Zitat
Goth hat mir die Alphaversion von der 2. Demo zu AL geschickt und ich
möcht hier jetzt mal einiges loswerden damit ihr euch ein Bild von der Spielbarkeit
des Games machen könnt.
Die größten Neuerungen sind mir im KS aufgefallen.Die Gegner KI ist gut gelungen
da die Gegner stets ihren eigenen Weg gehen.Nur wenn ihr ihnen auf die Pelle
rückt greiffen sie euch an.Im ersten Dungeon, das bereits in der alten Demo zu AL
spielbar war, ist das noch sehr einfach da die Gegner hier noch nicht zaubern
können und sich gegenseitig auch nicht helfen.In späteren Dungeons wirds dann
schon schwerer und gleichzeitig auch tacktischer.Man sollte immer erst die Gegner
ausschalten welche Heilzauber auf sich selbst und ihre Kollegen (!) sprechen oder
die Gegner welche Zabuber ohne vordefinierten Radius vom Stapel lassen (soll
heissen das ihr Radius unendlich groß ist wie z.B. die Schallattacke der Fleder-
mäuse im zweiten Dungeon).Desweiteren können die Feinde gegen Ende auch
noch Defensivzauber sprechen (genau wie beim heilen auf sich oder einen
Kollegen)
Das Aufleveln findet Rollenspieltypisch über Erfahrungspunkte statt.Habt ihr genug
davon gesammelt steigt Andy ein level und ihr könnt bis zu 3 seiner 5 Attribute
aufwerten.Das coole dabei ist das der Erfolg spürbar ist.Ich z.B. hab im späteren
Verlauf gemert das meinem Helden sehr viel HP durch Zauber abgezogen werden
weshalb ich einfach mal die Magieabwehr gesteigert habe und das Problem war
gelöst.Cool ist natürlich auch das Ausrüsten neu erworbener Gegenstände.Für
das nötige Kleingeld könnt ihr euch in den Waffen/Rüstungsläden schön viel
Equipment holen.Anfangs scheinen die Preise sehr hoch, hat man aber erstmal
ein paar Truhen mit genügend Gold gefunden kann man sich locker mal n cooles
Kurzschwert mit passendem Umhang leisten (Truhen werden übrigens meistens von
besiegten Gegner hinterlassen)
Ihr selbst könnt natürlich auch Zauber sprechen und diese sogar aufleveln.
Nach dem zweiten Endboss erhaltet ihr das Feuerelemt mit dem es euch
möglich wird drei Feuerzauber zu sprechen (später gibt es dann noch Eis usw.)
Jeder der drei Zauber unterscheidet sich im Radius oder dient dazu sich
selbst vor dem Element zu schützen.Durch das besiegen späterer Gegner
erhaltet ihr sogenannte FP mit denen ihr jeden einzelnen Zauber zusäztlich
aufwerten könnt (als wäre das Attribut "Geist" nicht schon genug)
Die Mainquest wurden im Vergleich zur alten Demo komplett neu überarbeitet.
Lediglich das Intro ist ünverändert vorzufinden.Die Story scheint bis zum Ende
der Demo schonmal sehr vielverprechend da nun vilemehr Charakter mit ins
Spiel einbezogen worden sind.
Die Endgegner (von denen es wie bereits gesagt 4 gibt) sind so zimlich das
Highlight des ganzen Games.Jeder Obermotz hat mindestens 2-3 Angriffsphasen
denen ihr allen mit der richtigen Tacktik ausweichen könnt.Nicht selten
verschanzen sie sich auf für euch unereichbares Terrain woraufhin ihr natürlich
mit dem richtigen Zauber kontern müsst.Grafisch sind die Endbosse sehr schön
anzuschauen was nicht zu letzt an ihren vielen Animationen liegt mit denen nicht
gespart wurde.
Rätsel gibt es natürlich auch.Ein Simples Zahlenrätsel hier und ein haufen Schiebe-
rätsel da bringen noch mehr Abwechslung ins ohnehin schon sehr abwechslungsreiche
Game.Für richtige Denker gibts dann auch noch das Minispiel in Lifra in welchem
ihr die Bewegungen eines kleinen Mädchen nachahmen müsst (Schwierigkeit stetig steigend)
Das Kartenspiel Orion ist wirklich gelungen ins Spiel mit einbezogen worden.
Anfangs ist ein Besuch im örtlichen Kartenhaus obligatorisch wodurch man
schonmal in das Prinzip dieses Minispiels eingeführt wird (Minispiel ist aber ein
arg untertriebener Ausdruck).Doch das Spiel greifft später dank der Namis
nicht das Maingame an (da ihr ja nicht unbedingt Gold blechen müsst um
spielen zu können)
So, obwohls noch einiges mehr zu sagen gäbe belass ichs mal dabei da man
ja auch nicht alles gleich veraten sollte^_-
(Naja, ich glaub ich hab ohnehin nur einige Sachen wiederholt die Goth bereits
gepostet hat^^)
Ich will nurnoch kurz loswerden das AL wirklich jede Menge an Umfang und vorallem an Motivation bietet.
Mir jedenfalls hat es eine menge Spaß gemacht^__^
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