mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates

Bei Bedarf kann ich den Artikel mal einzuscannen versuchen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,276528,00.html

Meinst du den Artikel?
    Wenn ja, dann habe ich den schon längst gelesen und das was ich meinte war nicht so ein Bimbo Quatsch wie Dimension PSI sondern ein Bericht in der Tagesschau.(Sorry das ich das falsch erklärt habe.)

Dazu passt auch das:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/html/...20beeinflussen

Zitat Zitat
    Sehr viel ergiebiger scheint da die Frage zu sein: Warum erwähnt eine "kritische, aufwändig recherchierte" Sendung die tatsächlichen Fakten nicht mit einem einzigen Wort? Warum kommen nur einschlägig bekannte Wissenschaftler wie die PEAR-Gruppe zu Wort, und nicht beispielsweise mit den "Phänomenen" vertraute Zauberkünstler wie James Randi? Selbst bei schlampiger Recherche wäre keinem Redakteur verborgen geblieben, dass weder außerirdische Kornkreise, noch durch Gedanken verbogene Löffel, noch alle möglichen "merkwürdigen Zufälle" aus unzähligen "wahren Geschichten" jemals einer gründlichen Überprüfung standgehalten haben.

Nein, Herr von der Tann, der Zweifel an Psi ist nicht politisch unkorrekt - und ich unterstelle der Einfachheit halber, dass diese Formulierung nicht nur reines Marketinggewäsch ist -, er ist schlicht und ergreifend die einzig rationale Alternative angesichts der von "Dimension PSI" so offensichtlich absichtlich umschifften Fakten. Nicht der vernünftige Zweifel macht das Thema so reizvoll, sondern allein der Appell an das mystische Element im Menschen, das jeder verspürt, der einmal die Anziehungskraft der BILD-Titelseite erfahren hat.

Nochmal:
    Dimension Psi hat nichts mit meinem Thema zu tun.

Es ist klar das ARD nur Unsinn bringt

btw: Unterstelltst du mir das ich nicht selber wöchentlich den Spiegel lese, als das ich den Artikel nicht schon längst kenne.

So zum Thema:
    Selbt die Wissenschaftlich anerkannte PEAR-Gruppe ist der Ansicht das es diese Phänomene dieser Art durchaus geben kann.

Und selbst die "Global Consciousness Project" Daten wurden von mehren Leuten ausgewertet und mehre Institute haben die selben Messungen zu der Zeit gehabt, von daher kann ein statischtischer Zufall kaum aufgetreten sein.
    (Link auch mal zu lesen.)
    Geändert von Lee (13.12.2003 um 05:09 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain