mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Yup Ernest ist auch einer der Drei-Augen-Menschen und Operas Freund. Das du ihn bis jetzt nur in Kreuz (hoffentlich in einer Privataktion) gesehen hast ist normal, da er erst relativ spät in der Mitte von CD1 zur Gruppe kommt. Aber dazu musst du mit Opera bevor du zu den Hoffmann Ruins gehst nach Arlia Village gehen und Opera in einer PA(Privataktion) auf dem Balkon vom Haus des Dorfoberhauptes sehen und mit ihr reden. Danach mit ganzer Gruppe zum Shingo Wald zu der Stelle wo die große Lichtung ist und eine kleine Szene sollte folgen. Danach die Hoffman Ruinen abschließen und nach einer weiteren Szene und einem einfachen Bosskampf bekommst du die Wahl Opera und Ernest entgültig aufzunehmen.

  2. #22
    *weit in der ferne hört man Elektra laut und verzweifelt schreien*

    Ich glaub ich muss mal wieder alles von vorne anfangen, Grund: dummes speichern . Wollte mit meiner Rena Partie Opera suchen, leider komm ich nicht mehr zurück nach Kreuz weil ich in moment Leon (die miese kleine Kröte) in der Partie habe und mich das Schiff nur noch zu den Hoffmann Ruinen bringt argh. Verpasst. Und mit meinen Claude Stand bekomm ich die auch nicht mehr (warum auch immer)...
    Master Neclord is... googly goo!

  3. #23
    Ich bin mir jetzt nicht sicher,aber es kann sein das du sie noch bekommst,kurz nach den Hoffman-Ruinen(die ziemlich schwer sind) muss man auf jeden Fall wieder auf die erste Insel,Riku hat doch geschrieben das man sie erst nach den Hoffman-Ruinen in die Party bekommen kann.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  4. #24
    Hm.... erstmal tief Luft holen und ruhig bleiben. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kann ich die Situation noch retten. Erstmal hast du die Hoffmann Ruinen schon abgeschlossen? Hoffentlich nicht. Du hast ja die Möglichkeit jederzeit wieder zu dieser Hafenstadt zurückzugehen. Dort müssten glaub ich am Hafen zwei Leute stehen, wo einer dich zu Hoffmanns Ruinen bringt und der zweite nach Herlie.

    Opera: Du hast sie in der Hafenstadt auf dem Lacourkontinent in der Bar getoffen oder? Nach dem Turnier. Falls ja und du wie obengenannt es schaffen solltest nach Herlie zurück zu können geh nach Kreuz und rede mit dem König und frage ihn nach der 3-äugigen Frau. Du kriegst eine Erlaubnis für die eine Höhle. Dort müsstest du irgendwann Opera finden, besiegst den Boss und suchst nach Ernest Aufenthaltsraum. Danach joint Opera deiner Gruppe. Den Rest hab ich ja schon vorher geschrieben zu Ernest.

    Ich hoffe dass es klappt ansonsten musst du wohl oder übel von vorne beginnen. (Muss ich auch in meinem Claude Game, weil ich Precis und Ashton haben möchte.. -_- Nur die Motivation fehlt.)

    EDIT: ByTor das war Ernest den man nur so kriegt ^^

  5. #25
    Hm mein Team war immer (Claude Version) Claude, Precis, Rena und Ashton!!

    Die haben locker jeden umgehauen!!

    Liegt vielleicht auch dran das Claude allen um 40 Lvl Vorraus war!!

  6. #26
    Wie hast du das geschafft wenn man fragen darf? Nur Claude in Fun City gelevelt? Aber deine Party ist genau die gleiche wie meine jetzige. Nur das ich Precis eben erst geholt habe ^^ . Eigentlich hatte ich vor Claude wegzulassen um zu sehen wie schwer es wird (besonders die Hoffman Ruins ohne Ripper Blast). Aber dadurch das ich diemsal ohne den Steal-Skill auskommen will ist es schon anders. Da ich ansonsten für Claude schon das Marvel Sword mit um die 1200 Attack haben würde. Aber zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Feuerschwert aus Mars. Da merkt man den Unterschied deutlich, dass die Gegner nicht mehr nach einem Schlag umfallen.

  7. #27
    O_o
    Ich nehm Claude stets und ständig aus dem Team und trotzdem hab ich keine Probleme^^ Irgentwie halte ich den Jungen für überschätzt... klar ist er ein guter Kämpfer, aber doch nicht sowas von perfekt, dass man ohne ihn gleich ins Gras beißen würde... Ich halte immer noch Rena für das (Einzig???) wichtig(st)e Party-Mitglied...

