Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Das Problem ist, dass da schon was am Konzept nicht stimmt - mit den Rückenbildchen wurde die Banzai von Anfang an als Sammlerstück produziert; in Japan sind diese Heftchen aber eigentlich nur die Zwischenstücke bis zur Erscheinung der Tankoubons.
Bei EMA ist dieser Ansatz ja eher da, da auf Farbseiten verzichtet wird und stattdessen mehr Serien zu lesen sind. Das ist ja nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Serien, hat das am Ende den gleichen EFFekt wie die Banzai! mit ihren Farbseiten; zu teuer für eine wöchentliche Erscheinung
Zitat Zitat
Des weiteren ist die Farbseitenverteilung etwas schitzophren: In Japan gibt es von diversen Serien immer mal wieder einige Seiten oder gar Kapitel in Farbe, allerdings nur in den Mangazeitschriften. Für die Tankoubons werden die Seiten in Schwarz/Weiß reproduziert. Die Banzei verwendet nun die Farbseiten immer für Werbung und druckt stattdessen nur die Schwarz/Weißversion der Farbseiten ab.
Hm... sämtliche berichte werden da ja in Farbe gedruckt, aber das ist doch nicht unbedingt das, weswegen man so ein Magazin verkauft! Wenn ich mir so überlege, wieviel so eine Illustrierte kostet, die jede Woche erscheint und komplett farbig sind, frage ich mich wie sich der Preis bei den Manga Magazinen zusammensetzt...