mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...

    *ja ich weiß, der Titel ist deutsch* :P

    Sicherlich ist es euch auch schon oft passiert...
    Irgendwie, in irgendeinem Gebiet, Beruf, Stelle etc. gibt es eine Person, die einem bezaubert...

    Mag es nun die hübsche Nachbarin von nebenan sein, der hilfsbereite Arbeitskollege, der freundliche Sitznachtbar oder einfach nur ein sympatischer Bekannter, sie alle haben eines gemeinsam:

    Sie stellen für uns etwas Besonderes, Außergewöhnliches dar.

    Doch warum ist das so? Wieso empfinden wir Menschen oft solch starke Sympathie bzw. leichtes Schwärmen für Menschen, die wir rational betrachtet gar nicht kennen?

    Kennt ihr auch solche Menschen? Warum sind sie euch so besonders?
    Ist es nur Interpretation eurerseits, oder aber verbindet euch mit dieser Person eine gewisse "Kette der Ausstrahlung"? Seit ihr sozusagen auf "der selben Wellenlänge"?
    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Boahh,ein deutscher Titel,was ist denn jetzt los^^

    Zitat Zitat
    Kennt ihr auch solche Menschen?
    Jep,meine hübsche Nachbarin^^

    Zitat Zitat
    Warum sind sie euch so besonders?
    Weiß ich nicht so genau,vielleicht weil sie im Grunde zum Greifen nahe und dann doch wieder so weit entfernt ist...oder weil ich mich einfach von ihr angezogen fühle^^

    Zitat Zitat
    Doch warum ist das so?
    Vielleicht weil sie im laufe der Zeit einfach in unser Leben reingehören und wir sie uns nur schwer wieder rausdenken wollen.Nehmen wir mal als Beispiel die Kollegin,die einen jeden Morgen begrüßt und wir sie und ihre tägliche Begrüßung langsam ins Herz schließen.So fangen wir dann auch langsam an,mehr für diese Person zu empfinden,ohne sie genauer zu kennen oder mit ihr je gesprochen zu haben,sie ist einfach Teil unseres täglichen Lebens geworden.

  3. #3
    Hm, ich könnte (leider) nicht von mir behaupten, dass ich solche Menschen kenne.
    Bzw. ich kenne jemanden - aber das ist wieder eine andere Geschichte ^^.

    Vielleicht liegt das aber daran, dass ich generell nicht sonderlich kontaktfreudig bin und wenig auf andere Menschen achte...
    Ich mag auch die allerwenigsten Menschen wirklich... von daher ist das bei mir evtl. etwas anderes
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  4. #4
    Ein schönes Thema.
    Nur schade das es scheinbar nur wenige Leute gibt die ein bezauberndes Wesen kennen.
    Zitat Zitat
    Kennt ihr auch solche Menschen?
    Sie ist die Freundin meiner Schwester, aber eigentlich haben wir uns schon früher kennen gelernt.
    Zitat Zitat
    Warum sind sie euch so besonders?
    Sie ist nicht künstlich.
    Gibt sich so wie Sie ist, bringt mich immer zum lachen, mit ihr streite ich am liebsten und Sie hat keine Hemmungen mich als Idioten zu beschimpfen (wenn ich einer war )
    Zitat Zitat
    Ist es nur Interpretation eurerseits, oder aber verbindet euch mit dieser Person eine gewisse "Kette der Ausstrahlung"? Seit ihr sozusagen auf "der selben Wellenlänge"?
    Doch das denke ich schon und liege mit meiner Meinung nicht alleine.
    Wir haben uns sofort super verstanden , hatten die selbe Meinung und Ideen.
    Doch das schönste an unserer Freundschaft (die so lang, aber dennoch kurz ist) ist, das wir uns blind verstehen.
    z.B. Meine kleine Schwester ärgerte uns mal denn ganzen Abend.
    Wir saßen da, beschlossen sie zu ignorieren, aber nach einer weile schauet mich meine Freundin an und ich wusste sofort was sie vorhatte.
    Und so sprangen wir schon fast gleichzeitig auf, schnappten uns meine Schwester und erteilten ihr eine kleine Lektion.