  8. #28
    Der einzige gute Kämpfer ist eh Dias ^^ . Er hat zwar nur eine maximal 3fach treffende Multitechnik und eine coole wenn auch umständliche normalattacke, KM nämlich Illusion aber solche sind bei schnellen Gegner eh später riskant, wenn diese es schaffen weg zu kommen und man schlägt immer noch. Richtig wertvoll wird Claude entweder mit Ethernal Sphere + Atlas Ring für die Multihits ohne Killermoves oder Holy Sword Farewell/Levantine Schwert + Engelsarmband da schßießt er auch Sterne und als KM Ripperblast und Dragon Howl k.A wie das in Pal heißt. Um Gegner wie Iselia Queen oder den lustigen letzen Boss in Cave of Trial zu besiegen, braucht man (nur) Chisato oder Precis + Algol Schild in der Gruppe da das Algol eine Instant-Kill Funktion hat und der Gegner mit etwas Glück durch sein eigenen Treffer sofort vernichtet wird, darauf basiert nämlich der Effekt.

    Nachdem ewig langwierigen Lacour Turnier, kann ich endlich zu den Hoffman Ruinen und danach auf der Frontline für Precis die Waffe holen um mir bessere zu schmieden.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Hm.... erstmal tief Luft holen und ruhig bleiben. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kann ich die Situation noch retten. Erstmal hast du die Hoffmann Ruinen schon abgeschlossen? Hoffentlich nicht.
    nein, äh- hab bis jetzt beim ersten Versuch da durch zu kommen jämmerlich versagt. Celine ist mir- wie auch immer ich sie einsätze- keine grosse Hilfe, das gleiche gilt für Leon. (nur das der noch obendrein tierisch nervt) die meisten Monster die bis jetzt gekommen sind bereiten mir keine grossen Probleme doch sobald ich auf auf so feuerspuckende braune Echse stosse ist es aus. Ich kann zwar mit Rena ordentlich heilen und Lähmungen wieder aufheben aber was hilft das wenn sie selbst und der grösste Teil der Truppe gelähmt ist ? noch dazu sind die Teile viel zu stark, das nervt wirklich. Na ja, vielleicht liegt es auch nur daran das ich noch zu schwach bin... (werd wohl in den Ferien noch kräftig aufleveln müssen)

    Zitat Zitat
    Du hast ja die Möglichkeit jederzeit wieder zu dieser Hafenstadt zurückzugehen. Dort müssten glaub ich am Hafen zwei Leute stehen, wo einer dich zu Hoffmanns Ruinen bringt und der zweite nach Herlie.


    Ich bete dafür das es klappt... (hab noch nicht ausprobiert)

    Zitat Zitat
    Opera: Du hast sie in der Hafenstadt auf dem Lacourkontinent in der Bar getoffen oder? Nach dem Turnier.
    argh ?! was soll das schon wieder ?! nein, ich hab sie nicht getroffen. Ich meine zwar danach in Lacour in einer Einzelaktion mich in der Bar aufgehalten zu haben, aber an Opera kann ich mich nicht erinnern...

    Zitat Zitat
    Falls ja und du wie obengenannt es schaffen solltest nach Herlie zurück zu können geh nach Kreuz und rede mit dem König und frage ihn nach der 3-äugigen Frau. Du kriegst eine Erlaubnis für die eine Höhle. Dort müsstest du irgendwann Opera finden, besiegst den Boss und suchst nach Ernest Aufenthaltsraum. Danach joint Opera deiner Gruppe. Den Rest hab ich ja schon vorher geschrieben zu Ernest.
    *schluck* ... und falls nicht ?

    Zitat Zitat

    Ich hoffe dass es klappt ansonsten musst du wohl oder übel von vorne beginnen.
    ok, hab verstanden. Ausser jemand schlägt mir jetzt noch eine andere Notlösung vor wird es wohl so sein müssen...


    ps: ^^ so, werd trotzdem über die Festtage das Spiel ruhen lassen, danach wird wohl der Rest der Ferien dran glauben müssen... Wünsch euch allen frohe Weinachten und vielen Dank noch mal! ^^;,,
    Master Neclord is... googly goo!

  10. #30
    Opera müsstest du mit der ganzen Meute in der Bar treffen auf demm Lacour-Kontinent. Das geht jedoch nur dann wenn du mit den 2 Leute in Herlie NICHT gesprochen hast, ich meine die Leute die dir über den zweiköpfigen Drachen erzählen. Wie gesagt du triffst Opera nur in der Bar nachdem das Turnier vorbei ist und die den Ashton Sidequest noch nicht angefangen hast, sprich die beiden Leute in Herlie angeredet hast.

