mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

STAR OCEAN The second Story (fragen zu Dias und den Waffenturnier)

Ok. Ich spiele Star Ocean nun zum ersten mal (großartiges Spiel)meine gruppe besteht wie es scheint nur aus Claude und Rena, und ich befinde mich auf den anderen Kontinent, in Lacour, beim Waffenturnier. Wie es sich rausstellt hab ich eine unheimliche Lust dort Dias Flac die Fresse zu polieren. (entschuldigt meine Ausdrucksweise aber dieses Spiel hat mich bis jetzt schon viele Nerven gekostet ) Claude ist nun schon auf Level 35 (harte Arbeit, leute!) und Dias macht mich trotzdem immer in 5 sekunden platt, Meine Frage:

- Ist es überhaupt MÖGLICH Dias zu schlagen ? Und wenn, wie viele Wochen muss ich mich dann in meinen Zimmer einsperren und trainieren ?

- Wie bekomme ich zum teufel noch mal Dias in meine Gruppe? . Er kämpft gut, und hab kein Bock mehr das Claude und Rena immer allein zusammen sind (obwohl, lustig ist das auch)

(weitere Fragen folgen vielleicht noch)

kann mir jemand weiterhelfen ? wäre sehr nett. ^^
    Master Neclord is... googly goo!

wenn mich nich alles täuscht ist es unmöglich, dias beim waffenturnier zu besiegen.
    dias kommt in deine partie, wenn du mit rena spielst. er kommt automatisch mit.
    kannst ja auch ma hier guggen, ob deine fragen beantwortet werden.
    klick

You are right. Dias kannst du nicht besiegen, da seine 2500HP quasi eingefroren wurden. Also lass dich einfach besiegen. Aber wieso hast du nicht Celine in der Gruppe? Sie kommt doch in Cross dazu. Ashton hättest du auch schon holen können. Laguna Loire hat bei dem vorhin genannten Link auf Seite 1 schon erklärt wie du die jeweiligen Charakter bekommst. Bei weiteren Fragen ist das Thread im H&S Forum wahrscheinlich besser aufgehoben ^^ .

2 stunden umsonst aufgelevelt *heul*

Danke für den Link, der thread ist mir ne echte Hilfe aber durfte dort auch erfahren das ich mit Claude nicht Dias bekommen kann. *heulnummer2*

Ich hab zwar Celine und Ashton getroffen aber hab deren Hilfe abgelehnt. Beide waren mir unsympathisch. (wie dumm!)

Umsonst würd ich das nicht bezeichnen. Du hast damit aufjedenfall Vorteile in den nächten Dungeons. Du bekommst ja nachdem Turnier die Chance Bowmann oder Precis(ist geschmackssache). Freu dich dafür auf Leon, der offiziel Ende CD1 aufgenommen werden kann. Ansonsten hast du eine kleine Herausforderung bis du zu den Hoffman Ruinen kommst. Da hast du dann ja für den Part Leon und ansonsten Bowman/Precis. In meinem jetzigen Claudegame habe ich vor Precis und Ashton zu holen, da mein Rena Game schon Bowman, Opera und Ernest hat. Müsst aber erstmal die Lust haben bis zu dem Part nach dem Turnier zu kommen.

Ja mei, erzähl ihm auch von Opera und Ernest und von Noel oder Chisato(oder wie die heis)!!

Es gibt doch zig Charakter und jeder nimmt einfluss aufs Ende von SOE2!!

Das darf man ihm nicht vor enthalten!! :>

Aber lustig ist Leon allemal!!
    Geändert von KensukeAida (14.12.2003 um 04:15 Uhr)

Opera und Ernest sind für ihn unmöglich zu kiregen, da das Ashton Subquest schon gemacht wurde. Und man entweder nur Ashton oder Opera und Ernest kriegen kann

Er is doch aber bei der Version wo Ashton nicht mitgenommen wurde, soweit ich das gelesen hab!!

ok- noch mal ne Frage: wer ist Leon ?

