Wenn sie dauernd Fehler abdrucken und sich sogar über Namen Festlegungen von Mangaka hinwegsetzen (Gravitation: Toma statt TohmaZitat
), ist das auch kein Wunder... Oder wenn sie bereits die X Bände 19 und 20 rausbringen wollen, die noch gar nicht existieren...
In Japan gibt es noch viele erfolgreiche Serien und wenn die Serien nicht so erfolgreich wären, würde man sie hier in Deutschland auch nicht abdrucken. Das die Serien bei uns nicht so gut laufen wie in Japan (wie Slam Dunk, das zum 2. in Deutschland eingestellt wurde) ist eine andere Sache. So ist Hikaru no Go ebenfalls eine sehr erfolgreiche Serien in Japan, ob sie sich aber hier zu Lande durchsetzten wird, bleibt ab zu warten... Ich hoffe es jedenfalls...Zitat
Das würde ich nicht unbedingt bemängeln, schließlich ist es doch nicht unbedingt schlecht, Talenten eine Chance zu geben...Zitat
Das dies aber wichtiger sein soll, als, wie du es sagst, die "richtigen" Mangas kann ich nicht sagen, schließlich verzichten die in keinster Weise auf jap. Veröffentlichungen, diese haben sogar zugenommen und mit dabei sind eben auch deutsche Werke...
So lange wie die Leute die Mangas kaufen.Zitat
Ich glaube nicht, dass das so schnell abnehemen wird.
Du solltest deine Ausführungen mal überprüfen... Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Klar kann man Sachen die es noch nicht gibt, auch nicht verkaufen, aber was hat das mit Umsatzeinbussen zu tun?Zitat