Ich wollte mal nachfragen, welche Art von KS die Community mehr mag. Da gibt es einmal das AKS(Action-KS) und das SKS (Siedview-KS). Schreibt einfach rein, was ihr mehr mögt. Ich bin mir nämlich unsicher, was ich in mein Projekt einbauen soll.
Ich wollte mal nachfragen, welche Art von KS die Community mehr mag. Da gibt es einmal das AKS(Action-KS) und das SKS (Siedview-KS). Schreibt einfach rein, was ihr mehr mögt. Ich bin mir nämlich unsicher, was ich in mein Projekt einbauen soll.
Beides, jedoch jeweils nur wenn es gut gemacht ist, logisch. Das beste AKS hat bisher imo Angel Legends, das beste Sideviewks Velsarbor.
--INTERSTELLAR WANDERLUST
A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG
ich steh eher auf aks.
ich find es gibt nämlich schon genug spiele mit sks und man braucht für so ein spiel immer so viel zeit zum durchspielen...
mach ein aks !
am besten eins in ner mittelalterlichen zeit (da gibt es sehr wenige von)
die meisten speile mit nem aks sind balllerspiele
--o_O
Ich bin auch für AKS.
Ich finde einfach dass die Kämpfe so einfach spannender sind.
Jedoch will ich dir jetzt nicht einreden ein AKS zu machen, wenn du keins haben willst.
o.o
--Thunderstruck!
Aks, denn im Moment gibt es zu viele Spiele mit Sks.
Ich weiß nicht genau, eigentlich kommt es ganz drauf an,
wie du das machst.
Allerdings würde mir ein gutes AKS im Moment auch besser gefallen![]()
--haho xD
Ich möchte noch hinzufügen, dass mein Game ein klassisches RPG wird, sprich: Es spielt ungefähr im Mittelalter. Daher mache ich kein BallerAKS.
BTW: Weiß einer, wo ich Angel Legends finde?
ach, schon wieder so ein threadsolche gabs schon genüge ^^" du solltest einfach mal die suchen funktion benutzen
aber nichts desto trotz ich geb trotzdem eine antwort auf deine frage :/ also ich selber bevorzuge AKS. aber auch nur, wenns gut gemacht ist, also so ein gutes, wie das von lachsen (sein skript mein ich <.<). wenns ein dreamland ks ist kann nichts gutes daran entdecken, da ist mir fast ein standart ks lieber.
Nirgendwo, die alte Demo ist nichtmehr auffindbar und die neue noch nicht draußen. Wenn du aber Info's willst: Klick hier, Schlappschwanz.
--INTERSTELLAR WANDERLUST
A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG
Ein AKS steht im krassen Widerspruch zu einem Rollenspiel, deswegen halte ich davon nicht viel. Zu einem richtigen RPG gehört eine Gruppe und nicht nur ein einzelner, spielbarer Charakter. Natürlich sieht das bei Action-Adventures anders aus, aber ich beziehe die Frage jetzt erstmal auf klassische Rollenspiele und dort ist ein AKS meiner Meinung nach fehl am Platze.
Das ist mir noch nie aufgefallen. ^^ Das hört sich an wie die Aussage daß es "so viele Vampirspiele gibt". Ich weiß ja nicht wie das andere sehen, aber für mich zählt ein Spiel erst dann wenn es zumindest als Demo herausgebracht wurde. Es ist leider immer noch so, daß ein Großteil der Spiele gecancelt wird und deswegen kann man bei den vielen Spielen die vorgestellt werden nicht davon ausgehen daß sie es irgendwann mal zur VV schaffen.Zitat
Wenn du ein AKS machst, sollte der Held automatisch auf den Gegner zielen (in etwa wie bei "Vice City" oder "Enter the Matrix" - halt nur auf 2D-Grafiken bezogen). Ansonten ist es viel zu hektisch und ungenau. Besonders mit dem RPG Maker, da man sich ja nur Feld für Feld bewegt und nicht Pixel für Pixel.
öhm... habt ihr keine eigene meinung kinners? ich verstehe solche threads nicht... ich baue immer so ein ks in mein game ein, was ich für richtig halte... will ich eins mit action, dann aks, bin ich zu faul sks und will ich skripten svks...
mach einfach das was du für richtig hälst!
arazuhl
--
AKS rul0rt!
SKS suxXx!
Ich mach nur games mit aks! Das SKS ist viel zu langweilig und
sieht auch noch dämlich aus! AKS mit voller Action! Inclusive
HEADSHOTS und Splatter-FX.^^
Ein AKS lässt sich zu schlecht mit dem Maker umsetzen. Wenigstens im dem Fall, wenn mans charset-abhängig macht. Mit Pictures wär's okey. Aber wer macht sowas schon? Also.. SKS ist mitm Maker besser.
Also Es kommt bei mir erstens auf die umsetzung an und was für ein gametyp es ist.Also wenn man ein aks richtig gut umsetzt kann es richtig fett werden setzt man hingegen ein Svks richtig gut um wird es genial^^.Also der maker ist für Svks besser geeignet.Ich benutze aber lieber ein AKS da ich kein Svks hinkriege O.o^^
SvKS ist leicher als ein gutes AKS hinzubekommen oO
Bei AKS hat mehr weit mehr Trefferzonen Abfragen. Wenn man gleichviele Skills und Waffen einbaut wie in einem SvKS so ist das AKS schwerer umzusetzen. Das weiss aber nur jemand der beides schon mal geproggt hat oO Man muss auch bedenken das mit in einem AKS den Gegner so etwas wie intelligenz gibt, das sie verletzte Monster heilen oder Zaubersprüche einsetzen. Sowas ist in einem SvKS wesentlich simpler geregelt >_<
Naja, ich glaub ich sag nichts neues wenn ich jetzt schreibe das beide gut seien können wenn beide gut umgesetzt sind. Dies ist auch meine Meinung.
Allerdings ist ein umfangreiches und somit gutes AKS viel schwieriger hinzubekommen als ein SKS. Aber wenn man erstmal so ein AKS im Spiel hat finde ich ein AKS deutlich besser, da man einfach mehr möglichkeiten hat und auch selbst kämpfen kann (Also vom Steuern und Fähigkeiten selbst aussuchen usw.)
ARGH >.< Wer zum Teufel hat gesagt das ein AKS ein Shoot KS sein muss. Mein Spiel ist mehr Fantasy und ich hab trotzdem ein AKS (Mit Schwertern und Zauber usw.) gescriptet.Zitat
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan