Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Opera7 Problem...

Opera7 Problem...

Tja, mein Problem ist:

Ich benutze den intigrierten E-Mail-Client von Opera, bisher Version 6. Jetzt habe ich auf Version 7 geupdatet und alles wieder eingestellt, klappt auch alles wunderbar. Bloß wenn ich jetzt das E-Mail-Abrufintervall (Nachricht->Profile verwalten->Bearbeiten->Eingang) auf beispielsweise 1 Minute runtersetze, irgentwann Opera neustarte und dann mir diese Zeit nochmal anschaue, dann ist es wieder auf 12 Minuten Weiß hier irgentwer, wie ich das "abstellen" kann

Dieser Thread ist jetzt ohne Antwort kilometerlief abgerutscht und dürfte sich mittlerweile auf der 3. oder 4. Seite befinden, liest also praktisch niemand mehr
    Ich weiß nicht, ob es verboten ist, so ein Problem nochmal hochzupushen, aber mir geht es halt immernoch gewaltig auf den Keks, und es gibt doch hier zig Opera-cracs die da mehr Ahnung haben als ich.
    Ich hab auch auf der Seite von Opera nachgeschaut, aber nix gefunden

Falls sowas jetzt nicht erlaubt ist oder es irgenteinem Mod hier nicht passt, dann soll er mich doch bitte benachrichtigen (per PN) dann lösch ich den Post hier ganz schnell wieder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    ...Falls sowas jetzt nicht erlaubt ist oder es irgenteinem Mod hier nicht passt, dann soll er mich doch bitte benachrichtigen (per PN) dann lösch ich den Post hier ganz schnell wieder.
    Nönö, passt schon, liegt ja immerhin schon ein Monat dazwischen. Spamming oder rumnerverei kann man dir nicht vorwerfen.

@ Problem:
    Mjo... *kratzambart* Blöde Sache... check mal alle Dateien in deinem Opera-Intsallationsverzeichnis ob sie schreibgeschützt sind. Maybe kann Opera dann nicht seine Einstellungen in den Dateien ablegen.
    Theoretisch müsste es die Datei accounts.ini im "Mail"-Ordner sein in der das Abrufintervall eingetragen wird (siehe "Poll Interval="). Schau also mal ob mit der Datei alles ok ist.

Hm seltsam, bei mir klappt das wunderbar.

Sorry wenn ich das jetzt frag, will dich nich als blöd hinstellen, aber hast du denn auch die funktion überhaupt aktiviert (häkchen drangemacht), oft sind es die offensichtlichen Dinge die man übersieht.

Da bin ich mal froh, dass ich jez keinen Ärger krieg

@Prob:
    Also, die accounts.ini (nach längerer Suche hab ich sie in den Anwendungsdaten gefunden, sch... XP) hat nur das attribut A gesetzt, der Rest ist laut [FONT=courier new]attrib[/FONT] ungesetzt.
    In der Datei selbst ist [FONT=courier new]Poll Interval=720[/FONT], wenn ich das änder tut sich gar nix, auch beim Neustart bleibt die Zahl einfach stehen, es tut sich aber nix .
    Achja, bevor du fragst: es ist die einzige accounts.ini auf meiner Festplatte.

@Nanatsusaya(es gibt also auch Namen, die ähnlich kompliziert sind wie meiner): Das Häkchen ist natürlich gesetzt

Dann hier mal meine accounts.ini:
    [FONT=courier new]Opera Preferences version 2.0
    ; Do not edit this file while Opera is running
    ; This file is stored in UTF-8 encoding

[Accounts]
    Next Available Id=2
    Count=1
    Account1=1
    Default Mail Account=1