Im reich der rollenspiele wird er bei der Star Ocean 2 Sektion bei den Charas nicht aufgeführt. Heisst das es eventuel noch mehr charas gibt von den ich keine Ahnung habe ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    ok- noch mal ne Frage: wer ist Leon ?
    Leon kommt automatisch dazu wenn man Claude als Hauptchara gewählt hat. Sozusagen dass Gegenstück zu Dias welcher ja nur mitkommt wenn man Rena gewählt hat.

mal ausführlicher zu leon...
    leon ist angestellt in der burg von lacour ^^ er ist ein kleiner grossmauliger hossenscheisser der immer alles besser weiss ^^
    naja leon ist ein magier char der sich auf finsternis und kälte angriffe spezialisiert hat....

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Jetzt kommts habe gehört das man den mit Level 75 schaffen kann. UNd ich wie nen bekloppten gelvelt und gelvelt und was war hat der mich plattgemacht habe den nämlich nix angetan. Habe zwar lange überlebt aber echt "BEschiess"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Last-GalArIAn
    mal ausführlicher zu leon...
    leon ist angestellt in der burg von lacour ^^ er ist ein kleiner grossmauliger hossenscheisser der immer alles besser weiss ^^
    naja leon ist ein magier char der sich auf finsternis und kälte angriffe spezialisiert hat....

so long...Last-GalArIAn
    Du magst Leon wohl net besonders.
    Geändert von Justy (16.12.2003 um 10:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CloudKEnny
    Jetzt kommts habe gehört das man den mit Level 75 schaffen kann. UNd ich wie nen bekloppten gelvelt und gelvelt und was war hat der mich plattgemacht habe den nämlich nix angetan. Habe zwar lange überlebt aber echt "BEschiess"
    haha. das nenn ich pech.

(aber um ehrlich zu sein wäre mir das vielleicht auch passiert wenn ich hier nicht nachgefragt hätte *hust*)

Ähm, hab letztens eine neue Partie angefangen mit Rena, (um ehrlich zu sein hab ich mitlerweile so viele Star Ocean spielstände das ich selbst schon den Überblick verloren hab ) und hab mir dabei vorgenommen das Spiel erst mal mit einer Partie durchzuzocken, weis nur noch nicht welche. Welcher der beiden ist es nun mehr wert: Leon oder Dias ?

Da ich persönlich Kämpfer immer lieber benutze als Magier, würde ich sagen: Dias. Und Leon kannst du auch 1:1 durch Celine ersetzen.
    Ich spiele eh lieber mit Rena-da hat man dieses coole "Ha, die meisten RPGs haben ständig männliche Helden! Aber ich, ich bin ein Mädell!!! Frauen-Power!!!"-Gefühl
    Bei mir ist aber immer das Problem, dass sowohl Dias als auch Leon zu meinen Lieblingscharas gehören... ^^;;
    Trotzdem: nimm Dias. Magier können praktisch sein, aber ironischerweise auch nur im Teamwork mit Kämpfern (Nur Rena ist die große Ausnahme, das Kind ist unersetzlich). Ich bevorzuge wie gesagt Kämpfer.

Äußere ich mich endlich auch mal wieder:

Nimm aufjedenfall Dias! Dias ist einfach super und mein All-Time-Favourite Charakter. Und die Stelle wo sich Rena mit Dias am Ausenposten von Lacour unterhält ist toll. Das Problem bei den Magiern ist, dass sie später für die guten Spells zu lange brauchen um den zu zaubern. Und spätestens ab CD2 kann das schlimm werden. Auch wenn Leon durch Gremlins Lair superb sein soll bist du theoretisch mit der 3 : 1 Auswahl besser bedient. Magier können gut sein um die Gegner mit schwachen!!! zaubern zu unterbrechen. Ich empfehle dir auch behalte Rena als Magierin und nimm als Team Claude, Dias und z.B. Chisato. Claude werde ich mal auswechseln, da ich mal schauen will ob der "beste" Charakter wirklich notwendig ist. Alternativ zu 3 Kämpfer 1 Magier kannst du auch Opera als eine Art Kampfmagierin nehmen und so auf Rena verzichten, da Opera Healing Star per Machinery erlernen kann. Durch 999mal benutzen heilst du dann ca. 5000 HP. Aber ich bin mit Claude, Dias, Chisato und Rena gut gefahren. Im Claude Game ist dann Precis dran nach langer Zeit ^^ .