    Es sind so Kleinigkeiten, die das besondere an ihr ausmachen.
    PS: Bitte kein Neulingsbegrüßungs-Text! Ich bin mit der Handhabung dieses Forums vertraut worden. Wenn ich jetzt noch was falsch mache, beschwert euch bei Saori

  5. #5

    Ifrit Gast
    Nun, es gibt immer wieder Menschen, die mich alleine durch ihr Auftreten, wie sie sich geben, was sie sagen und tun faszinieren. Das beschränke ich nicht einmal nur auf das weibliche Geschlecht, auch bei Jungs/Männern kann ich das so sehen.

    Vielleicht schweife ich damit ein Wenig vom eigentlichen Thema ab, aber ich hoffe Insane verzeiht mir das.

    In meiner Klasse gibt's beispielsweise n'en Typen, den ich wirklich bewundere und auch einfach mag. Ihn prägt zu allererst eine unheimlich ausgeprägte Natürlichkeit. Für mich eine der allerobersten Prioritäten wenn es um Sympathie, oder gar mehr, für einen Menschen geht. Dann hat er einfach Stil und zwar seinen eigenen. Er kann 10 verschiedene Outfits anziehen (und damit meine ich nicht schwarze Hose anstatt blauer) und bringt dennoch immer seinen Kerncharakter rüber, bleibt er selbst in verschiedenen "Rollen" wenn man so will. Von chic bis ghetto hat er alles in seinem Repertoire und man glaubt ihm einfach, dass er das alles so lebt. Er macht Breakdance, lässt sich seine langen Locken einfach wachsen und ist immer ein wenig hibbelig, freundlich... weiß nicht - ich mag so n'en Typ Mensch, vielleicht weil dieser Typ einfach sehr selten (geworden) ist.

    Als zweites, und nunmehr einziges weibliches, Beispiel wäre da meine Freundin, die sich auch durch viele der oben beschriebenen Eigenschaften auszeichnet. Natürlichkeit, Offenheit, ein bezauberndes Lächeln + den dazugehörigen liebevollen Blick. Ich mag' Menschen die noch wissen wer sie sind und sich auch so geben können. Nich unbedingt immer, jeder ist mal anders drauf, zieht seine gewohnte Alltagsmaske auf (die Meisten die ich kenne jedenfalls)...jedoch bleibt da immer noch ein Stückchen selbst. Und wenn's nur mir gegenüber ist, so reicht das ja schon völlig.

    Ansonsten @ Topic

    Ich bin früher (3-4 Klasse ) immer mit dem Bus zur Schule und zurück. Und jedes Mal auf der Rückfahrt war n' Mädel bei mir im Bus, das ich einfach nur Wahnsinn fand. Keine Ahnung, sie war wohl schon 16 oder so, also beinahe doppelt so alt wie ich, aber dennoch hat sie sich immer nett mit mir unterhalten. Sie wirkte (wie oben schon mehrfach angesprochen) einfach nur natürlich, war hübsch, intelligent und hat sich trotzdem mit mir abgegeben (hey, wisst ihr wie anstrengend, nervig und schlimm 8-9-Jährige sein können? ^^) und all das fand ich toll. Hab' mich aber nie getraut ihr zu sagen, dass ich sie toll finde. ..lol, mittlerweile ist sie so um die 26.. *grins* Bin aber im Nachhinein froh um den Altersunterschied, so hab' ich dann doch meine Süße gefunden. *smile*

  6. #6
    Ich erinnere mich an zwei solche Menschen, nein, es sind sogar drei, überigens alle vom weiblichen Geschlecht..

    Es ist schwierig zu sagen, was es genau ausmacht, dass diese Menschen auf mich eine besonders starke Anziehung ausüben. Ich zähle einfach einmal auf, welche in meinen Augen positiven Eigenschaften allen drei gemeinsam ist. Ich versuchs zumindest...

    Wichtig scheint auch für mich Natürlichkeit zu sein und zwar im Verhalten, wie auch im Aussehen. Natürliche Schönheit ist ganz sicher ein Aspekt, der mich anzieht. Beispiel: ich bin einem von diesen Mädels mal begegnet, als sie sich recht stark geschminkt hat. Ich fand das dann fast schon abstossend.
    Was diese Personen auch noch gemeinsam haben, ist Offenheit, Ehrlichkeit, Lebenslust, sicherlich auch eine Spur Naivität. Jedenfalls sind das die Eindrücke, die man so auf den ersten Blick von diesen Personen hat. Natürlich behalten sie auch manches für sich und man erfährt davon erst, wenn man sie besser kennt.