[Account1]
    Temporary=0
    Incoming Protocol=POP
    Outgoing Protocol=SMTP
    Incoming Port=110
    Outgoing Port=25
    Secure Connection In=0
    Secure Connection Out=0
    Secure Authentication=0
    Incoming Authentication Method=31
    Incoming Timeout=60
    Outgoing Timeout=90
    Max Download Size=0
    Purge Age=-1
    Purge Size=-1
    Download Bodies=1
    Keep Bodies=1
    Download Attachments=1
    Leave On Server=1
    Queue Outgoing=0
    Send Queued After Check=0
    Mark Read If Seen=0
    Manual Check Enabled=1
    Add Contact When Sending=1
    Account Name=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Incoming Servername=pop3.web.de
    Incoming Username=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Incoming Password=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Outgoing Servername=smtp.web.de
    Charset=iso-8859-15
    Force Charset=0
    Allow 8Bit Headers=0
    Allow 8Bit Transfer=1
    Preferred Mail Body Mode=0
    Real Name=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Email=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Organization=
    Fqdn=smtp.web.de
    Reply=Am %:Date: hat %f geschrieben:
    Forward=\n\n------- Weitergeleitete Nachricht -------\nVon: %:FromnAn: %:TonBetreff: %:SubjectnDatum: %:Daten
    Linelength=76
    Remove Signature On Reply=1
    Max QuoteDepth On Reply=-1
    Max QuoteDepth On QuickReply=2
    Displayheader Flag=1597
    Category=
    Replyto=
    Xface=
    Signature File=CDokumente und Einstellungen\(Der Sicherheit wegen entfernt)\Anwendungsdaten\Opera\Opera7\Mail\signature1.txt
    Personalization=
    Followup=
    Incoming Log File=
    Outgoing Log File=
    IMAP folder collection path=
    Auto CC=
    Auto BCC=
    Incoming Options File=CDokumente und Einstellungen\(Der Sicherheit wegen entfernt)\Anwendungsdaten\Opera\Opera7\Mail\incoming1.txt
    Outgoing Password=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Outgoing Authentication Method=5
    Outgoing Username=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Sound Enabled=1
    Sound File=CWINDOWS\Media\RINGIN.WAV
    Outgoing Options File=CDokumente und Einstellungen\(Der Sicherheit wegen entfernt)\Anwendungsdaten\Opera\Opera7\Mail\outgoing1.txt
    Poll Interval=60
    IMAP sent mail folder path
    [/FONT]
    [edit]
    Da wird ja auf eine incoming1.txt verwiesen, die enthält aber nur nen Haufen Zahlen...
    [/edit]

Geändert von wrtlprnft (14.01.2004 um 01:00 Uhr)

Zitat Zitat
    ...
    In der Datei selbst ist [FONT=courier new]Poll Interval=720[/FONT], wenn ich das änder tut sich gar nix, auch beim Neustart bleibt die Zahl einfach stehen, es tut sich aber nix ...
    Als sicherheitsbewusster Admin schweifte mein Blick natürlich sofort zu:
    Incoming Username=(Der Sicherheit wegen entfernt)
    Incoming Password=(Der Sicherheit wegen entfernt)

Aber du hast schon dran gedacht.

Puh... nicht einfach.
    *kratzambart*
    Du musst dir bewusst sein das Opera jedesmal beim schließen die Einstellungen in die Config-Dateien speichert. Wenn du also den Wert in der Datei geändert hast wärend Opera lief, wird er ganz natürlich diesen Wert wieder überschreiben.
    Also, wenn du es so getan hast, Opera ausmachen, Wert in der Datei ändern und dann Opera neustarten.
    Wenn das nicht hilft, kann es daran liegen das Opera die entspr. Datei nicht findet, wie man das Checkt wo Opera jene Datei bei einem XP-System sucht, weiß ich nicht, ich kann nur sagen das sie bei mir in
    >Installationspfad</Mail/accounts.ini
    liegt.
    (Nuja... genauergesagt in >Installationspfad</björn/Mail/accounts.ini weil ich mein Opera auf Multiuser getrimmt hab )

Ich hatte natürlich Opera aus, steht ja drüber:
    ; Do not edit this file while Opera is running

Opera sollte eigentlich auf die accounts.ini zugreifen können, sonst wüsste er ja gar nicht, welchen Server er überhaupt antelefonieren soll...
    Kannst du mal ein deiner Datei nachschaun, in welcher Einheit "Poll Interval" ist, damit ich da mal das richtige (1 Munute) eingeben kann, wär nett

Zitat Zitat
    ...
    Kannst du mal ein deiner Datei nachschaun, in welcher Einheit "Poll Interval" ist, damit ich da mal das richtige (1 Munute) eingeben kann, wär nett
    Jop, Variable&Wert stehen immer in den Account Blöcken der einzelnen Mailprofile die du angelegt hast.

Also irgendwo unter [Account1], [Account2], [Account3]...
    Somit kannst du für jeden einzelnen Account eine andere Abfragezeit einstellen.

Wo es genau steht ist wurscht, bei mir ist Variable& Wert bei jedem Account immer wieder woanders.

EDIT: Achso... das meinst du mit Einheit.
    Die Einheit ist Sekunden.

So, Problem ist gelöst.
    Ich hab einfach solang neue Profile erstellt und die anderen gelöscht, bis es irgentwann gefunzt hat. Meine accounts.ini schaut durch diese Aktion zwar total ver•••••tückt aus, aber es funzt!!!
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe