-
Ok, dann will ich auch mal was sagen.
Ich persönlich liebe Vampire und Vampirgeschichten, also überhaupt ist Dark Fantasy mein liebstes Setting für ein Spiel.
Aber was mich stört ist, das alle meinen, eine art von Story, in diesem Falle die Vampir Story, könnte ZU OFT verwendet werden.
Und das ist nunmal ein fataler Fehler. Allerdings entsteht diese Ansicht durch viele, unkomplette Storylines, die sich allke ähneln und keinerlei neues mit sich bringen.
Ich ahbe erst Gestern erwähnt, das es mich ebenfalls stört, das alle, ja wirklich alle die eine Vampi Story schreiben, Vampire in eine Sparte packen, im Sinne von: "Vampire sind Vampire, keinerlei Unterschiede, sie sind böse und saugen Blut."
Und hier fängt es schon an. Wenn amn sich ansatzweise mit Vampir Literatur etc. auseinadersetzt wird man schnell auf die verschiedenen Clans, die es innerhalb der Vampire gibt stoßen, doie auch überhaupt vollkommen anders aussehen, andere Fähikeiten ahben etc.
Außerdem ist es immer so, das Vampire versuchen die komplette Menschheit auszurotten, hier mit dem recht verbalen Grund, etwas zu Essen zu haben. Wieso das? Hey man soviel Blut brauchen die dann doch nicht. Naja, früher oder später werden die Menschen eh einen Kreuzzug gegen die Vampire starten und sie auf ein Moinimum reduzieren
.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe ja erwähnt das ich deine Story nicht von Anfang an veruurteile, im Gegenteil, ich freue mich ber Vampir Storys, doch will ich mal was neues, einfallsreiches sehen.
Neue Arten,Fähigkeiten,Bedürfnisse usw., das fehlt meiner meinung nach.
Kain ist übrigens wirklich kein "Lizensprodukt" von Lagacy of Kain, denn lest einmal die Bibel und ihr werdet schon bald auf "Kain und Abel" stoßen.
Und siedle das ganze doch am besten nicht in unserer Welt an, oder in einer Parallel Welt an, sonder erfinde eine neue, oder ändere das Setting.
Vampirgeschichten passen in jede Zeit, man muss nur wissen wie man sie dort richtig umsetzt.
Naja, soweit dazu.
Und es ist schön zu hören das du die Musik für dein Spiel, zu einem großen Teil selbst komponierst, hoffen wir das es sich lohnt.
mfg Jackie-James