mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Wie nennt ihr eure Helden?

Ich liebe es, wenn man in einem Spiel alles umbennen kann.
    Für meine Helden, oder im Fall von FF8 für die G.F.s, habe ich immer andere Namen genommen.
    Nehmt ihr die vorgegebenen Namen? Oder denkt ihr euch Neue aus?

Meine männlichen Helden heissen meistens Froodle, Froodle-Hoon, Blödy, Gaylord oder Macker.

Die Frauen sind: Tussy, Tiffy, Zi-cke, Mandy oder Lisbeth.

Quetzakotl - Itzelblitz
    Shiva - Cold-Old
    Ifrit - Zu-Heisss, Burnhell
    Bahamut - Bahamutti
    Pandemonium - Puphoose

Das sind natürlich völig bekloppte Namen, aber ich kann mich immer köstlich amüsieren, wenn Fremde mir beim Spielen zusehen und die Namen lesen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Re: Wie nennt ihr eure Helden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Achadrion

Das sind natürlich völig bekloppte Namen, aber ich kann mich immer köstlich amüsieren, wenn Fremde mir beim Spielen zusehen und die Namen lesen.

In der tat bekloppt
    So zerstörst du dir das Spiel, egal ob Lustig. Was ist dir wichtiger das Fremde was zu lachen haben. Oder die Story, ich finds schon reichlich bescheuert wenn man die Namen überhaupt ändert, aber dann auch noch so bescheuert, mann ich hab mitleid mit dir
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

pazzi Gast
    Das erste Durchspielen ist bei mir grundsätzlich unverfälscht, sprich keine Namensänderungen. Beim zweiten oder dritten Mal, werden dann ein paar Charaktere vielleicht nach mir und meinen Freunden benannt, mehr aber auch nicht.

Verstanden hab ich es aber noch nie, wieso Leute ihren Charas und Summons solchen Namen geben

Hmm früher beim meinen 1. FF Spiel musste ich den Charas gleich neue Namen geben weil sie mir dort nicht gefallen haben. Und wenn dann hatte ich ''normale'' Namen, ok ich ihnen Namen aus meinen bisherigen Lieblingsanimeserien gegeben Aber immer noch besser als die von Achadrion
    Mittlerweile komm ich gar nicht mehr auf die Idee die Namen zu ändern und wüsste gern wieso ich es früher getan habe

@Achadrion: Gucken dir wirklich Leute beim Spielen zu? Beim einen RPG kann ich es nicht verstehen langweilen die sich nicht?

Ich nehme das Spiel vielleicht nich so Bierernst. Aber trotzdem habe ich keine Probleme damit, in die Spielwelt abzutauchen.

Und was solls, es sind nur Namen...

in meiner gradigen FFVIII-runde hab ich Squall Hyde genannt, in der vorigen auch.

aber sonst hab ich noch nie was umbenannt - in keinem (rollen)spiel (es sei denn, es ist nichts vorgegeben).

und summons umbennen... darin sehe ich auch keinen sinn, aber bekloppte namen sind was feines. besonders Pommes ist ein cooler name, wenn man das alles sapßig gestaltet.

Also ich würde meinen G.F. niemals so dämliche Namen geben, macht IMO die Atmosphäre des Games kaputt.

Ich gebe einzig und alleine dem Hauptchara immer meinen Namen. Ansonsten belasse ich alles wie es ist...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

ddc Gast
    Als ich das erste mal FF7 gespielt habe (so mit 13!?) und voll keinen Plan hatte, habe ich denen aus Spaß irgendwelche perversen Namen oder Bezeichnungen gegeben.
    Da vor allem Aeris davon betroffen war, konnte ich mich über ihren Tod nicht beklagen *g*

Ich gebe selten überhaupt eingene Namen und das erst beim zweiten- oder beim dritenmal Durchspielen.

Sich so bekloppte Namen auszudenken find ich bescheuert wenn ich schon eigene Namen hernehme dann meinen oder die von meinen Freunden. Stell dir mal den Spruch vor "Blödy hat die Weld gerettet" ist doch irgenwie dämlich und mach die Atmosphäre kaputt.

also ich lass immer die vorgegebenen namen. ich hab ein paar freunde, die auch alle namen verändert haben (auch sowas beklopptes), die wussten gar nicht, wie die charakter oder gfs in wirklichkeit heißen. imo sollte man beim ersten mal die namen lassen, beim mehrmaligen kann man die ja immer noch ändern.

ps: bei ff 1+3 nehme ich immer namen, die aus anderen ff teilen bekannt sind. für den s´.magier nehme ich z.b vivi etc.

Hmmm, andere Namen kommen bei mir auch hin und wieder vor. Cloud von FF VII hab ich in Castle umbenannt, dass wars aber auch.