    Ich weiss nicht, ob man sagen kann, dass ich mit diesen Personen auf derselben Wellenlänge bin, denn ich kann nur sagen, wie ich auf sie wirke, nicht aber, wie ich auf sie wirke. Gut auskommen tu ich mit ihnen auf jeden Fall.

  7. #7

    Re: Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Kennt ihr auch solche Menschen?
    hm maybe 1

    Zitat Zitat
    Warum sind sie euch so besonders?
    weil ich mit ihr so reden kann wie meine gedanken sind und ich nicht versuchen muss die fassaden einer moral aufrecht zu erhalten die in meinen augen völlig schwachsinnig aber für das bloße überleben (nicht mal eingliederung oder anteilnahme) in der gesselschaft notwendig sind.


    Zitat Zitat
    Ist es nur Interpretation eurerseits, oder aber verbindet euch mit dieser Person eine gewisse "Kette der Ausstrahlung"? Seit ihr sozusagen auf "der selben Wellenlänge"?
    Wie seht ihr das?
    ähnlich fortgeschrittene stadien des wahnsinns
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  8. #8
    Zitat Zitat
    von Ifrit
    Vielleicht schweife ich damit ein Wenig vom eigentlichen Thema ab, aber ich hoffe Insane verzeiht mir das.
    Quatsch... ich fand, du hast am ehesten getroffen, worum es mir hierbei ging! *g*


    Zitat Zitat
    ...unheimlich ausgeprägte Natürlichkeit.....
    ... ist genau das, was diese Menschen auszeichnet....
    Zitat Zitat
    ...zieht seine gewohnte Alltagsmaske auf (die Meisten die ich kenne jedenfalls)...jedoch bleibt da immer noch ein Stückchen selbst. Und wenn's nur mir gegenüber ist, so reicht das ja schon völlig.

    Eben diese Personen zeichnen sich durch das Verhalten mir gegenüber aus... Wenn interessiert es, oder besser gesagt, was interessiert es mich, wenn alle Menschen eine Person nett finden, die mir herzlichst am Allerwertesten vorbei geht?
    Zitat Zitat
    Ich mag' Menschen die noch wissen wer sie sind und sich auch so geben können.
    Und das ist das Problem unserer Zukunft.
    Viele Menschen vergessen wer sie sind, weil sie sein wollen wie jemand anderns.
    Zitat Zitat
    von Pyrus
    Was diese Personen auch noch gemeinsam haben, ist Offenheit, Ehrlichkeit, Lebenslust, sicherlich auch eine Spur Naivität.
    Ihr werdet lachen, aber ich empfinde Naivität, Positivismus, insofern er wirklich ehrlich und nicht aufgesetzt ist, beeindruckend...

    Und hiermit wären wir bei meiner Tanzpartnerin.. *gg*
    Ich mag sie, weil sie einfach so vor Natürlichkeit übersprüht, ich mag es, wenn sie mich anlächelt, völlig vorbehaltlos einfach bewusst diese Geste....
    Ich mag wenn ihr Blick prüfend über mich gleitet, und sie anscheinend zu einem "guten" Ergebniss kommt...
    Ich mag es, dass sie meinen Charakter mag... ich brauche ihr nicht eine Maske vorlügen, um ihr zu gefallen, sie muss sich nicht verstellen, damit ich sie gerne ansehe....

    Noch etwas sehr Wichtiges bei diesen Personen:
    Man beobachtet sie gerne, sieht zu wie sie handeln und denken, sie strahlen solch eine gutmütige Präsents aus, man fühlt sich einfach wohl in ihrer Gegenwart, man muss seine eigene Präsents nicht immer begründen und erklären, man spürt, dass man erwünscht ist.

    *und nein, ich bin keineswegs irgendwie verschossen in sie, ist mir nur einmal aufgefallen* :P

    Zitat Zitat
    von Crise
    Es sind so Kleinigkeiten, die das besondere an ihr ausmachen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Ihr werdet lachen, aber ich empfinde Naivität, Positivismus, insofern er wirklich ehrlich und nicht aufgesetzt ist, beeindruckend...
    Da lach ich nicht, sondern stimme dir voll und ganz zu! Leider wird es eine Person, die so rein ist wohl nie geben. In der Fiktion aber schon, ein Beispiel dafür ist die Manga- und Anime-Figur "Gon" aus Hunter X Hunter.

