Für mich war 03, nicht nur aufs Forum bezogen aber auch sehr darauf, das Jahr der Veränderungen.

Schon zu Beginn des Jahres, am 23. Januar, zogen wir um. Weg von Gamesweb und hin zu den DT (Daddeltreff) Foren, dort aber immer noch alleine und ohne Integration ins dortige Forensystem (Gott sei Dank).

Nachdem viele Einzelne eine große gemeinsame Leistung vollbracht haben, stand uns wenige Monate später die nächste einschneidende Veränderung bevor.
Wir machten uns sozusagen "selbstständig" und zogen auf unseren eigenen Server. Weg von DT, jedoch auch weg von jeglichen finanziellen Sicherheiten. Dank dem Engagement eines nicht gerade kleinen Teils der User hier, konnte der Ring am Leben erhalten werden. Eine für ein Internet-Board (IMO) riesig hohe Summe kam zusammen und hat uns "unsere Existenz" gesichert. Darauf bin ich sehr stolz, auch, weil ich teil dessen war und immer noch bin.

Die größte und wichtigste Veränderung, die sich im (und auch irgendwie wegen dem) Forum entwickelt hat, war meine Beziehung. Mittlerweile bin ich über 4 Monate in ihr glücklich und wüsste nicht mehr, wie ich ohne sie leben könnte.

Das Forum bzw. der Kontakt mit Menschen hier hat mir mehr gegeben, als ich es mir je erträumt hätte, hat all das sogar noch übertroffen.

Daher, das Jahr der Veränderungen - in den meisten Fällen sogar überaus positiv.

Und ich glaube, das nächste Jahr wird richtig toll.