)

Na gut, da nehm ich mal die Gelegenheit wahr:

Schauspieler Nr.1:
    Detektiv - Schriftsteller - Antagonist, nach einer Karte benannt

Schauspieler Nr.2:
    Rätselsteller - Weltstar, ohne es zu wissen - Fernsehtechniker

Zitat Zitat
    Rätselsteller - Weltstar, ohne es zu wissen - Fernsehtechniker
    jim carrey

batman forever - the truman show - cable guy

edit ^^

Zitat Zitat
    Detektiv - Schriftsteller - Antagonist, nach einer Karte benannt
    jack nicholson

das versprechen - as good as it gets - batman

...und da ich mir bei beiden zu 99% sicher bin, mach ich gleich mal weiter ^_-. aus welchem film stammt folgendes zitat

Zitat Zitat
    da sagte der einbeinige jockey:"sei unbesorgt mein kind! ich reite damensattel."

Geändert von 3,141592654 (20.12.2003 um 19:27 Uhr)

hm, so schwer ists eigentlich nicht. wenn man den film kennt zumindest . naja, neuer post, dann schauen vielleicht auch ein paar mehr hier rein.

tip: komödienklassiker von billy wilder

edit @lisa

manche mögens heiss ist natürlich richtig ^_-.

Geändert von 3,141592654 (21.12.2003 um 19:45 Uhr)

Das müsste "Manche mögen´s heiß" sein - Das wäre dann das erste mal, dass ich hier eine richtige Antwort hätte

Jack Nicholson als Detektiv könnte auch "Chinatown" sein (wäre ich aber allein nicht drauf gekommen)

Ich geb ab...

[EDIT: Lösung fett gedruckt...]

Geändert von Lisa Jewell (21.12.2003 um 18:49 Uhr)

Ifrit Gast
    Ich bin mal so dreist und mache weiter. ^^

Zitat Zitat
    Abgehalfterter Detektiv - Bankräuber - Weltenretter
    Gelöst von dreadlord: Bruce Willis
    Last Boyscout - Banditen - Armageddon/The Fifth Element
    Zitat Zitat
    Soldat - Kiffender Nichtsnutz - Friseur
    Gelöst von Boo2k: Ice Cube
    Three Kings - Next Friday - Barber Shop
    Zitat Zitat
    Korrupter Polizist - Geiselnehmer - Anwalt
    Gelöst von Spawnferkel: Denzel Washington
    Training Day - John Q. - Philadelphia
    Zitat Zitat
    Alkoholikerin - Alien - Kunsthändlerin
    Gelöst von Lisa Jewell: Kim Basinger
    8 Mile - Meine Stiefmutter ist ein Alien - 9 1/2 Wochen
    Zitat Zitat
    Burgbewohner - Undercover-Agent - Dealer
    Zitat Zitat
    Bond-Girl - Listige Schülerin
    Gelöst von Spawnferkel: Denise Richards
    The World Is not Enough - Wild Things
    Und, an wen gingen 1999 die Oscars für Actor & Actress in a leading role und für welchen Film gab's die Oscars?
    Gelöst von dreadlord
    Hillary Swank in Boys Don't Cry und Kevin Spacey in American Beauty.

Geändert von Ifrit (21.12.2003 um 22:16 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Korrupter Polizist - Geiselnehmer - Anwalt
    Denzel Washington
    Training Day - ?? - Philadelphia?

Zitat Zitat
    Sigourny Weaver??

Zitat Zitat
    Bond-Girl - Listige Schülerin
    Denise Richards
    Die Welt ist nicht genug - Wild things

Ifrit Gast
    Dass du bei Alien gleich an Sigourney Weaver denkst ist klar, stimmt aber nicht...davon ab war sie in den Filmen ja nie ein Alien, oder?
    Njo, meinte jedenfalls jemand anderes.
    Die anderen beiden Tipps stimmten, der fehlende Film mit Denzel Washington war John Q.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Abgehalfterter Detektiv - Bankräuber - Weltenretter[/B]
    Bruce Willis
    "Es liegt mir auf der Zunge" - Banditen - Armageddon ?

Zitat Zitat
    Und, an wen gingen 1999 die Oscars für Actor & Actress in a leading role und für welchen Film gab's die Oscars?
    Best film wurde American Beauty, best actress Hilary Swank in Boys don't cry und best actor Kevin Spacey in American Beauty.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    "Es liegt mir auf der Zunge"
    Last Boyscout.

Und ja, soweit alles richtig...naja, dachte bei Weltenretter zwar eher an The Fifth Element..aber egal, stimmen tut's beides.

EDIT:
    Turn you MSN on bro.

Zitat Zitat

Kim Basinger???

"Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten" - Meine Stiefmutter ist ein Alien - 9 1/2 Wochen

soldat - kiffender nichtsnutz - friseur

three kings - next friday - barber shop

Ice Cube