Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Das große Filmquiz #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mach es mal ein bisschen schwieriger...

Stripper – Säufer – Gauner - James Bond Gegenspieler
    Lösung: Robert Carlyle. Nicht gelöst
    Gemeint waren die Filme: Ganz oder gar nicht – Trainspotting – Plunket & Mac Leane - Die Welt ist nicht genug

Zigeuner – Polizist – Verrückter - Der Tod
    Lösung: Brad Pitt. Gelöst von Pi.
    Gemeint waren die Filme: Snatch - Sieben - 12 Monkeys - Rendezvous mit Joe Black

„Profilerin“ – Durchgedrehte – Abenteurerin
    Lösung: Angelina Jolie. Gelöst von Pi.
    Gemeint waren die Filme: Der Knochenjäger – Durchgeknallt – Tomb Rainer
    Ich bleib mal bei den deutschen Namen der Filme. Ich denke die sind bei den Usern hier bekannter.

Lehrerein – Ehefrau – Barsängerin
    Lösung: Michelle Pfeiffer. Gelöst von Ifrit.
    Gemeint waren die Filme: Dangerous Minds - An deiner Seite - Die fabelhaften Baker Boys
    Verheiratet ist sie sicherlich in mehreren Filmen, aber in dem Ehedrama "An deiner Seite" ist es ihre zentrale Funktion. Ich muss gestehen, dass ich "Tequila Sunrise" nicht gesehen habe, daher kann das durchaus auch dem Tipp mit der "Barsängerin" entsprechen.

„Inselbewohner“ – Bräutigam – Groupie
    Lösung: Hugh Grant. Gelöst von Ifrit.
    Gemeint waren die Filme: About a Boy - 4 Hochzeiten und ein Todesfall - Notting Hill.
    Wobei "Tatsächlich Liebe" auch zu dem Tipp mir dem "Inselbewohner" passt. Der Bezug zu "About a Boy" war, dass in dem Film häufiger darüber philosophiert wird, ob Menschen wohl "Inseln" sind (Mit anderen Worten: Ob sie Einzelgänger sind oder eine Familie brauchen um glücklich zu sein)

...und welche Frau durfte im Laufe ihrer Karriere mit Nicolas Cage, Tom Cruise, Michaela J. Fox und Val Kilmer knutschen?
    Lösung: Elisabeth Shue. Gelöst von Ifrit (wobei eine Reihe von Möglichkeiten zu nennen, eigentlich nicht Sinn der Sache ist.. )
    Gemeint waren die Filme: Leaving Las Vegas - Cocktail - Zurück in die Zukunft 2&3 - The Saint.
    Bei "Zurück in die Zukunft" spielt sie Michaels Freundin in der Gegenwart. Die Schauspielerin wechselt nach dem 1. Teil

Geändert von Lisa Jewell (20.12.2003 um 06:30 Uhr)