    Trotzdem auch von mir noch ein frohes Fest ^^

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Wie hast du das geschafft wenn man fragen darf? Nur Claude in Fun City gelevelt? Aber deine Party ist genau die gleiche wie meine jetzige. Nur das ich Precis eben erst geholt habe ^^ . Eigentlich hatte ich vor Claude wegzulassen um zu sehen wie schwer es wird (besonders die Hoffman Ruins ohne Ripper Blast). Aber dadurch das ich diemsal ohne den Steal-Skill auskommen will ist es schon anders. Da ich ansonsten für Claude schon das Marvel Sword mit um die 1200 Attack haben würde. Aber zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Feuerschwert aus Mars. Da merkt man den Unterschied deutlich, dass die Gegner nicht mehr nach einem Schlag umfallen.
    Also am Anfang bis lvl 100 hab ich Claude immer Medallien gegeben und 1 Mal gekämpft, dann kommt er ja sehr schnell hoch!!

    Später dann mit Doppel Erfahrungspunkten alleine gegen die grünen Viehcher im Turm der Weisen kämpfen lassen, und gegen dieses Phönix Viehch, lvl 160 hat er schon!!
    Der letzte Weise war von daher nie ein Problem!!
    Im Fun City bin ich trotzdem nie über Kampf 45 raus gekommen!!

    Bei allein kämpfe geht das immer richtig gut!!Bloß sterben sollte man unterlassen!!! :>

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Opera müsstest du mit der ganzen Meute in der Bar treffen auf demm Lacour-Kontinent. Das geht jedoch nur dann wenn du mit den 2 Leute in Herlie NICHT gesprochen hast, ich meine die Leute die dir über den zweiköpfigen Drachen erzählen. Wie gesagt du triffst Opera nur in der Bar nachdem das Turnier vorbei ist und die den Ashton Sidequest noch nicht angefangen hast, sprich die beiden Leute in Herlie angeredet hast.

    Trotzdem auch von mir noch ein frohes Fest ^^
    Das stimmt AFAIR nicht ganz. AFAIK triffst du sie NUR DANN, wenn du Ashton abgelehnt hast, d.h. du musst mit den beiden Typen gesprochen haben. Zumindest war das der einzige Weg bei mir und einem Kumpel. Ansonsten ist sie nie aufgetaucht.

  13. #33
    @Red_Skye:
    Das kann ich widerlegen, ich habe Ashton NICHT getroffen, noch nichtmal mit den Typen in Herlie geredet, aber bin Opera trotzdem ganz normal begegnet .

  14. #34
    @Red_Skye: Sobald du mit den 2 Seeleuten in Herlie sprichst leitest du aber schon den Ashton Subquest ein, da sie dir von dem zwei-köpfigen Drachen berichten. Und das Spiel hat das so geregelt: Nur VOR dem Turnier kann man Ashton holen aber erst NACH dem Turnier ist es möglich Opera zu holen, wenn man die beiden Männer nicht angesprochen hat und Ernest per PA in Kreuz gesehen hat, was man aber imho sowieso muss um die Kreuz-Höhle zu öffnen, da bei mir ich zwar zur Location konnte aber vor der PA ich nie rein konnte.

  15. #35
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????
    Ich kriege Opera aber nur, wenn ich Ashton abgelehnt habe. Und bei meinem Nachbarn läuft es genauso. Was hat denn das zu bedeuten?

  16. #36
    Zitat Zitat
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????
    Ich kriege Opera aber nur, wenn ich Ashton abgelehnt habe. Und bei meinem Nachbarn läuft es genauso. Was hat denn das zu bedeuten?
    Alsoo, soweit ich weiß ist nur eine(r) von beiden möglich, das ist einfach das spiel.
    Nochmal was zu Leon, durchaus sind die zauber langsamer, aber man kann durch zeitgleiche magieattacken, eine stärkere attacke hinkriegen, das kommt ganz witzig, z.b. kombiniert man die sternenattacken (keine ahnung wie die nun grade heißen), fällt die attacke irgendwie auf den gegner.
    Und starke attacken zu langsam: Eine lösung, ist es einen leichten zauber zu wirken, der den gegner aufhält und dann die starken attacken zu setzen.
    Und Demons Gate(ich sags mal auf deutsch) ist NICHT die stärkste attacke von Leon. Die stärkste attacke findet man in den ruinen die man nur über die "illusionswelt" erreicht.
    Zudem ich sagen muss, mein team besteht aus: Claude, Rena, Bowman und Leon und ich hatte keinerlei probleme. Das Ende war dann doch ganz leicht.
    ========================================
    Magic of Fantasy:
    KS:1%
    Mapping:2%
    Technick:45%