    Er ist für mich der Inbegriff von Naivität und Positivismus, was beides wirklich ehrlich (und wahrscheinlich seinem niedrigen IQ zuzuschreiben) ist.
    Würde ich Gon in Wirklichkeit kennen, ich glaube ich würde ihn für die bemerkenswerteste Person überhaupt halten.

  10. #10
    Cooles Thema

    Also ich kenne mehrere leute mit denen ich auf einer "wellenlänge" bin. Doch bei einer person ist mir das wirklich extrem aufgefallen- ich kann sie nun nicht als "bezauberndes wesen" bezeichnen aber doch als eine mi sehr sympahtische person. und zwar ist das meine banknachberin ^^. Ich habe vor ca. 4 monaten die schule gewechselt und zwar vom gymnasium auf eine private kunstschule.gleich das erste ma wo wir miteinander geredet haben, stellten wir fest das wir uns sehr ähnlich sind. soviele gemeinsamkeiten habe ich vorher noch nie bei jemandem nach so kurzer zeit festgestellt. man könnte meinen wir sind schwestern- das geht vom musikgeschmack bis über den selben grausamen sinn für humor ( ^^" )und endet bei unserer abneigung gegen babys ... und DAS ist wirklich selten..ich dachte schon ich bin das einzige mädel was kinder nur knusprig gebacken mag

  11. #11
    Ich kenne auch ein paar solcher Menschen...

    Das eine Mädchen ist absolut... süß, irgendwie ^^"
    Sie hat Spaß an der Schule, weil sie sich nie Sorgen macht, sie geht gern auf Parties, is total cool drauf... ich weiß nich, wenn ich so drüber nachdenke, is sie nix Besonderes, aber sie strahlt irgendwas aus, das macht, dass man sie unbedingt wiedersehen möchte.

    Der andere ist absolut wild, erinnert mich an Ifrits Typen da... total sportlich, immer gut drauf, irgendwie wird alles total lässig wenn er den Raum betritt.

    Und die dritte is meine Freundin ^_~
    Sie hat es geschafft, aus einem deprimierten und nicht sehr selbstbewusstem Jungen einen optimistischen und lebensfröhlichen Menschen zu machen. Dann musste der Junge leider zurück nach Deutschland... ;_;
    Aber ihre Botschaft lebt weiter

  12. #12

    Re: Tanzpartnerinnen und andere bezaubernde Wesen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Kennt ihr auch solche Menschen?
    Nein...

    Zitat Zitat
    Warum sind sie euch so besonders?
    Sie können einem so besonders sein weill man diese Personen jeden Tag sieht, mit ihnen Spricht, naja man erlebt einfach sein Alltag mit ihnen. Tjoo aber wenn man sich zu einer Person sehr angezogen füllt...würde ich sagen das das schon Liebe ist...aber naja wie man es sieht..Also ich persönlich kenne solche Menschen nicht und fülle mich zu keinem angezogen, und wenn, dann würde ich eh nicht Zeigen..
    Te toco....te beso...y te amo...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Kennt ihr auch solche Menschen?
    Ja kenne ich, es war mein damaliger Nachbar, er war ca. 24 Jahre alt, er hatte das Zimmer direkt gegenüber meines! ich mochte ihn, weil er natürlich rüber gekommen ist, aber es hatte nichts mit Liebe zu tun, wie Kaisuki behauptet! Er war immer gut drauf, jedesmal wenn wir uns aus unserem Fenster unterhalten haben, haben wir mehr gelacht als alles andere! Ich fand es schade, dass er umgezogen ist, seit dem hab ich keinen mehr, der mich abends nervt, weil er wieder langeweile hatte!

    Aber am meisten bewundere ich meine meiner freundinne, sie ist sehr selbsbewusst und geht ihren eigenen weg, niemand kann sie hindern! Egal wie schwer sie es auch hat, sie schafft irgendwie alles, wenn ich mit ihr zusammen bin lache ich nur! ihr Bruder ist auch so ein Mensch, wir hassen uns und mögen uns, er ist ein jahr jünger als ich, dennoch ist er sowas wie mein großer Bruder, ich bin gerne mit ihm zusammen, weil wir dann alles machen können, auch wenn wir uns nacher wieder die Köpfe einschlagen!
    mfg
    Yori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •