Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: AKS oder SKS?

Yo, also ich bin eigentlich eindeutig für das Sideview-KS, da sich ein AKS mitm Maker nur unbefriedigend umsetzen lässt.
    Außerdem ist es ziemlich schwer, bei nem AKS ne gute KI hinzukriegen.
    Naja und letzten Endes sind die meisten AKSe die ich kenne simple Dreamland-Draufklopp-KSe, da kommen schon Vorurteile auf...
    Also wenn schon AKS, dann eins mit Fernkampf oder so eins wie in Lachsens Script.

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

Zitat Zitat
    Ein AKS steht im krassen Widerspruch zu einem Rollenspiel, deswegen halte ich davon nicht viel. Zu einem richtigen RPG gehört eine Gruppe und nicht nur ein einzelner, spielbarer Charakter. Natürlich sieht das bei Action-Adventures anders aus, aber ich beziehe die Frage jetzt erstmal auf klassische Rollenspiele und dort ist ein AKS meiner Meinung nach fehl am Platze.
    Also das ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Schon mal was von spielen wie Terranigma oder Secret of Mana gehört? Oder auf dem PC wäre Gothic ein gutes Beispiel. Mir persönlich gefallen Rollenspiele mit Echtzeit-Kämpfen jedenfalls besser als rundenbasierte. Beim RPG-Maker finde ich Aks allerdings nicht so besonders.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich find A-KS besser

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    SvKS ist leicher als ein gutes AKS hinzubekommen oO
    Bei AKS hat mehr weit mehr Trefferzonen Abfragen. Wenn man gleichviele Skills und Waffen einbaut wie in einem SvKS so ist das AKS schwerer umzusetzen. Das weiss aber nur jemand der beides schon mal geproggt hat oO Man muss auch bedenken das mit in einem AKS den Gegner so etwas wie intelligenz gibt, das sie verletzte Monster heilen oder Zaubersprüche einsetzen. Sowas ist in einem SvKS wesentlich simpler geregelt >_<
    NEin das mein ich nicht ich meine damit das der maker net für nen aks geschaffen ist,und man daher kein sooo super tolles hinkriegen kann wegen den zuwenig tasten und wegen dem prob das man nicht schräglaufen kann.Aber bei einem SVKS kann man so ziemlich alles umsetzten man muss nur aufpassen das der rechner das mitmacht^^

eindeutug SKS da die meisten AKS die ich gesehn hab (außer dem von Lachsen) ziemlich........schlecht waren außerdem gibt es nur einen char und das ist IMHO langweilig.

P.S. spiele mit AKS sind keine RPG im eigentlichen sinne man müsste SOM,SOE,Gothis,usw eigentlich zu den Aktion-Adentures zählen

Zitat Zitat
    Also das ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Schon mal was von spielen wie Terranigma oder Secret of Mana gehört? Oder auf dem PC wäre Gothic ein gutes Beispiel. Mir persönlich gefallen Rollenspiele mit Echtzeit-Kämpfen jedenfalls besser als rundenbasierte. Beim RPG-Maker finde ich Aks allerdings nicht so besonders.
    Sowohl Terranigma als auch SoM sind für mich keine Rollenspiele. Die Spiele gehen mehr in Richtung Action-Adventure. Mit PC-Spielen kenne ich mich nicht aus, aber das was ich bei BG2 gesehen hab war mir viel zu hektisch ( ja ich weiß, man es auch umstellen ). Es ist einfach nicht möglich mehr als einen Charakter zu steuern und trotzdem die volle Kontrolle über die Gruppe zu haben. Mal absehen davon bieten rundenorientierte Kampfsysteme viel mehr Freiraum für Taktik und arten nicht in bloßen Hack'n Slay aus.

Klar auf den Punkt:
    SKS
    Find ich einfach besser.
    Aks auf dem Rpg-Maker macht mir keinen Spaß.

mfg Lacamiel

Och nö! Nicht schon wieder! Maaaaaaaaaaaaaaaampf!
    (Ihr merkt, ich hab grad mal wieder FF9 gespielt)

Nee, mal im Ernst.
    Wie schon des öfteren gesagt, kann ich zumindest das so pauschal nicht beantworten. Erstens kommt es auf das Genre des Spiels an und zweitens auf die Umsetzung.

Nur es gibt eins das nervt:
    Dutzende von Spielen, die Serges KS verwenden!
    BIIIITTEEEEEE NICHT MEHR VERWENDEN!

Ansonsten, ist mir alles recht!

LLAP
    CyberDragon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Nur es gibt eins das nervt:
    Dutzende von Spielen, die Serges KS verwenden!
    BIIIITTEEEEEE NICHT MEHR VERWENDEN!
    So ?
    Klär mich auf, und nenn mir ein paar Demos, oder gar Vollversionen, die auf diesem KS basieren.

Zum Thema:
    Sideview-KS, am besten Ctb oder rundenbasierend.
    Ein A-KS auf 16 x 16 Pixel grossen Tiles bringt in den meisten Fällen keine Freude.

lol
    Das SKS ist langweilig! Die selbe Leier:
    auswählen - bestätigen - zuschaun - nixbesonderespassiert - Gegner ist dran - passiert wieder nix - und von vorne
    Da nehm ich lieber n AKS und switche mal kurz durch die Waffen
    und baller den Gegner mit Schmackes ab, so wie ich es will!

Natürlich ist ein AKS nur okay wenn abwechslung in den Animationen,
    sowie in den Resultaten ist, also z.b. der Gegner soll nicht immer
    den gleichen Todesschrei ausstossen. Dann ist Abwechslung drinne.

btw: *sichmitfüsseninsgesichttret* der wievielte Thread über KS ist das eigentlich diesen Monat?

Was macht ein gute AKS aus??

Hiho!

Da ich für mein aktuelles Projekt ('The Project') noch Anregungen für mein actiongeladenes ( ) Shoot/Action-KS suche, dachte ich ihr könntet hier mal posten, was für euch wichtig ist bzw. was ihr schon immer vermisst habt ...

Würd mich wirklich mal interessieren!

LLAP
    CyberDragon

Solange es kein DL AKS ist, es sollte viele Möglichkeiten und eventuell gute Animierte Sachen bieten (Damit meineich auch Charsets) Hauptsache ist auch das es Spaß macht. Das Perfekte AKS gibt es nicht.

Also ein Gutes AKs braucht eine Gute KI der gegner!!Ohne ein eigenes Menü kann ich mit einem Aks nichts anfangen also ein eigenes Menü muss IHMO sein da mögen andere bestimmt anderer meinung sein!
    Ein ausgefeiltes ability Menü welches nicth so schwer zu erstellen ist was trozdem aber selten ist!So das ist IHMO das wichtigste.
    Ach ja man sollte das jäger sammler prinzip stark in ein AKs spiel einbringen das bring ordentlich motivation!

Hab die Themen zusammengeführt, da sie im Grunde die gleiche Kernaussage haben. Man kann das Gesprächsthema ja ein wenig erweitern, von "AKS oder anderes KS" auf "AKS oder anderes KS, und wie solls aussehn".

öhm...k!

ich hab mich auch schon gewundert, wo mein thread hin ist!
    kann man mir das nicht irgendwie mitteilen????

Also ich mag ja mehr mittelalterlische AKS, aber da es ja DEIN Game ist, würde ich dir empfehlen, eine echt gute KI einzubauen. Ein AKS wie das von "Alone" erfüllt eigentlich alle meine Wünsche. Aber mach so ein cooles Menü, wo man die einzelnen Waffen rauswählen kann und automatisches und manuelles nachladen.