-
Ehrengarde
Für mich ist dieses Jahr schwierig zu beschreiben. In manchen Zeiten war ich voller Freude hier, in manchen Zeiten ging mir das Forum auf die Nerven. Manchmal war ich wochenlang nicht dabei und ein anderes Mal konnte ich garnicht genug davon kriegen.
Was das Forum mir persönlich gegeben hat, ist es etwas ganz besonderes, was ich nie wieder hergeben möchte und wofür ich sehr dankbar bin. Ohne das Forum wäre mir das wahrscheinlich nie passiert und deswegen sag ich jetzt mal offiziel: "Dankeschön lieber Ring!" Ihr wisst schon, wovon ich rede. Zumindestens die, die es intressieren sollte.
Wie Soheil schon sagte, zeigte die Spendenaktion, dass der Ring mehr ist als irgendeine Spiele Community, sondern Rückhalt und Freundschaft geben kann, mehr als pure Zeilen. Das wurde durch die vergleichsweise hohe Summe doch sehr deutlich und ich bin glücklich drüber wie diese Community doch zusammengewachsen ist und miteinander fair und gerecht umgeht, auch wenn die Menschen darin doch so unterschiedlich sind, dass ist sehr selten.
Das Community Treffen hat mir ebenfalls noch einen Einblick gegeben wie fest die Leute hier zusammenhalten und wie nicht nur das Hobby Final Fantasy oder Rollenspiele insgesamt die Menschen verbinden können. Auch im Forum zeigten die Mitglieder durch das Einsetzen von anderen, dass sie für andere da sind. Mehr als jemals zuvor ist mir der Zusammenhalt des Ringes klar geworden. Deswegen würde ich diesem Jahr den Titel: "Jahr der Gemeinschaft" geben.