Gremlins Lair ist klasse
    Kann es eigentlich sein, dass das der einzige Multi-Hit-Zauber im ganzen Spiel ist? Und durch diese ich nenns mal "Zauber-Reaktions-Methode" lässt sich die Durchschlagskraft schön steigern, zum Beispiel mit Renas Tractor Beam. Das schöne: bei Zaubern muss man nicht erst zum Gegner hin rennen! (Und es trifft auch zur Abwechslung >_<)
    Aber wir Riku schon sagte, sind Magier einfach zu langsam und vor allem gehen ihnen aufgrund des höheren Konsums schneller die MP aus... Es leben die Accesoires >_<
    Der einzige konstante Chara in meiner "Jetzt-wirds-ernst-also-Achtung"-Truppe ist eh Rena, die anderen drei sind immer irgentwelche Kämpfer. Aber seitdem Leon Gremlins Lair gelernt hat (Bin noch nicht so weit mit meinem Claude-Spielstand, daher...^^;; ), werd ich ihn eventuell öfter beachten... Weil ich ihn so gerne mag^^

hm, erst mal vielen dank an alle für die hilfreichen Ratschläge ^^

hab mir erst mal vorgenommen mit Rena weiter zu spielen und mir Dias zu schnappen. Ich find zwar Magier extrem cool aber finde immer nur sehr schlecht verwendung für sie, gehöre eher zu denen die immer gerne hau-drauf-gruppen haben (könnte zb auch nichts mit Vivi in FF9 anfangen, obwohl er so niedlich ist ), und wenn da jemand Magie betreibt muss er auch zuschlagen können. (halt, hat da nicht jemand von Opera geredet ? hm... hab die auch noch nicht endeckt... muss wohl noch ein wenig suchen)
    Werde aber genauso versuchen nebenbei mit Clauder weiter zu spielen und dort mir Leon holen (hab ja Celine nicht mitkommen lassen *seufz*).
    Ihr wisst gar nicht wie schwer so ein spiel für mich ist wenn man so viel Auswahl hat und man sich nie entscheiden kann...

Das Gefühl kenn ich... Ich hätte am liebsten alle 12^^
    Kommentar am Rande: Im Anime sind tatsächlich alle 10... (Noel und Chisato kommen ja nicht vor)
    Zu Opera: Du kannst sie nur bekommen, wenn du Ashton noch nicht getroffen hast. Und du musst in Kreuz die PA gesehen haben, in der man auf Ernest trifft. Unter diesen Bedingungen triffst du sie dann nach den Waffentunier in der Taverne von Hilton. Nach dem Gefasel rennt sie weg, um Ernest zu suchen. Tu es ihr gleich, nimm ein Schiff nach Herlie und geh nach Kreuz und rede dort mit dem König, um die Erlaubnis zu bekommen, in das Königsgrab (Oder was das war) zu gehen. Da drin findest du sie. Tada!

Shit, hab zwar Ashton nicht in meiner Gruppe aber bin ihn schon übern Weg gelaufen... auf jeden fall ist es so mit meiner Claude partie... hilft jetzt wirklich nur das ich mit Rena weiter mache. Aber danke für den Tipp! Ähm.....letzte Frage: ist Ernest auch so nen Typ mit 3 Augen ? kann mich erinnern das so einer in Kreuz an mir vorbeigelaufen ist. (hab ihn dann aber nicht mehr wieder gesehen)