Wahnsinnsnammen kriegen bei mir nur ADD Charaktere oder auch die Typen in Battle Isle.

Der Cleric bei ADD hiess immer Don Promillo oder sowas. Der Hauptcharakter sollte meines Erachtens immer einen ordentlichen Namen haben. Mich persönlich törnt es total ab, wenn ein wichtiger Typ sagt, Tussi, Du bist unsere letzte Hoffung

Hallo!

Ich lass die Namen der Figuren, denn mir fallen keine Namen ein und ich finde, die "Orginalen" Namen sind cool.
    Ciau!
    Lorenor Zorro

Ja ich ändere die Namen beim zweiten duchspielen(soweit möglich)in einem RPG immer ab,meine lieblings namensänderungen sind immer noch: Eden,Morgan,Garcia,Cliff,Jessaia ect,nicht speziell bei FF aber bei anderen RPG's.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

beim ersten mal veränder ich die namen auch nie...bringt ja nichts

dann 2 mal nehme ich dann Namen von Freunden oder von irgendwelche Animecharaktere aber das is mir nach einiger Zeit auch zu blöd geworden...
    egal welchen namen man nimmt...dir origenaln passen am besten

mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beautiful Ran
    Das erste Durchspielen ist bei mir grundsätzlich unverfälscht, sprich keine Namensänderungen. Beim zweiten oder dritten Mal, werden dann ein paar Charaktere vielleicht nach mir und meinen Freunden benannt, mehr aber auch nicht.

Verstanden hab ich es aber noch nie, wieso Leute ihren Charas und Summons solchen Namen geben

Genau wie ich es machen! Am anfang spiel ich ohne etwas zu verändern und erst beim zweiten mal werden ein paar namen geändert! Nur bei FFVII hab ich den Namen von RedX der was weis ich ich hab ihn Aki genannt, da ich seinen richtigen Namen noch nie gemocht habe! Und wenn ich mal die namen ändere, dann auch nur mit "normalen" Namen und nicht wie Tussy Tiffy oder wie auch immer!
    mfg
    Yori

Umbenannt hab ich bisher nur die GF Diabolos, weil mir der Name für diese Erscheinung einfach zu blöd klang. Also wurde er immer in irgendeinen Dämon umbenannt (Astaroth z.B. klingt doch viel besser, oder?)
    Die Charaktere hießen bei mir ansonsten immer nach Vorgabe, weil andere Namen einfach nicht passten.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Ich ändere die namen nie. Bringt einen ja auch nichts. Ich habe bei meinen ersten FF mal einen namen verändert. Tja das wars auch schon

Ich ändere die Namen nie......nur damals beim ersten durchspielen von FF7 und beim ersten durchspielen von Zelda OOT hab Cloud und Link beide nach mir benannt. Das wars auch, sonst hab ich die Namen nie geändert. Ich spiele immer mit den Originalnamen. Bei FF1 wars natürlich anders da hab ich den Charas Namen aus anderen FFs, oder selbstausgedachte benutzt die sich nach etwas anhören.
    PSN || XBL

Beim ersten Durchspielen ändere ich gar keine Namen und lass sie so wie sie vorgegeben sind, sonst wird das Feeling irgendwie versaut ^_-

Beim zweiten Durchspielen (wenn es überhaupt soweit kommt ) besetzte ich die Rollen schon eher mit Freunden oder Sonstigem..

Die Bestias/G.F.s/whatever (^^) nenne ich nie um, ist imho auch quatischsinnig

ich ändere auch nie die namen ...

das hat viele gründe. so bin ich z.b. einfach der meinung, dass die vorgegebenen namen für das spiel gemacht sind. meistens denken sich die entwickler etwas bei der namensgebung (und erst recht bei den G.F.s), und ich habe bestimmt keine lust diesen namen, vielleicht mit tiefgehender mythologischer bedeutung, die zu der rolle passt, die der charakter in der story einnimmt, gegen meine eigenen namen einzutauschen. ein anderer grund ist, dass man die charaktere hier im netz oder bei freunden die man nicht so oft sieht auch nicht unter einem anderen namen bekannt sind. wenn man den originalnamen verwendet, weiß jeder sofort, wer gemeint ist. wenn man jedem charakter aber einen anderen namen gibt, dann gewöhnt man sich erst gar nicht an die richtigen, was dann ziemlich blöd kommen kann, wenn einem der name hier nicht mehr einfällt. außerdem kann es passieren, dass ich die namen mitten im spiel nicht mehr mag, wenn ich sie selbst benannt habe. im anderen fall kann ich wenigstens immer sagen "egal wie scheiße er sich anhört, daran gewöhnst du dich auf jeden fall, weil du demnächst von nichts anderem mehr hören wirst" und überhaupt habe ja dann nicht ich, sondern die macher etwas verbockt, oder ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII