Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unter Wasser Effekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Zitat Zitat
    Den Boden müsstest du durch das Chipset animieren - die drei Felder, bei denen meistens ein Wasserfall drin is und die halt die einzigen sind, die im Chipset animiert sein können, müssen als Bodentexturen genutzt werden.
    omg, das wär dann aber ne stürmische See, die animierten Tiles im Chipsets wechseln nämlich verdammt schnell. ^ ^

    Nja, wie man Unterwasserlandschaften darstellen könnte...
    Zuerstmal rate ich dir davon ab, irgenwelche Pictures mit 'Ripple'-Effekt drüberzulegen, sowas nervt immer, finde ich zumindest.
    Dann würde ich auch nicht alles animieren, wie Schattenläufer es vorgeschlagen hat, sondern nur bestimmte Teile, bei denen man auch in der Realtität davon ausgehen kann, das sie in der Strömung schwanken, wie z.B. Wasserpflanzen, bestimmte Korallen, etc..
    Auch Tiere, also bunte Fische, Seesterne, Seeigel, Krabben und sonstiges Getier sollten nicht fehlen. Und gelegentlich aus dem Boden aufsteigende Luftblässchen, nicht zu vergessen. :>
    Dazu noch ein leicht grün bzw. blau angehauchter Screentone und vor allem die passende Soundkulisse, und die Unterwasseratmosphäre sollte geschaffen sein. ^ ^

    Edit: Mir fällt grad auf, dass sich mein Post garnich aufs eigentliche Thema bezog, sry. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

    Geändert von Timmy (13.12.2003 um 21:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •