mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weißt du wie mir das kommt.... "Self-forfilling-Prophecy"

Dieses Schlagwort ist dir doch sicherlich ein Begriff.
    Besonders das Beispiel mit dem 11. September fand ich ziemlich fad, denn es lag IMHO eher an der Schwerkraft und an der Physik, anstatt an den Gehirnströmen von tausenden von Menschen, dass die Türme einstürzten

So nun zum Zufallsgenerator: Es kann genauso die reine Subjektive Vorstellung sein

Wenn du vom eintreffen einer Sache so fest überzeugt bist, so suggeriert das Unterbewusstsein, das Eintreten dieser Sache, soweit es möglich ist. Also um wieder zu deinem Zufallsgenerator zu kommen. Wenn du denkst es kommen mehr 6 dann denkst du es kommen mehr 6, in einer Statistik wird sich dieser Wert aber nicht von den anderen Unterscheiden...

Okay und last but not least, unsere Propheten...

Wieviele der Wunder der Bibel sind bewießen? Alle? Die Hälfte? Genaugenommen keines... Genauso, wie die Wunder aller anderen Religionen. Oftmals werden unerklärliche Naturphenomäne angebeten und der der die Lage am besten erkennt und am schnellsten "Profit" rausschlägt wird zum Propheten

Also wie gesagt für mich klingt sowas wie eine "Macht" aus Star Wars, jeder besitzt sie, aber nur wenige können sie nutzen

Hey tut mir leid, aber ich kann hier wirklich nur Kritik kund tun...

edit:
    @Pyrus: Noch zu deinem letzen Satz.

Ich sehe das eher umgekehrt, denn so eine erkenntniss würde die Perfektion des Menschen darstellen. Der Mensch könnte sich nämlich gegen alle physikalischen Gesetze stellen. So etwas ist nur als "Wunder" zu bezeichnen. Und eine wirkliche wissenschaftliche Erklärung würde bei so einer entdeckung nicht viel bringen, man müsste aufpassen woran man denkt, und zu so etwas ist der Mensch nicht in der Lage, die Gedanken sind nunmal frei, so das wir selbst sie schwer kontrolieren können. Ergo wenn die Wissenschaft versagt rennen wir eben zur Kirche, die hat auf alles eine Antwort.
    Geändert von Latency (13.12.2003 um 04:41 Uhr)