    Special Thx to: melior
    ========================================

  17. #37
    Ich sagte ja nicht das Magier nutzlos sind ^^ . Und Leon ist imo eh der besste Magier im Spiel, aber glaub mir nicht immer sind die letzten Killermoves oder Zauber auch die besten. Soweit ich weis kommt Leons letzte Attacke Extinction nicht über den 9999 Schadensbereich heraus ohne passende Magiewerte, wogegen sein Gremlins Lair das mit einer Ausrüstung die auf Magiestärke getrimmt ist erreichen sollte.
    Verstehe mich nicht falsch, ich selbst bin ein Fan von Leon aber in der Zeit wo man zwei Zauber miteinader kombinieren versucht können Claude mit Ripper Blast, Dias(außer im Claudegame natürlich) mit Full Moon Slash oder Air Slash und Chisato mit Teargas/Tränengas die Gegner wirklich schneller dezimieren. Wenn beispielsweise Ripperblast ca 2-300mal genutzt wurde trifft die Attacke auch fliegende Gegner und mit Berserker Ring sowie Atlas Ring und Marvel Sword z.B. macht das 9999 Schaden + Multihit.

    Viele die Magier nutzen nehmen auch die von dir und von mir vorher genannte Methode der schwachen Magietechniken um Gegner zu stoppen. Aber im Prinzip ist Rena allgemein die beste Magierin, Fairy Heal, Dispel, Anti und Raise Dead sprechen für sich. In meinem Claudegame wird Leon so oder so ins Team kommen und Claude wird rausgeworfen
    Und dein Team ist so oder so gut ^^ . Denn 2 Kämpfer + 2 Magiecharakter neben 3 Kämpfer + 1 Magiechara (meistens Rena) zählt zu den besten Formationen, wenn es nicht die 2 besten sind.

    Wie gesagt Offensiv-Magier sind nützlich wenn man weis wie man sie am effizientesten einsetzt

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asgar Serran
    Alsoo, soweit ich weiß ist nur eine(r) von beiden möglich, das ist einfach das spiel.
    Das nur einer von beiden möglich ist, weiß ich auch, aber es ging darum unter welchen Voraussetzungen man Opera trifft. Und ich muss dafür zuerst Ashton bei seinem Kampf mit dem Drachen beobachten und dann die Verantwortung für den Vorfall ablehnen, sonst läuft gar nichts mit Opera (auch wenn ich Ernest davor in einer PA gesehen habe).

  19. #39
    Das ist in der Tat komisch. Bei all meinen Neustarts und allem hab ich die zwei Seeleute im Anfangsbereich von Herlie nie angesprochen nachdem man die Kinder aus Celines Heimnatdorf gerettet hat und hab Opera nach dem Tournament of Arms in der Hafenstadt vom Lacour Kontinent in der Bar getoffen. Denn theoretisch ist es nicht mehr möglich Ashton nachdem Part zu bekommen.

    Voraussetzungen für Ashton:
    - Kinder aus Mars müssen gerettet sein
    - Das Turnier in Lacour darf noch nicht beendet sein/ Bevor man sich zum Turnier anmeldet

    für Opera:
    - Ernest muss bevor man zu den Cross Ruinen geht per PA in Cross/Kreuz gesehen haben in dem Bildabschnitt wo es zum Schloss geht
    - man darf den Ashton Quest noch nicht begonnen haben
    - Lacour Turnier muss vorbei sein
    -> Opera muss dann in der Bar von Hilton sein, der obengenannten Hafenstadt wo man mit dem Schiff von Herlie ankommt.

    So wars bei mir zumindest immer.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    - Ernest muss bevor man zu den Cross Ruinen geht per PA in Cross/Kreuz gesehen haben in dem Bildabschnitt wo es zum Schloss geht
    - man darf den Ashton Quest noch nicht begonnen haben
    - Lacour Turnier muss vorbei sein
    -> Opera muss dann in der Bar von Hilton sein, der obengenannten Hafenstadt wo man mit dem Schiff von Herlie ankommt.

    So wars bei mir zumindest immer.
    Hä??? Ich hab Ernest aber immer erst nach der Cross-Höhle in einer PA gesehen und es hat trotzdem gefunzt.
    Das wundert mich jetzt also wirklich. Ich hab's neulich nämlich noch einmal gespielt und habe NICHT mit den Leuten am Hafen geredet und so auch nicht Ashton getroffen. Aber Opera war nach dem Turnier NICHT da. Das wundert mich schon ein bisschen. Spielt ihr vielleicht die NTSC-Version oder so? Kann es sein, dass es da verändert wurde? Denn wie gesagt, mein Nachbar und ich haben ZWEI VERSCHIEDENE Pal-Versionen gespielt und wir mussten beide erst Ashton treffen, um Opera zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •